Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Payshooting

Erfahrung mit Payshooting
Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pay-Shootings (Modell wird bezahlt) gemacht? Ich hätte dazu ein paar Fragen. Liebe Grüße!
******not Mann
35 Beiträge
Ja
und die Fragen wären?
LG
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Ja
habe die Erfahrung gemacht. Im Zusammenhang mit Aktfoto-Workshops. Privat mache ich keine Payshootings. Bin ja kein Anfänger, der ein Portfolio aufbauen will.
******rld Mann
976 Beiträge
Ja!
Fragen?
Fragen!

Schreib mich einfach an.
Ja - hab viel Erfahrung. Gerne PM
Nutzungsrechte
Also ob pay oder nicht. Nutzungsrechte sollten geklärt sein

Pay oder tfp ist nur die Art der Vergütung. Ich würde aber auch bei pay nicht ungesehen alle Bilder freigeben. Also wenn es sich um freizügige Bilder handelt.

Ohne Vertrag hat der Fotograf keinerlei Veröffentlichungsrechte wo man dich erkennt

Ist eigentlich recht einfach
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ganz so einfach ist es leider nicht: „Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.“ - so das KunstUrhG (§ 22). Und über die Höhe der Entlohnung wird da nichts gesagt...
*********hoto Mann
555 Beiträge
viel Erfahrung
ich habe viel Erfahrung mit Pay-Modellen da ich auch Workshops gebe.
Für eigene Projekte habe ich auch oft Pay-Modelle, leider manchmal auch welche, die sich fälschlicherweise für PayModelle halten!
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
„Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.“

Genau richtig. Ich fühle mich viel besser, wenn ich Fotos für Veröffentlichungen mache und die Models dafür bezahlte hatte. Das steht im Vertrag und bestenfalls auch noch in einer Rechnung/Quittung.