Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Payshooting

Erfahrung mit Payshooting
Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pay-Shootings (Modell wird bezahlt) gemacht? Ich hätte dazu ein paar Fragen. Liebe Grüße!
******not Mann
35 Beiträge
Ja
und die Fragen wären?
LG
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Ja
habe die Erfahrung gemacht. Im Zusammenhang mit Aktfoto-Workshops. Privat mache ich keine Payshootings. Bin ja kein Anfänger, der ein Portfolio aufbauen will.
******rld Mann
976 Beiträge
Ja!
Fragen?
Fragen!

Schreib mich einfach an.
Ja - hab viel Erfahrung. Gerne PM
Nutzungsrechte
Also ob pay oder nicht. Nutzungsrechte sollten geklärt sein

Pay oder tfp ist nur die Art der Vergütung. Ich würde aber auch bei pay nicht ungesehen alle Bilder freigeben. Also wenn es sich um freizügige Bilder handelt.

Ohne Vertrag hat der Fotograf keinerlei Veröffentlichungsrechte wo man dich erkennt

Ist eigentlich recht einfach
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ganz so einfach ist es leider nicht: „Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.“ - so das KunstUrhG (§ 22). Und über die Höhe der Entlohnung wird da nichts gesagt...
*********hoto Mann
555 Beiträge
viel Erfahrung
ich habe viel Erfahrung mit Pay-Modellen da ich auch Workshops gebe.
Für eigene Projekte habe ich auch oft Pay-Modelle, leider manchmal auch welche, die sich fälschlicherweise für PayModelle halten!
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
„Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.“

Genau richtig. Ich fühle mich viel besser, wenn ich Fotos für Veröffentlichungen mache und die Models dafür bezahlte hatte. Das steht im Vertrag und bestenfalls auch noch in einer Rechnung/Quittung.

TFP ist manchmal ein Eiertanz. Geht in 90% aller Fälle gut, aber manchmal sind ist doch die eine oder andere Diva dabei, die dann plötzlich misstrauisch wird, wenn Du als Fotograf mit den Fotos ein paar wenige Kröten verdienst - oder scheinbar verdienst.

Geld regiert die Welt - sorgt aber auch für eindeutige Verhältnisse.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Für eigene Projekte habe ich auch oft Pay-Modelle, leider manchmal auch welche, die sich fälschlicherweise für PayModelle halten!

Den Satz verstehe ich nicht ... *gruebel*
Zitat von *******nude:
Für eigene Projekte habe ich auch oft Pay-Modelle, leider manchmal auch welche, die sich fälschlicherweise für PayModelle halten!

Den Satz verstehe ich nicht ... *gruebel*

Modelle die sich für die neue Claudia Schiffer halten aber posieren wie Bud Spencer. Kommt immer mal wieder vor.
*********hoto Mann
555 Beiträge
Pay
ja, genau wie teak sagt. Modelle, die meinen Geld für Shootings nehmen zu können, es dann aber nicht Wert sind!
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ist mir eigentlich nie passiert, das kann man an aussagekräftigen Portfolios doch erkennen, ob ein Model was kann oder nicht.
*********hoto Mann
555 Beiträge
Portfolio
ne, leider eben nicht immer.
Wenn das Portfolio z.B. mit viel Photoshop zustande gekommen ist!
Pay Shooting
Hallo,
Sie können mir gerne auch Fragen stellen, ich bin Model und mache Pay Shooting.
In meistens Fällen steht in Vertrag, alle Rechte für Bilder hat der Fotograf und man bekommt ein paar, meistens 10 Bilder bearbeitet. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo der Fotograf mir alle Bilder zu Verfügung stellt, weil ich ihm durch die Veröffentlichung auch ein wenig Verbung damit mache.
LG Bridget
*********hoto Mann
555 Beiträge
Fotos
bei Pay-Shootings bekommt das Model eigentlich überhaupt keine Bilder!
Wenn das Model auch Bilder bekäme, wäre es ja ein tfp-Shooting!
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
bevor jetzt alle hier wild "rumspekulieren"... vielleicht gebt ihr der TE mal die Zeit ihre Fragen zu formulieren? *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.