Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CANON EOS 5D Mark 4

CANON EOS 5D Mark 4
CANON EOS 5D Mark 4

Endlich ist sie da .... mit 4K, GPS, Lan und vieles mehr.

EOS 5D Mark IV – Hauptleistungsmerkmale:

30,4-Megapixel CMOS-Vollformat-Sensor mit großem Dynamikumfang
Innovativer Dual Pixel CMOS AF und Dual Pixel RAW
Der Schritt zu 4K-Kinoqualität: 4K mit DCI und bis zu 30 Bildern pro Sekunde
Bestens verbunden dank integriertem WLAN mit NFC und GPS

Weiteres hier:

http://www.canon.de/about_us … tographers_perfect_shot.aspx
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Interessante detaillierte Neuerungen er 5DIV
http://www.dforum.net/entry. … -in-der-neuen-EOS-5D-Mark-IV
Dann jetzt ne MK III kaufen,
,, wenn die ausläuft. Wird sie vielleicht erheblich günstiger werden. Im DForum wird sicher ausführlich drüber berichtet werden!
Als ich vor einigen Jahren meine 7d kaufte war diese etwas günstiger (€ 1800) als die damalige 5d (€ 2300). Damals habe ich länger überlegt ob ich die 5d wegen dem Vollformat oder der die 7d wegen des schnelleren Autofocus wählen sollte. Heute müsste ich nicht mehr überlegen, 4000 Euro für die 5d? Niemals. Ich kann gut ohne WLAN, ohne 30 Mio Pixel und auch sehr gut ohne 35mm Vollformat leben. Ich habe auch noch NIE ein Bild gesehen dem man ansah mit welcher Kamera es gemacht wurde.
Ich muss jedenfalls immer wieder laut lachen wenn ich sehe wie solche Kameras in der Realität genutzt werden. Da glauben so einige das sie gute Fotografen sind weil sie eine Profi Kamera haben.
Aber soll doch jeder selbst entscheiden, andere müssen ja auch fürs Ego ein dickes Auto fahren.
Du hast sowas von Recht!
Es gehört themenmäßig vielleicht nicht zwingend hier rein, aber eine tolle Kamera macht noch lange keinen guten Fotografen!
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Kameras für unterschiedliche Aufgabengebiete!!!
7D und 5DII waren damals das beste Beispiel... ich habe beide gekauft.
Erst die 5DIII vereinte die Vorteile beider Vorläufer und ist im Moment meine Hauptkamera. Für meine Bedürfnisse nicht perfekt, aber nah dran.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
eine tolle Kamera macht noch lange keinen guten Fotografen!
... schon tausendmal gehört und stammt noch aus der analogen Zeit.
Damals spielten Emotionen die entscheidende Rolle!!!

Heute wird zu den Emotionen noch die perfekte Technik für Grossformatprint und Hochglanz... erwartet.

Wie viele Großformatfotos waren denn früher an Häuserwänden und Werbeflächen???

Fazit: "ein guter Fotograf braucht auch eine tolle Kamera"

... und da Mephisto_62 ein guter Fotograf ist wird er tiefer in die Tasche greifen müssen wenn die 7D verschlissen ist.

Thema Auto: die kosten heute auch doppelt so viel als in den 90ern... sind genau wie Kameras immer weiter entwickelt worden *zwinker*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich
stellt sich nicht die Frage ob ich sie kaufe oder nicht, sondern wann :-).

Bei Markteinführung ist der Preis recht hoch, aber innerhalb eines 1/2 Jahres regelt der Markt den Preis, ich gehe davon aus das er Anfang 2017 zwischen 3400 - 3600 € liegt.

Da meine Kameras bei mir nie alt werden (max. 3 Jahre), und immer Top gepflegt sind, werde ich auch noch einen guten Preis für die Mark III erzielen.
Bevor ich 4tsd ...
... für eine 5D IV ausgebe, lege ich mir ein komplettes System Olympus EM-1 MII oder eine Leica Q zu ... für das gleiche Geld sicher die bessere Idee ...
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Es kommt immer darauf an für was man seine Kameras braucht... mit der Leica Q und seinem 28mm Objektiv wird kaum jemand auf Tiersafaris gehen *zwinker*
Der Joyclub als Forum ...
... für Tiersafari's?! Ich weiß ja nicht ... *mrgreen* Und selbst wenn, der Tiersafarianer sollte dann vielleicht doch seine 4tsd sauer verdientes in ein vernünftiges Superrohr investieren ...

Ist mir aber egal, wer wofür sein Geld ausgibt ... wer kein Auge für's Bild hat, bekommt es auch mit 10tsd Investment nicht hin ...
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manch einem
täte etwas Bescheidenheit gut, vor allem dann wenn die Setcard nicht das zeigt was lauthals propagiert wird. *zwinker*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Nur wer übertreiben kann, kann auch anschaulich schildern *zwinker*
"Sedcard" ... nach Sebastian Sed ... (herrlich, in einem sonst relativ toten Forum hat immerhin Canonpromo einen Platz - und natürlich die, die andere Meinungen bashen müssen) ... also: ich kaufe dennoch keine Mark IV ... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.