Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model-Shooting-Prioritäten

****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Model-Shooting-Prioritäten
Welche Kamera brauche ich, welches Objektiv?
Ist das wirklich die wichtigste Frage bei Model-Shootings?
Ich hab hier mal meine Liste aufgestellt, freue mich über Kommentare und Meinungen (am besten direkt dort)!
Bitte keine Links auf kommerzielle Seite - JOY-Team
brauchen, wollen
das Bild das du da auf der seite hast, gleich zu anfang
zeigt das model shooting so ätzend ist..
wie langweilig so ne bescheuerte leinwand im hintergrund..
wie statisch das alles ist..
stell dir einen raum vor der komplett schwarz ist .. mit beleuchtung
und dann agierst du daran mit model..

apropos.. klar brauchst du eine professionelle kamera.. top model von canon oder nikon..
fertig..
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann Dir GAR NICHT zustimmen.
Weder dabei, dass eine "bescheuerte Leinwand im Hintergund" (Du meinst vermutlich den Papierhintergrund) langweilig sein muß, noch das es statisch ist, noch das eine Location alles besser macht. Dafür gibt es massig Beispiele, die Deiner These entgegenstehen. Auch von mir.

Auch bei der "professionellen Kamera" stimme ich Dir nicht zu, auch nicht dabei, dass es Canon oder Nikon sein muß

Nein, nein, da werden wir uns auf keinen Fall einig.
Was wird das?
Ein Beitrag in einem Diskussions-Thread der zu einer Diskussion auf einer anderen Site zeigt?

Ich denke das ist nur ein Versuch sich bekannt zu machen. Ich wäre dafür das zu sperren. Ach so, sind nicht Links in Beiträgen generell verboten???

Zum Inhalt: Ein guter Fotograf braucht ein gutes Model, gutes Licht und eine gute Location? Wieso ist der Fotograf dann gut, dann muss er ja nur noch den Knopf drücken?

Ich denke ich bin ein guter Fotograf weil ich in JEDER Situation ein gutes Bild machen kann was die aktuelle Situation einfängt.
Und ohne Konzept spreche ich von Knipsen, nicht vom fotografieren...
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
@Mephisto_62
Dann könnte ich jetzt dutzende Bilder posten, die Du als "Knipsen" bezeichnest, bei dem Dir die Mehrheit sicher nicht rechtgeben würde.

Bei Deiner Kritik lässt Du den ersten Punkt (wissen was man tut/ die Technik beherrschen) völlig ausser Acht und argumentierst dann damit...
Gute Location steht recht weit unten in der Liste, nicht umsonst. Gutes Licht muß man sehen/nutzen und ggf. machen können.
Es geht in dem Beitrag zudem nicht darum, was einen guten Fotografen ausmacht. Das zum Fotografieren mehr gehört als nur den Knopf zu drücken, selbst WENN man gutes Licht, Location und Modell hat, solltest Du selbst wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.