Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Was macht gute Fotos aus?32
Wir befinden uns im OffTopic. Ich beziehe die Frage nicht auf AKT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

@*******Hope

Fein das du deinen Beitrag gleich in zwei Threads kopierst *gg*

so werden künstlergruppen und deren foren wesentlich atraktiver für den normalverbraucher und somit findet ein höherer austausch von informationen statt.

Glaubst du das wirklich ?????
Der "Normalverbraucher" wird sich an den Kopf packen und sagen "was fürn umständlicher Scheiß"
Die Künstlergruppen werden in der Gruppe untereinander kommunizieren....vielleicht *gg*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich habe meine aussage weder nur auf diese gruppe bezogen noch bin ich der ansicht, dass meine argumente dämlich sind.

es gibt genug gruppen die eben NICHT nur aus künstlern bestehen sondern alle profile zulassen. somit ersetze in deinem gedanken bitte diese gruppe hier (ind er wir uns derzeit befinden) und füge mal beispielsweise eine regionale fotogruppe ein *zwinker* und schon (davon gehe ich mal aus) wird sich deine ansicht ändern. wenn nicht..... so what *ggg*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Ordnung?
Darf ich mal etwas ordnend eingreifen? Ich versuche es einfach.

Mein Vorschlag:
  • Zu den weggefallenden Funktionen rund um die "Shootings&Jobs" gibt es den Thread Shootings: "Foto-Shootings und Jobs" in der Gruppe "Shootings" - dort wurde schon sehr gezielt dazu diskutiert. Wollen wir das Thema dort weiterbehandeln?
  • In diesem Thread haben wir vielerlei Themen behandelt, wie in den letzten Wochen die Rahmenbedingungen für Fotografen, Models und Künstler durch die Betreiber des Joyclubs verschlechtert wurden. Es ist also ein Sammel-Thread, von dem aus es immer wieder zu speziellen Fragestellungen ging. Wollen wir ihn weiter als Sammlung verstehen und dann die speziellen Fragen in separaten Threads diskutieren?


Jens
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*nein* *g*
**********light Mann
268 Beiträge
Ansage wäre ganz nützlich...
Statt die Moderatoren sich immer neue kreative Begründungen ausdenken zu lassen, könnten ja auch mal die Entscheidungsträger eine Erklärung liefern, die vermisse ich bisher. Ok, vielleicht lohnt sich der Aufwand aus ihrer Sicht nicht, denn wir sind hier ja, wie wir nun wissen, eine Minderheit. Aber wenn ich mir vorstelle was vom JC übrig bleibt, wenn ich mir mal kurz alle Fotografen wegdenke und die von ihnen erstellte Bildern in den Gruppenlogos und den Kalendern und nicht zu vergessen in den Profilen der Modelle und am wichtigsten, in den Profilen der vielen ganz normalen Paaren und Einzelmitgliedern die einfach eine ansprechende Seite haben möchten....ja dann frage ich mich schon, ob es Sinn macht den Fotografen fleissig Steine in den Weg zu legen.

Der Jahreswechsel ist ohnehin die Zeit zum Nachdenken...

Viel Erfolg dabei, wünscht B_a_L
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ black_and_light
also von der vielzahl der künstler die im jc gemeldet sind ist es aber auch die minderheit die sich an den neuerungen stört und der großteil der anderen stehen zwischen "ist mir egal" und "ist halt so" und "find ich gut"

somit würde es auch niemals passieren, dass ausnahmslos alle gehn... und wenn 50% gehen sind es meienr meinung nach eben die richtigen 50%.... in wie weit dies negative folgen haben "kann" in den folgenden jahren weis man eben auch erst hinterher.

somit bleibt:
• abwarten
• akzeptieren
• aufgeben

letztendlich ist es ja so, selbst die denen die neuerungen nicht passen und trotzdem hier bleiben akzeptieren es dennoch obwohl sie dagegen sind *g*
**********light Mann
268 Beiträge
@ eternal hope:

wenn man davon ausgeht, dass Verbesserungen auch als solche wahrgenommen werden, sehe ich aber keine positiven Rückmeldungen. Man kann natürlich die Augen-zu-und-durch Strategie fahren. Muss man aber nicht.

VG B_a_L
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also wenn aufgrund der tatsache, dass ich nun als prem eindeutig in großformat bei der neuen suche bevorzugt werde. meine bilder in größeren dimensionen zeigen kann.... dafür ich den menüpunkt der zusammengefassten jobs abgeben musste... bin ich voll und ganz zufrieden *ggg*

daher seh ich das als: geben und nehmen.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
@ black_and_light: Ja, wenn ...

Doch es ist im Joy nicht anders als überall: Die schweigende Masse nimmt alles klaglos hin, zuckt mit den Schultern und sagt "kann man eh nichts dran ändern". Und von daher wird es nicht auffallen, wenn 20 oder 30 oder 100 Fotografen ihre Bilder aus der ehemaligen "Erotischen Kunst" zurückziehen und ihre Profile hier aufgeben. Erstens gibt es genügend, die nachkommen. Und zweitens fällt es von der Masse der Bilder auch gar nicht auf. Wenn es 1.000 sind, die sich am Protest beteiligen und vielleicht auch noch einige von den "Berühmten", dann wäre das sicherlich was anderes.

Ich denke jedenfalls, dass ein Schulterschluss mit anderne unzufriedenen Mitglieder-Gruppen uns mehr bringt. Denn auf Solidarität setze ich im Internet nicht.

Jens
****is Frau
9.948 Beiträge
Wer sind denn die "Berühmten"?

Und wie willst du die 1000 zusammenbringen. Sagt man seine Meinung und macht seinen Unmut kund wird man von mindestens 3 Seiten angegriffen. Bekommt Dinge wie "dann geh doch" oder erzähl keinen sch** " an den Kopf geknallt (wobei natürlich die fiesesten Sprüche nicht ins Forum kommen und die Angriffe lieber per CM gemacht werden) so dass sich die Hälfte derer, die die Änderung als untragbar empfinden doch nicht mehr äußert, weil sie total eingeschüchtert sind.

Feine Community !
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
wer seine meinung in einem forum äußert muss eben damit rechnen eine antwort auf diese zu bekommen....

dies ist eben teil der newtonschen gesetze.... jede aktion hat eine reaktion zur folge *ja*

nun aber wieder *zumthema*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
@ Lov_is: Steter Tropfen hölt den Stein. Und mit der Zeit ist wird eine kritische Masse gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Bleib einfach wachsam, was so passiert, und lass dich von den Trollen nicht provozieren.

Jens
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich habe auch weiterhin kein Problem meine Meinung zu äußern und meinen Unmut zu bekunden. Da können auch die Trolle trollen bis sie blau anlaufen (dann werden sie vllt zu netten Schlümpfen *zwinker* )

Ich meine eben nur, dass es schwierig wird, diese kritische Masse zu erzeugen, weil sich eben doch viele von den "Gegenschreibern" beeinflussen lassen, oder wie schon erwähnt per CM Keule mundtod gemacht werden.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ jVoTo
*geheimtipp*
trolle könnten manche als beleidigung auffassen *kuss*

*zumthema*


fakt ist einfach, dass man immer die wahl hat etwas zu unternehmen oder nicht
fakt ist zudem, die reaktion die man selbst leistet ist jedem selbst überlassen

fakt ist auch, wer verbesserungsvorschläge oder kritik hat kann diese hier Links nur für Mitglieder an die zuständige stelle weiterleiten
****SH Frau
1.873 Beiträge
Troll
für mich als Skandinavienfan war ja bisher ein Troll die kleinen süßen hässlichen Gebilde aus den Wald . Aber hier wird man ja immer auch auf die eine Art und Weise schlauer ! Danke dafür !




Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Quelle : Wikipedia
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigungen können nur vorhanden sein, wenn beleidigende Aussagen einzelnen Personen oder Mitgliedern/gruppen zugeordnet werden. So allgemein wie ich es geschrieben habe, ist das nicht der Fall. Und wer sich davon betroffen sieht, der ist dadurch ja nicht beleidigt. Keine Bange, ich habe dem Joy-Support versprochen, nicht mehr zu beleidigen.

@EternalHope: Das Problem ist ja nur, dass der Joy-Support nicht als Gesprächspartner für die Kunden taugt. Es ist eine "Standard-Antworten-zurückschick-Maschine". Da etwas hinzuschreiben - das haben wohl mittlerweile viele erkennen müssen - lohnt in aller Regel nicht. Und von den Gruppenleitertreffen weiß ich, dass viele wieder stinkig zurückgekommen sind, da selbst dort ihre Anregungen nicht aufgenommen und besprochen worden sind. Hier sehe ich das Problem bei Feig&Partner. Nicht in vergeigten Updates oder weggefallenen Einzelfunktionen. Man kann eben mit 1,8 Millionen Kunden nicht mehr so umspringen wie mit einer kleinen Gruppe von Begeisterten. Klar, man kann - doch dann entwickelt sich eben Protest innerhalb des eigenen Geschäftsfeldes. Und das macht dann auch sehr viel Mühe.

Jens
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Ordnung (update)
Wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit neben diesem Sammel-Thread Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos", der ursprünglich wegen der Zusammenlegung der "Erotischen Kunst" mit den Knipsbildchen von Otto-Normal-User eröffnet wurde, aktuell zwei weitere Spezial-Threads zu aktuellen Verschlechterungen für Fotografen, Künstler und Modelle durch den Joyclub:
  • Zu den weggefallenden Funktionen rund um die "Shootings&Jobs" gibt es den Thread Shootings: "Shootings: "Foto-Shootings und Jobs"" in der Gruppe "Shootings" - dort wurde schon sehr gezielt dazu diskutiert.
  • Zu den geänderten Bildformaten und dem dadurch herrschenden Kuddelmuddel mit abgeschnittenen Köpfen und unklaren Formatangaben gibt es den Thread Hobbyfotografen: Bildgröße(n) im Joyclub in der Gruppe "Hobby-Fotografen". Dort ist übrigens ein sehr rühriger Gruppen-Moderator unterwegs, der sich um die Bedürfnisse seiner Gruppenmitglieder kümmert und versucht an der Sache positiv mitzuwirken.


Jens
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur zur Vervollständigung auch hier der Text, den ich eben bei Shootings gepostet habe:

Ich bin 2007 als ganz normales Mitglied in den JC gekommen. Damals gab es noch keine Gruppen, die sich mit Fotografie beschäftigten und damit auch noch keinen Sonderstatus als (Hobby-)Fotograf/Model.

Ende 2007 wurden dann die ersten Gruppen gegründet, die sich mit dem Thema befassten (das war damals die Gruppe der Hobbyfotografen und die Gruppe Models&Fotografen). In 2008 kam dann die Gruppe Shootings hier dazu und dann hin und wieder weitere Gruppen, auch regional.

Mitte 2008 habe ich mir neben meinem normalen Profil dieses Hobbyfotografenprofil zugelegt und bin der Gruppe der Hobbyfotografen beigetreten. Damals war das ein lustiger Haufen, in dem man Bilder zeigen konnte, wie man lustig war und in der Tipps zum Fotografieren ausgetauscht wurden. Also eine ganz normale Gruppe, wie hunderte andere hier auch.

Shootings wurden damals nicht als Job ausgeschrieben, sondern kamen zustande, indem man Kontakte mit anderen Mitgliedern knüpfte und einfach fragte, ob Interesse an einem Fotoshooting besteht. Oder es kam jemand direkt auf die Fotografen zu und fragte von sich aus nach einem Shooting nach.

Damals war die Welt der Fotografen im JC noch klein und überschaubar und in Ordnung.

Dann kam eines Tages die "Wende". Innerhalb weniger Wochen kamen immer mehr Fotografen hier in den JC. "Echte" Fotografen, keine Hobbyfotografen.

Was war geschehen? Ich weiß nicht mehr genau wo, jedenfalls tauchte in einem Forum außerhalb des JC und auch in einer Fotozeitschrift die Nachricht auf, Fotografen würden hier im JC ein tolles neues Betätigungsfeld finden. Zum einen gäbe es hier noch frische, unverbrauchte Mädels, die noch auf TfP-Basis mit einem shooten würden, ohne gleich Gage dafür zu verlangen. Und zum anderen könnte man hier sogar richtig Geld verdienen, da es offensichtlich damals genügend normale Mitglieder gab, die auch bereit waren, Geld für schöne Profilfotos auszugeben.

Die Zahl der Fotografen wuchs uns wuchs. Und die Betreiber des JC haben hier eine Marktlücke entdeckt, die sie zu ihren Zwecken ausgenutzt haben: dafür, dass man seitens des JC nun auch mit tollen Bildern von richtigen Fotografen werben konnte, wurde entsprechende Seiten mit Erotikfotos aufgebaut, es gab nun einen Sonderstatus für alles, was sich halbwegs Fotograf oder Model nennen konnte. Damit Fotograf und Mitglied auch zusammen fanden, wurden neue Funktionen eingeführt, mit denen man Fotojobs ausschreiben konnte oder mit deren Hilfe man nach angebotenen Fotojobs suchen konnte.

Und immer noch wuchs die Zahl der Fotografen...

Dann gab es ersten Ärger innerhalb derjenigen, die sich mit Fotografie befassten. Denn gab es anfangs offensichtlich noch genügend Leute, die bereit waren, für ein Shooting mit einem Fotografen zu zahlen, ließ die Bereitschaft irgendwann dann nach. Naja, wer braucht auch schon alle paar Monate neue Bilder und ist bereit, dafür dann auch kräftig zu löhnen.

Das Angebot wurde immer größer, bei gleichzeitig sinkender Nachfrage. Und da gab es ja noch diese Hobbyfotografen, die nach wie vor "für lau" auf Basis von TfP bereit waren, Bilder von den JC-Mitgliedern zu machen. Erste Diskussionen wurden in den verschiedenen Gruppen laut, die das lautstark anprangerten (die kennt jeder hier, brauche ich an dieser Stelle nicht zu wiederholen).

Gleichwohl konnten beide Seiten noch immer einigermaßen nebeneinander existieren, ohne sich zu sehr in die Quere zu kommen.

Und dann kam wohl eines Tages der Zeitpunkt, wo sich die Betreiber des JC fragten, ob es denn noch gerechtfertigt sei, den Fotografenstatus nach wie vor in vollem Umfang und zu dazu noch vergünstigten Konditionen anzubieten.

Erste Konsequenzen wurden vor einigen Wochen schon gezogen, das aktuelle Update, das es nun nicht mehr ermöglicht, gezielt auf Jobsuche zu gehen, ist wohl eine weitere Konsequenz, die möglicherweise nicht die letzte sein wird.

Für den Betreiber ist es doch ganz einfach nachzuvollziehen, ob es sich wirklich lohnt, die erotischen Bilder weiterhin in einem gesonderten Bereich, weit weg von den Bildern der "Normalos", zu zeigen. Ich vermute einfach mal, dass auf die Bilder, die Lieschen Müller hier einstellt, deutlich mehr Klicks erfolgen als auf Bilder in der Kunstgalerie. Also kann man doch auch beide zusammen fassen.

Das Abschaffen der Möglichkeit, Fotojobs gezielt auszuschreiben oder danach zu suchen, wird wohl auch unter das Stichwort "Optimierungsmaßnahmen" fallen. Weil es sich einfach nicht lohnt, für die paar Gesuche/Ausschreibung so was aufrecht zu erhalten.

Ich kann mir für die Zukunft durchaus noch mehr "Grausamkeiten" vorstellen.

Kann man was dagegen tun?
In meinen Augen nein. Dafür ist die Zahl der Fotografen/Models hier im JC viel zu gering. Die Zahl der aktiven Mitglieder mit Fotografenstatus dürfte eher im Promillebereich liegen, auf die kann der JC ohne große Not verzichten. Und wenn man dann noch verfolgt, wie wenig Mitglieder sich aktiv an den Diskussionen zu den Verschlechterungen beteiligt, dürfte jedem klar sein, dass das hier die Betreiber so wenig juckt wie wenn ein Floh einen Elefanten sticht. Wem es nicht passt, dem steht es doch jederzeit frei, seine Mitgliedschaft zu kündigen und sich wieder auf anderen Portalen nach Kundschaft umzusehen...

Mir selbst tut der Wegfall der Suche nach den Fotojobs-/Gesuchen nicht weh, denn meine Shootings kommen durch persönliche Ansprachen zustande und nicht durch ausgeschriebene Fotojobs. Gleichwohl sehe ich die Entwicklung mit einer gewissen Skepsis.

Ändern tut sich bis jetzt aber nichts für mich.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Es sind nicht nur wir Fotografen, Hobby-Fotografen und Models, denen hier im Joy gehörig etwas gegen den Strich geht. Hör dich mal bei den Gruppenmoderatoren um (mit Ausnahme von EternalHope - der ist ja total zufrieden). Hör dich mal bei den Veranstaltern um. Hör dich mal bei den Mitgliedern um, die eine Frage an den sogenannten Support gestellt haben.

Daher: Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

Jens
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja klar brodelt es im Moment an mehreren Ecken. Und je mehr normale Mitglieder sich über Verschlimmbesserungen wie z.B. die aktuelle Datingsuche beschweren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eine oder andere doch wieder rückgängig gemacht wird.

Aber so Dinge wie die Datingfunktion betrifft halt ungleich viel mehr Mitglieder als die Einschränkungen, die Fotografen auferlegt werden...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das Hauptproblem auch nicht in den "Einzelmaßnahmen" - die treffen den einen mehr und den anderen weniger und in ein paar Monaten wird über vieles nicht mehr gesprochen. Das Hauptproblem ist die mangelnde Kundenorientierung bei Feig&Partner, ein grottenschlechter Dialog mit den Kunden und auch ein rechtlicher Rahmen, der nicht mehr akzeptabel ist. Such dir doch mal die AGB des Joyclub raus.
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
***To:
und auch ein rechtlicher Rahmen, der nicht mehr akzeptabel ist. Such dir doch mal die AGB des Joyclub raus.

Dann müsste einfach mal jemand gegen diese AGB klagen, dann würde man sehen, was die wert sind...
****SH Frau
1.873 Beiträge
Für mich wird da gerade ein Delikatessenladen zum Billigdiscounter

joyclub hat sich bisher immer mit Niveau hervor getan ---angefangen bei der Frage wenn man sich sich anmeldet ......... Werbung war mal ....nicht Jeden .....( eben eine Intilligenzfrage beantworten um zumindest ein gewisses Niveau zu halten )

Werbung für Datensicherheit ...Werbung für TÜV -Zertifizierung .....

hiermit hat sich der joyclub BISHER ganz klar abgehoben von poppen.xx und co

Nun soll JEDES Profil ein Date werden ..........egal ob man will oder nicht

Als ich meine Gruppe gründete war einhellige Meinung .....es besteht keine Pflicht zum schreiben weil es eben Leute gibt die sich im joyclub einfach nur informieren möchten.
Nun wird Jeder zum Date ---passt irgendwie nicht !

Selbstverständlich sind Änderungen erforderlich, und ich als User werde auch nicht immer den ( richtigen u.U. wichtigen ) Grund dafür erkennen .

Wenn man aber zuviel verändert .................irgendwann hat man dann das was joyclub ausgemacht hat verändert ,und eine Plattform wie XXYX
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
vielleicht wird es in der zukunft eben keine benzinautos mehr geben auch wenn klaus mustermann seit 70 jahren auf seinen benziner schwört.... die zeit wird es zeigen *my2cents*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Nein der Vergleich humpelt !!

Mit der Zeit gehen ...das seh ich in Bezug auf facebook, twitter .......-- ob ich das guit finde ist eine ganz andere Sache , aber es ist angesagt !

Niveau zu verlieren ist etwas anderes !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.