Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Was macht gute Fotos aus?32
Wir befinden uns im OffTopic. Ich beziehe die Frage nicht auf AKT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

ich wollte mich hier jetzt eigentlich raushalten...aber ich stimme Martin zu, Provokation bringt uns nicht weiter....
wir haben erreicht das zumindest die bestehende Gruppenzugehörigkeit auch für diejenigen bleibt die ihren Status geändert hatten....zumindest bis zu einer endgültigen Klärung
Wie von Camelot bereits angekündigt, wird erstmal niemand aufgrund seines Status aus der Gruppe entlassen. Wir warten erst einmal ab, was alles noch passiert oder sich evtl. ändert.

Und ich möchte mich hier ganz offen.....und für jeden lesbar....bei Camelot bedanken, der mir in einer PN eine Sachlage geschildert hat
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Ich hatte geschrieben

Liest man … weiter, wird es lustig.

Genauso habe ich es gemeint. Ich habe herzlich über die Widersprüche zwischen den Nutzungsbedingungen und dem aktuell empfohlenen Verhalten gelacht. Eine Petitesse, mehr nicht. Wer meint, meinen Beitrag als Munition für einen Kanonade auf den Joyclub verwenden zu können, missbraucht meinen Text.

Ich habe schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass ich durch die aktuelle und im Dezember geplante Veränderung keine Nachteile erleide und die vom Joy vorgebrachten Gründe zum guten Teil nachvollziehen kann.

  • Fotografen dürfen nicht private Interessen mit Shooting-Kontakten vermischen. Verstöße gegen diese Regel gibt es auch in der Model-Kartei, und da wird sowas auch geahndet.
  • Für mobile Geräten sollten Menu-Strukturen gestrafft und vereinfacht werden.
Die Galerien der Erotische Kunst haben für mich keine große Bedeutung. Die Bilder werden durchgeschoben, die Verweildauer in der Galerie ‚Aktfotografie‘ - die schnellste der 13 Galerien - beträgt weniger als einen Monat.

Der größte Vorteil, den mir das Fotografen-Profil gibt, ist, das ich in der Hauptgalerie meine Fotos zeigen kann. In einem Männerprofil dürfte ich dort nur Fotos von mit selber zeigen. Ansonsten kann ein Männerprofil auch alles, was ein Fotografenprofil kann.
  • Shootings einstellen
  • Dates einstellen, auch nach Dezember
  • Bilder in die Galerie hochladen (zugegeben, nicht ganz so elegant)

****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Danke für den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen *zwinker*

Bei einem Verstoß gegen diese Regelung behält der Betreiber sich die Löschung der Accounts des Nutzers vor.

Bitte geht davon aus, dass wir uns das Recht zur Löschung doppelter Accounts bzgl. dem von uns vorgeschlagenen Weg des zusätzliches Profils sicher nicht anwenden werden... *wink*

Das zusätzliche Profil braucht auch wirklich ja nur derjenige, der im Bereich Dating unbedingt ein privates Date einstellen will. Wer ohne dies auskommt, kann ja weiterhin in sein Profil Foto-Shootings eintragen, Workshops anbieten usw.

Wir haben uns im Vorfeld ja angesehen, wieviele davon betroffen sein könnten, anhand der eingetragenen Dates. Unsere Vermutung wurde bestätigt, denn aktuell liegen uns weniger als 5 Wünsche dahingehend vor.

Zum Impressum:
Wer seine Klardaten ins Profil schreiben will, Name, Adresse, Telefonnummer, bekommt das vom Joyclub verboten.

Das stimmt nicht... dazu findet ihr bereits in der Hilfe:
http://www.joyclub.de/hilfe/profil.html#benoetige_ich_fuer_einen_gewerbliches_profil_ein_eigenes_imp

War auch hier schon einmal Thema: Models & Fotografen: "Spielregeln" vs. Impressum?

Bzgl. der inhaltlichen Trennung und dem was noch möglich ist, habe ich hier schon etwas geschrieben: Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

LG der Camelot
vom JOY-Team
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
scheinbar hat sich der Proteststurm ja inzwischen beruhigt...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es eher so beschreiben: Die Flammen lodern nicht mehr. Die Glut frisst sich nun langsam tiefer in den Joyclub und ein kleiner Luftzug mit etwas Sauerstoff genügt, um den Feuersturm auszulösen.

Für mich ist das Thema jedenfalls nicht durch. Und ich sehe genügend Glutnester abseits der Fotografen und Models!

Jens
*****nXB Mann
99 Beiträge
die Protest-Webseiten erhalten immer noch Zuspruch, Kommentare und Likes
Freunde haben die Protestseiten kopiert und als Solidarität ebenfalls online gestellt

einzelne haben weitere Konsequenzen gezogen
• Modelle/Fotografen haben ihre Fotos aus der ehemaligen Kunstgalerie entfernt
• Ordner wurden gesperrt
• Premiummitgliedschaften wurden gekündigt oder nicht verlängert

so hat jeder auf seine Weise reagiert - es machte keinen Sinn, hier weiter zu lamentieren oder zu streiten

jetzt zu sagen alles ist Gut ist nicht ganz richtig
****is Frau
9.948 Beiträge
Von "Alles ist gut" sind wir, meiner Meinung nach ziemlich weit weg, aber, wie Martin schon sagt, was soll man weiter lamentieren?

Es wurde, zumindest aus der Sicht des Joy,genügend erklärt, Stellung bezogen und die Unabänderlichkeit erklärt. Da ist es dann auch nicht weiter nötig, vom Hundertsten ins Tausendste wieder und wieder zu erklären, dass, und aus welchen Gründen, man das nicht gut findet.

Genauso ist es wenig Sinnvoll über das Vorgehen zu diskutieren, denn auch dies ist unabänderlich. Ergo bleibt nur, sich denen Gegebenheiten anzupassen und/oder dem entsprechende Konsequenzen zu ziehen, was sicherlich auch für jeden Einzelnen wieder anders aussieht.

Sicher scheint mir hier nur, dass diese Änderung und die Art ihrer Durchführung, eine Entwicklung darstellt, die nicht nur einen Einschnitt für die User bedeutet, sondern auch für den Anspruch des Joy an seine Qualität und des Stil, den er sich auf die Fahne geschrieben hat.
Und auch, dass diese Aktion den Joy einige Sympathien gekostet hat.

Dennoch wird es, unbestritten, weiter genügend zahlende Kunden geben, weit mehr als aus der Premiummitgliedschaft aussteigende Fotografen, so dass hier kein weiterer Gesprächs, Handlungs-, oder Kompromissbedarf für den Joy besteht.

Für den ein oder anderen ist und bleibt diese Entwicklung eine schlechte, im gewissen Sinne sogar traurige Veränderung und eine Reduzierung von Anspruch und Qualität, deren Änderung zum Positiven ein großer Wunsch wäre.
Für die Meisten ist es aber wohl eben einfach nur eine Veränderung - weder gut, noch schlecht- denn alles verändert sich.
Wenn die Änderung aber dadurch aufgeht, dass eine Mehrheit angesprochen wird, dann ist das Ziel des Betreibers erreicht und die Befindlichkeiten der Minderheit, die sich dabei beschnitten fühlt, bzw den künstlerischen Aspekt der erotischen Fotografie schwinden sieht, irrelevant.

Fakt ist, die Fotografen sind per se schon eine Minderheit, die, die diese Entwicklung als negativ empfinden, noch mehr. Eine Minderheit wird weder eine Veränderung erreichen, noch mit gezogenen Konsequenzen etwas bewegen, denn Ziel ist und bleibt, die Mehrheit zu erreichen, was hier, für den Joy offensichtlich, der Fall zu sein scheint.

Also bleibt nur:
Irgendwie das Beste draus machen! *nixweiss*
Chrispic
*****pic Mann
10 Beiträge
Ich finde lov_is hat es gut zusammengefasst. Wir können uns nur mit der Situation arrangieren, oder im Einzelfall die Konsequenzen ziehen. Das Portal sucht halt neue Marketingwege.
Grüße Christian
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal als Gedankenanregung: Oder wir suchen uns andere aktive Kundengruppen, die mit dem Stil der Firma gegenüber Kunden auch unzufrieden sind. Gemeinsam ist meist mehr zu erreichen, als wenn jeder nur klein in seinem Bereich unterwegs ist.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
auch wenn ich gleich wieder persönlich angegriffen werden sollte, muss ich nochmals meine meinung äußern....

anfangs wurde viel von "account löschen", "alben sperren", "joyclub zur rächenschaft ziehen" usw. gesprochen.

was bislang geschah an vorangekündigten taten ist überschaubar und der sturm hat sich gelegt. klar ist es immernoch für viele ein problem... aber anscheinend nicht ein solch großes dass sie ernsthafte konsequenzen in kraft treten lassen.
das ein zurückziehen von bildern, verschliesen von alben, accounts löschen usw. (wenn dies nur wenige tun und eben NICHT ALLE) wird immernoch niemanden jucken.
das es hierbei um das einstehen privater interessen geht um sich selbst sagen zu können "nein mit mir nicht" ist ja verständlich.... aber was für mich persönlich unverschämt und unmöglich ist, dass zu oft von "viele", "großteils", "jede menge" usw. gesprochen wird.
ich habe gestern bei einem stammi-treffen die frage gestellt bekommen: wieso spielen sich derzeit manche sonderprofile so unnötig auf?

naja dieses thema hier kann noch 1 woche, 1 monat oder 1 jahr durchgekaut werden, ändern wird sich hierdurch (das diskutiert wird) hoffentlich nichts *zwinker* - dies ist aber wie schon mehrfach erwähnt alles nur meine meinung mit der ich auch niemanden angreifen oder sonst was möchte.

ich bin immernoch zufrieden mit der situation, habe keinerlei nachteile durch das update gehabt, habe nur vorteile (dadurch das eben unseriöse grabsch-fotografen - was tatsächlich leider solche waren) ihre accounts gelöscht haben, je weniger bilder hochgeladen werden durch andere, desto mehr leute sahen und sehen meine werke.... so what? ich bin froh, dass es so ist wie es ist.


und für die zukunft wünsche ich mir im übrigen mal einen grundputz und eine komplettkontrolle der sonderprofile auf aktualität und berechtigung des status.

in diesem sinne - friede freude eierkuchen
lg
sven
*****nXB Mann
99 Beiträge
aber was für mich persönlich unverschämt und unmöglich ist, dass zu oft von "viele", "großteils", "jede menge" usw. gesprochen wird.

ich könnte jetzt auch sagen: es sind eigentlich nur zwei hansel die die Änderung wirklich toll finden

die Homepage der miss Homepage "Kunst vs. Porno" von MissTragedy
wurde von über 500 leuten gelesen - 90 likes machen einen durchschnitt von etwas unter 20%
martins seite https://www.joyclub.de/profile/homepage/2228589-180819.meine_fotos_sind_kein_porno.html
wurde von mehr als 150 leuten gelesen und 35 mal geliked - ein schnitt von über 20 %

alle leute kamen ohne Aufforderung auf die Homepage - es sind nicht nur unsere joy-freunde - es sind user
beide Homepages wurden mehrfach kopiert und auf die Pinnwand anderer user gepostet (leider kann ich keine likerate nennen - da ich diese seiten nicht beobachtet habe). dutzende von mails die uns erreichten - ich zitiere hier mal keine auszüge - nur ein einziger schrieb "dann lösch dich halt" (der aufmerksame beobachter wird grinsen)

es ist also nicht unverschämt, wenn von vielen oder jede menge gesprochen wird...
diese Quote zeigt deutlich, dass unsere Auffassung kein randphänomen ist...

und natürlich greif ich dich nicht persönlich an - wenn du deine Fotos besser platzieren kannst, ist ja alles gut...

das eben unseriöse grabsch-fotografen ihre accounts gelöscht haben
echt?? na jetzt bin ich ja überrascht - hab ich gar nicht bemerkt, dass grabscher von den Änderungen betroffen sind (der fotograd, der seinen dödel als teil des Shootings im Angebot hat, ist noch da)

greetings - Martin und die miss (miss = kein premiummitglied mehr *zwinker* )
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

natürlich beobachten wir auch, wie sich ein Update auswirkt und ob die gesteckten Ziele erreichbar werden.

Im Vergleich zum vorhergehenden Zeitraum wurden nach dem Update sogar ca. 5% mehr Bilder in die Kategorien eingestellt. Die Bilder waren dabei zu > 99% von Fotografen und Modellen.

Im Support haben sich bisher drei Mitglieder auf privat umschreiben lassen, weil ihnen das Eintragen privater Dates wichtiger als der künstlerische Status war.

Natürlich können wir leider nicht jeden immer zufrieden stellen, dies funktioniert bei der Vielzahl an zu berücksichtigenden Nutzergruppen nicht. Aber dennoch ziehen wir aktuell ein positives Fazit.

LG der Camelot
vom JOY-Team
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*danke* Camelot für die offiziellen zahlen.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und damit
sollte es erst einmal auch genug sein, ich denke jeder von Euch hat seinen Standpunkt mehrfach verdeutlicht.

Ich würde mir allerdings wünschen das Ihr die gleiche Energie wie in diesem Thread, euren Fotografischen Gruppen mit den diversen Themen zu teil werden lasst.

Denn hier findet kaum noch eine Diskusion statt. Selbst in den künstlerischen Rubriken *zwinker* .
*****nXB Mann
99 Beiträge
Hmmm...
Vielleicht haben die künstlerisch ambitionierten User keine Lust mehr und überlassen Anderen das Feld...

Zumindest wir sind derzeit lustlos

Greetings - Martin und die Miss
Überblick verloren...
Bei all den Diskussionen und Änderungen habe ich komplett den Überblick verloren und hoffe, dass es hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der mir vielleicht weiterhlefen kann.

Als Hobby-Fotograf war ich nur an Fotoshootings interessiert und nicht an privaten Dates. Wobei es durchaus erfolgreich "Liesschen Müller" mit Foto-Interesse anzuschreiben und zu fragen, ob sie Interesse an einem Shooting hat, was einem Date ja ziemlich nahe kommt, ausser dass es nicht zu Körperkontakt kam...
Jetzt kann ich aber nirgends mehr den Punkt "Foto-Shootings und Jobs" finden!

Liegt das am letzten Update? oder habe ich versäumt mein Profil irgendwie ändern zu lassen? oder ist diese Sektion in irgendeiner anderen integriert worden?

Für HInweise wäre ich dankbar...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Das hilft mir nicht weiter...
Danke EternalHope,

aber mit diesem Link lande ich bei meinen eigenen Foto-Jobs. Die suche ich aber nicht.

Rechts unten steht zwar ein Button "Jetzt aktuelle Angebote ansehen" aber der führt mich zu "Fotos & Videos" wo ich wiederum KEINE Angebote und Jobs sehen kann...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Der Link von EternalHope hilft leider nicht weiter, da er nur zu den eigenen Jobs führt, nicht aber zu der Übersicht.

Ich hatte hier Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos" am 11. November einige Links aufgeführt, wie man weiterhin zu den bisherigen An- und Übersichten kommt. Dort funktionieren zwar noch einige - den Weg zu den "Shootings & Events" finde ich aber auch nicht mehr. Vielleicht wurde dieser Bereich mit dem neuerlichen Update rausgeschmissen?

Ich werde mich mal an den Support wenden und das Ergebnis hier posten (sofern niemand anderes etwas gefunden hat).

Jens
Super...
Danke!
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du wirst
Shootingangebote, bzw. Mitglieder mit Interesse an Shootings, nur noch über den Filter Mitglieder suchen - mit Interesse an Shootings finden.

Dies funktioniert aber nur wenn du Premium Mitglied bist.

Als Basis oder Plus Mitglied hast du nur eine Chance wenn du dich mühsam durch die Profile klickst um Lieschen Müller mit Interesse an Shootings zu finden.
Äpfel und Birnen...
Ich möchte aber nicht, oder zumindest nicht in deisem Fall Profile mit Foto-Interesse suchen,

sondern

möchte sehen, ob Models, oder Hobby-Models einen Fotografen für ein Shooting suchen.

Also ich suche, was mal Foto-Shootings und Jobs war!
Ach, übrigens...
...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... *torte*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Rubrik
gibt es nicht mehr.
Shootingausschreibungen wirst du nur noch in den diversen Gruppen finden.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
D A N K E !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.