Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ist es im Club möglich als Paar erstmal nur zuzuschauen?31
Meine Freundin würde gerne anderen Paaren beim Sex nur zuschauen.
zum Thema
Habt ihr auch für alles mögliche Namen?5
Wir haben für alles mögliche Namen wie z.B. Sandmann, Bauernhof…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dies und das
In diesem Threat könnt ihr euch über alles mögliche Unterhalten.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtische
Wir planen auch in regelmäßigen Abständen, Stammtische b.z.w. auch Ausstellungen zu Organisieren.
Um dieses Vorhaben auch durchsetzen zu können, benötigen wir auch mehr aktive Mitglieder.

Als Co-Moderator der Fotogruppe "Freizeitknipser" organisiere ich mittlerweile Foto-Events und Stammtische. Am 25.11.2017 findet der von mir organisierte 6.Freizeitknipser Stammtisch in Bonn statt.
6.Freizeitknipser Stammtisch Bonn

Zu diesem Stammtisch laden wir euch ein.
Bitte bei Anmeldung unter " Nachricht an den Veranstalter " modellbaubastler eintragen.
KARR
Ein weiteres Schmuckstück meiner Sammlung. War ein Modellbausatz
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@redbull8404
Sieht gut aus. Habe die Sendung damals geliebt. *top2*
Ich auch...
schau sie sogar heut noch. Das Schild im Hintergrund hab ich selber gemacht. Mit Hilfe einer CNC Maschine. Ein zweites mit Lauflicht ist grad noch in Arbeit *top*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winterzeit Bastelzeit
Winterzeit ist bekannter Weise Bastelzeit. Gerade im RC Schiffbau war es eigendlich immer so. Wo ich noch im Schiffsmodell Club war, wurde im Winter immer neue Schiffe gebaut oder vorhandene Umgebaut.
Wie ist das mit euch?

Zur Zeit bin ich ja an meinem Binnenschiff Projekt dran. Und so wie es aussieht, werde ich wohl auch im Frühjahr 2018 Stapellauf und Schiffstaufe haben.
noch im Rohbau
Ich fahre zwar keine Schiffe, baue nur 1/24 er Slotcars, aber im Winter ist die Bastelaktivität klar höher. Im Sommer bin ich mehr Draussen.
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi,

Naklar ist Winterzeit Bastelzeit.

So ist es auch bei uns.
Im Sommer kommt man kaum zu etwas da fast jedes Wochenende eine Ausstellung, Fortführung... Ist.

Im Winter dagegen ist kaum was los und da bauen wir dann erst richtig.
Meistens sondern es dann Projekte die im Sommer schon geplant wurden egal ob Neubau oder Umbau.

Liebe grüße
Da ja alles gesteuert und geladen werden will, mach ich hier mal weiter.
Mal zum Steuern
Und die Ladeabteilung
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mich würde gerne mal interessieren, wie Ihr an Modellbau gekommen seid, welche Wunsch Modelle ihr gerne haben möchtet.

Bei mir ist es so, das ich früher als Kind ( 12 - 16 Jahre ) gerne die LKW Bausätze von Italerie gemacht habe. Ganz Toll fand ich es auch die Ferngesteurten Modelle, LKW und Schiffe. Leider reichte mein Taschengeld für solche Modelle nicht aus, und sparen als Jugendlicher, na ja, da hatte ich anderes vor mit meinem Taschengeld.

Nachdem ich 2008 dann von Duisburg aus nach Bonn gezogen bin, meinten meine Freunde und meine Frau, das ich mir doch ein Hobby zulegen sollte. ALs ich ihr sagte das ich Modellschiffe sehr schön finde aber nicht weiß wo ich diese auch fahren lassen könnte, meinte sie nur zu mir, das keine 3 Kilometer von uns ein See wäre wo auch ein Modellbau Club ansässig wäre. Nach vier Jähriger Mitgliedschaft und Ehrenamtlicher Beisitzer im Vorstand machte ich erst einmal Pause, auch auf Grund Zeitmangels.

Als wir dann diesen Sommer ein Wochenende an der Bevertalsperre mit Freunden machten, fragte mich der Sohn von unseren Freunden, ob ich mein Boot mitnehmen würde, er würde seins auch mitnehmen.
Das war der Anlass für mich wieder mit dem Hobby anzufangen.
( Übrigens habe ich in Sachen Geschwindigkeit gegenüber den 15 jährigen Sohnes unserer Freunde verloren.)
wie alles angefangen hat
bei mir kommt es durch meinen Vater der schon lange vor mir den Modellbau betrieben hat. Irgendwann durfte ich dann selbst mal an die Fernsteuerung, damals eine Robbe Terra Top und eine Robbe Economic. Die Economic war in meinem ersten Schiff, der Stella von Hegi verbaut, die mein Großvater gebaut hat. Sie fährt noch immer. neben den Übungen an Laubsäge und Lötkolben sowie Kleber halten ist 1992 mein erstes eigens RC Car gekommen, der Tamiya King Cab mit Toyota Karosserie. Ein paar Jahre später die Sea Devil vom Conrad, sowie weitere Modelle. 1996 der Systemwechsel auf eine Graupner MC 15. Es gesellte sich noch ein Manta Ray dazu, sowie ein Fronttriebler, auf einer Ausstellung hat mich eine Mini Speed von Graupner angelacht, die auch noch heute fährt. 2000 dann der erste Flieger zum üben. So ging es weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.