Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intermodellbau Dortmund 2021

*******_rp Paar
599 Beiträge
Themenersteller 
Intermodellbau Dortmund 2021
eigentlich müsste es hier noch einen allgemein Bereich geben ..da das aber nicht der Fall ist .. hab ich ichs hier eingestellt .

Die intermodelbau 2021 hat ja jetzt doch noch statt gefunden und was soll ich sagen - es hat sich gelohnt *g* - so wie immer eigentlich.

Einzig das " Noch " als Austeller in letzter Minute seine Zusage widerrufen hat fand ich schade.

Ansonsten war das Aussteller ABC wieder mal komplett, die Preise allerdings gesalzen, gut für Spur N einen Austeller gefunden wo ich die Elektrofrog Weichen von Peco für 15 Euro / Stück bekommen habe anstelle von ca 24 Normalpreis war jetzt am Ende doch noch ein kleiner Glücksfall.

Schwerpunkt der Händler war, so wie immer eigentlich, gebrauchtes von Märklin in allen Preislagen - anscheinend hält der Trend an das sich viele von Ihrem alten Märklin H0 Equipment trennen. Neu für mich war das jetzt die meisten Hersteller von Locks in Sachen Digitaltechnik auf die Controller von ESU setzen - wenigstens hier scheint sich jetzt ein Standard durchzusetzen.


Ein wenig Schiffsmodellbau sowie Flugzeugmodellbau war auch vorhanden, das Vorfürbecken für die Schiffe stand auch *g*

Es galt 2 G was penibel am Eingang zur Messe konrolliert wurde und wofür ich sehr dankbar war - es schaffte ein wenig Sicherheit, in der messe war dann Maske tragen angesagt, auf den Ständen durfte man zwecks Preisverhandlung dann doch die Maske lüften.

Kurzum .. war wieder mal einen Besuch wert, die nächste kommt und ich freue mich schon jetzt , dann hoffentlich, wieder auf etwas normalere Zeiten .. Ihr habt was verpasst !
**ji Mann
346 Beiträge
Ich war auch auf der Messe und fand die Hygienemaßnahmen dort auch sehr gut. Schade dass die Ausstellung immer kleiner wird und das liegt nicht nur an Corona. Ich gehe nun schon fast 20 Jahren dorthin. Früher wurden auch im Bereich Schiffsmodellbau in den Gängen deutlich mehr gezeigt. Außerdem fehlen für mich viele wichtige Aussteller. Für eine, unter Corona-Bedingungen abgehaltene Intermodellbau war es aber in Ordnung. Schließlich ist man als Modellbauer ja froh sich endlich mal wieder mit anderen austauschen zu können und das eine oder andere direkt zu erwerben ohne es über den Versandhandel bestellen zu müssen.
****in1 Mann
83 Beiträge
Ich war auch gestern, das erste mal, dort.

Soweit ganz gut, aber was ich vermisse, im truckmodellbau Bereich war nicht ein Händler anwesend. Ich hätte mir gerne einen neuen tamiya lkw geholt, es gab aber keinen.
*******_rp Paar
599 Beiträge
Themenersteller 
@ Maddin1 .. klar ... da hast du denk ich vielleicht nicht richtig geguckt, ich hab genügend Bausätze gesehen, du musstest nur mal in die Stände reingehen und die Regale durchforsten *zwinker*

Vielleicht ein Tip für das nächste Mal.
****in1 Mann
83 Beiträge
Aber nix in Richtung rc Bereich. Normale plastikmodelle gab es natürlich zu Hauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.