Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ratespiel geht weiter

*******duo Paar
1.919 Beiträge
Wollheim wollte Herr der Ringe als Taschenbuch rausbringen, aber Tolkien war nicht damit einverstanden.
*zugabe* elbchen *freu2*

du bist dran
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*crazy* ach mist, weil ich immer so vorlaut sein muß. *heul2*

nächste frage: wann, wo und was studierte tolkien, das ihn bald langweilte?
Er studierte Griechisch und Latein (auch dieselbige Literatur).
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*bravo* richtig, du bist wieder dran
Hurra.
O.K. Nochmal was ganz einfaches: Was steht den außer den Namen und Sterbedaten noch auf dem Grabstein von Herrn Tolkien und seiner Frau?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Beren und Lúthien?
Hmm. Ich lasse die Frage mal als Antwort gelten. Aber nur, wenn du mir noch sagst, warum die beiden Namen dort stehen.
ne ist klar *lol* ich beantworte nur halb und habe gewonnen und unser frangenelfchen... bekommt noch ne frage hinterher *lol*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
du mußt immer alles ganz geanu wissen, *umpf* vielleicht ein zeichen der liebe, die den tod überdauern sollte, oder so ähnlich.
Na du weißt doch, das Leben ist immer irgendwie ein wenig ungerecht. *g* Und irgendwie muss ich doch auch mal ein wenig *neck*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*lalala* aber warum immer ich? ist das nun richtig oder was?
Nur dann, wenn eine Frage mit einer Frage beantwortet wird. *g*
Du bist wiederdran und ich verabschiede mich für heute. Chief-Meeting ist angesagt.
*bye* drache
*******duo Paar
1.919 Beiträge
ich schreibe auch mal ne neue frage und muß wieder weiter:

warum konnte tuor niemand erspähen, auf seiner wanderung?
Mit dem *neck* war eigentlich die Schabernack-Elfe gemeint. Sorry für das Mißverständnis.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
jetzt willst dich nur wieder rausreden, hab schon verstanden *schmoll*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*klugscheisser* ihr wißt schon, als er vom meer aus loswanderte, auf dem weg durch wald und fels, felder und auen. er war übrigens mit voronwe unterwegs. sie konnten den jägern von morgoth ausweichen, weil sie nicht erspäht werden konnten, *hand* aber WARUM?
Weil Ulmo sie beschützt hat *smile*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*huhu* He Anbaer,

alles richtig. Dann bist du dran, denke ich mal. *top*
Ich bleib bei Ulmo: Wem versprach Melkor dessen Herrschaft über alle Gewässer, wenn er ihm dienen würde?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
wenn ich mich recht dran errinnere, ist es osse, ulmos varsall.
Du erinnerst Dich recht *g*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
des heißt ich bin dran, na dann auf gehts.

wer ist der "namenlose" und wo wird dieser so genannt??
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.