Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ratespiel geht weiter

Mal einen Isengard-Kieselstein in die Äste nehmen und ganz dezent der Eidechse auf den Schwanz gezielt... *fiesgrins*

Aufwachen! Wo bleibt die nächste Frage? *grins*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller 
mal ein felsbrocken nehm und werf *floet*

ich glaub der gute dachte, der kieselstein sei eine fliege *grins*
*huhu* Sternchen

Schau Dir die Filme nochmal genauer an... *zwinker*
Mit den "Kieselsteinchen" kann man jeden Eidechsen-Schwanz auf Biber-Form bringen *fiesgrins*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
ich glaube bei unserem drachen reicht da nicht nur ein "kieselsteinchen" da braucht schon jeder eines zum werfen, damit er mal wieder hier auftaucht. *fiesgrins*

hallo anbaer, schön dich mal wieder hier zu lesen: *wink*
Sag mal, Ihr kennt die Filme wohl nicht mehr *gruebel*

Was in unseren Ästen wie ein Kiesel aussieht, ist für ein Elbchen der Mount Everest *lol*

Ich bin schon gespannt, wie die Eidechse mit einem Biberschwanz fliegen will. Nach links und rechts steuern geht ja nicht mehr, nur noch nach oben und unten, also fliegt er nur noch Loopings *lol*


Sternchen, Du Chefin, das wäre doch eine neue Attraktion für MIttelerde: Hereinspaziert, kommt näher und bewundert den durchdrehenden Drachen *haumichwech*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*lalala* selbstverständlich kenne ich die filme, schon auswendig, aber einer von diesen steinen reicht ja anscheinend nicht aus, oder siehst hier einen herrn drachen.
*schock* Ich hab ihn doch hoffentlich nicht komplett geplättet *panik*


Ich guck mal schnell unter den Kieseln nach. Wenn er da nicht ist, fliegt er wohl gerade seine Loopings *g*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*nono* keine angst, so einen drachen haut doch so was nicht um. der liegt bestimmt irgendwo in der *sonne* und *gruebel* nach, welche schwere frage er uns stellen kann.
O.K. meine Lieben. Es ehrt mich sehr, dass ihr nach mir ruft und etwas weniger, dass ihr mich beschmeißen möchtet.

Mal was ganz Spezielles für wahrlich eingefleischte Kenner Tolkiens:

Ende der 1930er Jahre gehörte Tolkien einem literarischen Zirkel an, dem neben Charles William, Owen Barfield, Adam Fox und Hugo Dyson noch ein sehr bekannter Schriftsteller angehörte.
Frage: Wie hieß der literarische Zirkel und welcher berühmte / bekannte Schriftsteller gehörte ihm noch an?

Eine kleine Herausforderung?
*lol*

wenn sogar ich es weiss kann es nicht so schwer sein *grins*

lass dich mal *knuddel* du urviech
*******duo Paar
1.919 Beiträge
warum schreibst du dann nicht die antwort, wenn du es schon weißt?? hast bloß angst, du mußt die nächste frage stellen.
*smile* eben drum *lol*
Den *knuddel* nehme ich gerne an. *g* .
Dann sag doch mal, wer es ist.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*peitsche* los mach schon, lass uns nicht immer so lange warten.
der mitgründer schrieb eine wunderbare kinderbuch-serie *love*

zappel nicht so rum, wenn ich dich *knuddel*
Die Antwort lass ich gelten *fiesgrins*
Den literarischen Zirkel lasse ich gnädig unter den Tisch fallen. Du bist dran, liebes Schabernack-Elfchen.
Und wie soll ein alter Drache ruhig bleiben, wenn du deine Arme um ihn schlingst. *lach*
*nono*

ich habe weder namen noch zirkel genannt *arsch*

kannste vergessen.... die antwort soll jemand komplett geben sonst zählt es nicht *klugscheisser*


losssssssssssss elbchen gibt dem drachen die *peitsche*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
ne dir, weil ich *nixweiss* sag die antwort richtig und dann bist du dran, ganz einfach *nase*
*hand* die frage ist nicht beantwortet *nono*

*fiesgrins*

*undwech* zum cruise-ent
Och Elbchen. Zier dich nicht so. Die Andeutungen zur Kinderbuchserie sind mehr als ein eindeutiger Beweis, dass du die Antwort kennst. *g*
ok....

C. S. Lewis, der mit ihm nun in dem literarischen Zirkel der »Inklings

also der mitgründer war c s lewis und der zirkel inklings

lewis hat die chroniken von narnia geschrieben *stolzbin*
Na guck. War das nun so schwer? *taetschel* *g*
*pueh* hatte unser frangenelfchen auch wissen können *genau*


also gut hier die nächste frage:

was wollte 1964 donald wollheim von tolkien?

und wieso verweigerte tolkien ihm dies?
donald wollheim wollte von tolkien adoptiert werden und seinen Namen in "donald wollheim von tolkien" ändern.

Da Donald aber älter als Tolkien war, verweigerte Tolkien im dies (er wollte keinen Sohn, der älter ist als er selbst)
meine ich nicht.. es geht um bücher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.