Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Mittelerde

Unsere Mittelerde
Ein Thread, indem wir unsere ganz persönliche Mittelerde beschreiben und erklären können.
Wo in Mittelerde wir Zuhause sind. Welche Schönheiten, Besonderheiten und Landschaften wir haben.

Sehenswürdigkeiten, Traditionen, Kultur, Städte, Menschen, Tiere, Wesen und Pflanzen.....

Und natürlich Bilder. Bilder von unserer Heimat! Von unserer ganz speziellen Mittelerde.

Wir wohnen in tiefer Provinz, manche sagen am "Arsch der Welt" *gr2*

aber dafür in einer wunderbaren Landschaft in Mittelhessen. Am Fuße des Vogelsbergs wo eine waldreiche Landschaft in die flache Wetterau übergeht.

Wir wohnen in einem kleine Ort, umgeben von Wald, von Feldern und Wiesen, mit vielen Bächen und kleinen Seen.

Eine Zauberwelt, wie geschaffen für Tiere und Pflanzen, für Naturwesen aller Art.

Wir haben ein kleines Märchenland und einen Zauberwald. Unser Dorf ist das Esel und sieben Mühlendorf. Früher hatten wir sieben Mühlen und viele Esel, die Säcke schleppen mussten.

Heute haben wir diese Mühlen leider nicht mehr in Betrieb, vier sind aber noch erhalten. Esel haben wir nur noch drei, aber zweibeinige Esel immer noch genug. *haumichwech*

Das soll fürs erste reichen, nun ein paar Bilder.


lg Ralf *huhu*
Zwei Esel
Lichtung im "Zauberwald"
Unser Märchenland
Fischteiche im hohen Vogelsberg
Der Hoherodskopf 800 Meter hoch
Niddaquelle
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Neue Fotos aus Mittelerde
Der "Thron des Antaghar" ist ein uraltes Felsengebilde hoch oben in einem Wald. Es sieht aus wie ein in Fels gehauener Sitz, ist aber natürlichen Ursprungs.

Wer eine Nacht darin sitzt und meditiert, sieht die Welt danach mit anderen Augen ...
Schamanistische Andacht
Gandalf, der Meister des Waldes
Der Thron des Antaghar
*********ight Frau
34.151 Beiträge
das ist wunderschön und die beiden anderen kenn ich doch *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mrs_starlight
Ja, die kennst Du inzwischen auch ...

Dieser Platz wurde schon vor tausenden von Jahren für kultische und magische Zwecke benützt und hat eine lange Geschichte.

Sei lieb gegrüsst!

Der Anta-Gandalf-Hobbit
*********ight Frau
34.151 Beiträge
mal was von meiner mittelerde
ein wundervoller baum
naturschutzgebiet
bäume
;-)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Genial!
Vor allem der erste Baum ist der Oberhammer!

Wunderschön! Auf dieser Bank ausruhen und meditieren - das ist sicher herrlich ...
erzählen
Geschichten aus Mittelerde ... Tradition, Magie und heutige Wirkung??? dies wird ja hier richtig spannend..

ich liebe jahrtausendalte Geschichten...

Die Fotos sind wirklich Klasse..
wenn
ihr mit Tolkien vergleichen würdet, welchem Mittelerdeland würdet ihr das zuordnen?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
noch mehr;-)
der mutterfluß
nochmal
ein kleiner see
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was sind das hier für schöne Fotos! Ich liebe Mittelerde!

Nur der Funk- oder Fernsehturm und dieser Märchenladen von "cruiserman" passen nicht so richtig in unser Mittelerde, wie ich finde. Dafür ist die Niddaquelle allerdings traumhaft schön ...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
noch was
noch ein see bei uns
;-)
der bodensee
Ein echt
scheiß funkturm!!!!

antaghar, Du hast absolut recht.


Der passt da nicht hin.

Ich gelobe Besserung mit Bildern, die einfach traumhaft märchenhaft und vor allem ohne Bezug zur heutigen Zeit haben.


lg Ralf *huhu*
Felsen
und bizarre Steinformationen gibt es im hohen Vogelsberg genug.

Das würde Anta-Gandalf bestimmt gefallen.


Der Vogelsberg ist das größte zusammenhängende Vulkangebirge in Europa.


Nun einige Bilder.


lg Ralf *huhu*
Basalt am Klöhorst
Blockfelder am Taufstein
Burgwächter Hochwaldhausen
Der Wodestein
Die Teufelskanzel
Der Geiselstein
Das Wildfrauhaus
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sagenhaft ...
... im wahrsten Sinne des Wortes:

Wie in den Sagen von Mittelerde!

Großartige Bilder!
@Antaghar
*danke*


Auch allen anderen ein Danke für die schönen Bilder. *danke*



lg Ralf *huhu*
das
ist meine Aussicht von zuhause, das Land der Wiesentrolle und Kobolde im sommerlichen Küstennebel..
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Schöööön ....

Das könnte wirklich ein Stück Mittelerde sein.
vorm Sonnenuntergang
so sieht mein himmel heute aus
da oben war ich gestern und habe es erneut geschafft meiner höhenangst herr zu werden.... *smile* meine flügelchen war ganz weit aufgestellt
Gestern
hatten wir ein wunderschönes Fest.

Der Naturschutzbund hat mit vielen freiwillgen Helfern ein Streuobstwiesenfest organisiert.


Für jung und alt, aber vor allem für die Kinder.

Es war schönes Wetter, *sonne* *freu2* und ab 11°° Uhr wurde ein toller Tag begonnen. Es gab leckeres vom *grill* jede Menge *kaffee*, selbstgemachte *torte* und natürlich auch *bier*


Frisch gepresster Apfelsaft für die "Kleinen", Apfelwein und Bier für die "Großen".

In unserem Dorfbackhaus wurden Brote gebacken und es ist schon toll, in einem alten Backhaus zu backen.


Aber der Hintergrund der ganzen Aktion war es, unsere Kinder an die Natur heranzuführen. Spielerisch, aber doch mit Sachverstand. In den Ferien haben die Kinder Nistkästen gebastelt und die wurden nun gestern aufgehängt.
Unser selbst geschaffenes Biotop, der Teich und die Neupflanzungen von Bäumen und Sträuchern wurde den Kindern erklärt und so werden schon die ganz kleinen an die Natur und den Natur und Tierschutz heran geführt.

Es war ein rundum gelungener Tag für jung und alt und hat uns sehr viel *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* gemacht.



lg Angelika und Ralf *huhu*
so sieht meine mittelerde aus
****th Frau
1.003 Beiträge
Jaaa...wirklich sehr schöne Aufnahmen *top*

Habe mal ein wenig gestöbert und auch noch ein paar gefunden *g*
Die Kugel
Himmel
Wasserfall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.