Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chefsache
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? IV

****02 Paar
22.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? IV
Dieser Thread ist für Musik aus dem Bereich Folk, Mittelalter, Minnesang etc.

Hier die drei anderen zum Nachlesen und -hören:
Mittelalterfans: Was hört ihr gerade für mittelalterliche Titel.....? I

Mittelalterfans: Was hört ihr gerade für mittelalterliche Titel...? II

Mittelalterfans: Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? III



Bitte setzt oben rechts das Häkchen bei "Beobachten", damit Ihr über neue Beiträge in diesem Thread benachrichtigt werdet. *g*
****02 Paar
22.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch der Link zum letzten Beitrag aus dem Vorgänger-Thread:

Mittelalterfans: Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? III
*******ley Mann
90 Beiträge
Weiss nicht, ob`s schon gepostet wurde. Aber immer wenn ich sch... drauf bin, bringt mir das hier ein fettes Grinsen ins Gesicht *mrgreen*:

****02 Paar
22.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal ist es auch gar nicht ausschlaggebend, ob irgend etwas schon einmal eingestellt wurde. Hauptsache nicht alle paar Seiten hintereinander...
Aber egal - schön!
Jo
****a77 Frau
66 Beiträge
Ich höre momentan Versengold und liebe gerade "Verliebt in eine Insel" weil die Sehnsucht wegfahren zu können doch größer wird.
*******dev Frau
17.906 Beiträge


Ich liebe diesen Song im Moment! *love3*
Er macht einfach gute Laune *dance*
*********ge_sh Mann
1.623 Beiträge
Gestern Abend an der Feuerschale gesessen und Saltatio Mortis und Versengold GEHÖRT, mit Sehnsucht nach unserem MPS *wein*
*******tia Paar
3.434 Beiträge
Das mag ich ganz gerne. *g*


****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich habe in den letzten Wochen viel dArtagnan gehört, jetzt läuft Feuerschwanz.
*********skirt Paar
82 Beiträge


Wundervolle Melodien zum Feuer, Trinken, Bogenschießen, Fechten und... ihr könnt es euch denken, oder?
*******ong Frau
584 Beiträge

*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Cantigas de Cádiz y el puerto de Santa Maria (13. Jh.)

*******oul Mann
96 Beiträge

*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Cantigas de Santa Maria (13. Jh.),
zur Abwechslung in anderer Interpretation:


*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Johannes Ockeghem (ca. 1410-1497),
also ein Vertreter des Spätmittelalters, enthalten im "Chansonnier Cordiforme", einer Sammelhandschrift aus Genf (ca. 1475):


***ks Mann
402 Beiträge

**********derHB Mann
2.637 Beiträge
Danke für die Empfehlung! Das Lied hatte ich schon mal gehört, aber von wem? Vielleicht von Deitsch?
Egal, das Lied scheint jedenfalls etwas nach dem Mittelalter entstanden zu sein:
http://www.liederlexikon.de/ … ass_ein_klein_wild_voegelein
*****964 Paar
279 Beiträge
Da ich (Frau TaRa) mal Mitglied der 1. Hunnenhorde Diez war höre ich immer noch sehr gerne Sedaa eine mongolische Band.
https://www.sedaamusic.com/
****02 Paar
22.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für eine Stimme. Tief aus dem dunklen Inneren der Erde!
*wow*
Jo
*****964 Paar
279 Beiträge
Zitat von ****02:
Was für eine Stimme. Tief aus dem dunklen Inneren der Erde!
*wow*
Jo
Was bzw. welche Stimme genau meinst du?
*******7974 Paar
24 Beiträge
Wir hören oder suchten momentan Heilung und Wadruna
*******mDev Paar
72 Beiträge
Waldruna ist cool

*******dev Frau
17.906 Beiträge
Dartagnan läuft bei mir rauf und runter.


*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Oswald von Wolkenstein (ca. 1376-1445),
eines seiner Liebeslieder:"Frolich, zärtlich, lieplich"


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.