Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MA-Veranstaltungen in Europa

****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MA-Veranstaltungen in Europa
Hier könnt Ihr alle MA-Veranstaltungen in Europa einstellen - ob Mittelaltermarkt, MPS, Konzert...
Was oder wie groß auch immer! *g*

Ausgenommen ist davon Deutschland, für das es einen eigenen Thread im Veranstaltungsbereich gibt!
Mittelalterfans: MA-Veranstaltungen in Deutschland


Bitte postet hier aber nicht alle Veranstaltungen des Jahres auf einmal, da dieser Thread auf die jeweils aktuellen Veranstaltungen hinweisen soll.*g* Danke!

Auf geht´s! Wir freuen uns auf Eure Tipps! *tipp*
****a66 Mann
84 Beiträge
Wie ich erfuhr hat Norwegen alle Veranstaltungen mit Publikumsverkehr bis zum 15. Juni untersagt.
Was danach ist wird sich zeigen?

Gruß Piska66
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Veranstalter der Mittelalterwoche in Visby/Schweden im August warten noch ab.
****a66 Mann
84 Beiträge
Gestern kam die Nachricht aus Norwegen, dass alle Festivals und ähnl. Veranstaltungen bis 1. September nicht stattfinden dürfen. Damit sind praktisch alle Mittelalter- und Wikingermärkte der Saison dort abgesagt. *snief*
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun ist es "amtlich".
Die Mittelalterwoche in Visby/Schweden wurde abgesagt.
Die Veranstalter planen aber eine digitale Variante. Wer genaueres wissen will, schaut bitte bei FB oder auf der Homepage: https://www.medeltidsveckan.se/
****a66 Mann
84 Beiträge
Hier eine Veranstaltung in Dänemark 2021

Das Wikingermuseum in Ribe plant seinen jährlichen Markt vom Mittwoch 28.4. bis Freitag 7.5. 21
Die Einladungen für Händler werden gerade verschickt.

Natürlich behalten die sich eine kurzfristige Absage-Option vor je nach Situation. Aber gut zu wissen.

Am 16.4. sollen die Entgültigen Bestimmungen und Entscheidungen bekannt gegeben werden.



Der schwedische Markt in Vetlanda im Mai ist für Diesjahr abgesagt.

LG Piska66
****a66 Mann
84 Beiträge
Ribe 30.4.-2.5.2021
Ribe schreibt: Der Markt wurde zeitlich gekürzt und findet so vom Fr. 30.4. bis Sonntag 2.5. statt.
10-17 Uhr
Allerdings bemerken sie, dass evt. kurzfristig neue Regeln oder Einschränkungen inkrafttreten können.
Sie rechnen auch mit weniger internationalen Teilnehmern.
****a66 Mann
84 Beiträge
Kopenhagen
Der Kopenhagen Mittelaltermarkt von Pfingsten ist jetzt für September geplant.
Auf FB gefunden
****a66 Mann
84 Beiträge
Bin gerade in Norwegen. Habe erfahren das der Björgvin Markt Ende August stattfindet.
Netter Markt direkt am Fjord in der Nähe von Bergen .

http://www.bjorgvinmarknad.no/
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön für diese Information. Sieht toll aus, wenn man die Gallery anschaut. Vermutlich nicht riesig aber ein wunderschöner Ort.
Jo
****a66 Mann
84 Beiträge
Dänemark:

Der Ribe (Dänemark) Wikingermarkt findet dies Jahr vom 2.-8. Mai statt. Direkt im Wikinger Museum dort.
Einer der schönsten Märkte Skandinaviens.
Werde auf jeden Fall da sein *zwinker*


Schweden:

Am 21.und 22. Mai ist in Vetlanda (Schweden) ein Wikingermarkt im dortigen Stadtpark.
Sehr nettes Event.


Norwegen:

Wikingerfestival Avaldsnes 9.-12. Juni. Schöner Markt in einem wiedererrichteten Dorf am Originalsitz der ersten norwegischen Herrscher. Museum nebenan. Etwas beschwerlich zu erreichen, da man das letzte Stück nur zu Fuß oder per Boot meistern kann

17.-19. Juni Das Wikingerfest in Møllebukta ( Nähe Stavanger). Norwegen feiert 1150 Jahre der ersten Reichseinigung durch die Schlacht auf dem Harfsfjord 872. Bekannt ist das Bild der drei Schwerter am Fjord.
https://rikssamlingsjubileet.no/

24.-26. Juni Wikingermarkt Øvre Eidfjord. Ganz neuer Markt, der von Freunden von mir organisiert wird.
Liegt zwischen Hardangerfjord und Hardangervidda. Da schau ich auch vorbei. *zwinker*

1.-3- Juli Borre Wikingermarkt. <großer Markt direkt am Strand im Borreparken. Museum und Langhaus ist nicht weit weg.

Tønsberg Viking Festival (August 11–14, 2022) in der ältesten Stadt Norwegens.


Einige Märkte haben noch nicht entschieden ob sie dieses Jahr stattfinden. Es kann also noch einiges dazu kommen. Gute Quelle: https://thevikingdragon.com/blogs/viking-festivals-markets

LG Piska66
****a66 Mann
84 Beiträge
Der Wikingermarkt in Gudahagen/Schweden findet am Wochenende 17./18. September statt.
Gelegen in Nord-Schonen ein sehr netter und gut organisierter Markt.
****a66 Mann
84 Beiträge
Schweden
30.April.-1.Mai Ale Wikingermarkt
In der Nähe von Göteborg/ Schweden gelegener netter Markt. Dort steht auch ein wunderschönes Langhaus. Auf jeden Fall sehenswert. Viele meiner Freunde sind dort.

https://www.alevikingagard.com/



1.-3. Juli Stallarholmens Wikingerfestival.
Etwa 1h westlich von Stockholm am Mälar See gelegen.
War noch nie da -bin um die Zeit in Norwegen.
Kenne aber einige der Wikinger dort. Sind auf jeden Fall nett. Sicher einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.

https://stallarholmensvikingar.se/festivalen.html


Mittelaltermarkt auf der Bohus-Festung 15.-17. Juli, Kungäly, Nähe Göteborg, Schweden

https://bohusfastning.com/de/event/historisk-marknad/

War noch nie dort, die Homepage sieht aber interessant aus.
****a66 Mann
84 Beiträge
Am ersten Septemberwochenende findet ein Wikingermark in Høje-Tåstrup statt.
Das ist ein Vorort von Kopenhagen

https://khm.dk/viking/

Werde auf jeden Fall dort sein.
Gruß Piska66
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gregersensvej 2, 2630 Taastrup, Dänemark
*******e_76 Mann
1.325 Beiträge
Kommendes Wochenende. Ich werde dort Musik machen.
****92 Mann
13 Beiträge
Österreich
Mittelaltermarkt auf Birg Finstergrün

Mittelaltermarkt an einem meiner Lieblingsorte überhaupt. Sehr schöne Location, die auch sonst zum Verweilen einlädt. *top*

Wo: Burg Finstergrün, A-5591 Ramingstein

Wann: 17.9.-18.9.2022

https://www.burg-finstergruen.at/termine/mittelalterfest/

PS: Warmes Gewand ist angebracht, da isses eher kalt
**da Mann
136 Beiträge
Kleine Frage. Bei euch in Deutschland gibt es zich Mittelalter Veranstalltungen. In der Schweiz, finde ich nicht eine, an der es auch mal nur annähernd Gleichgesinnte gibt! Kennt da jemand etwas?
mit Gruss und Dank HIDA
*****erl Frau
2.962 Beiträge
https://www.marktkalendarium.de/index.php
Hier sind auch Veranstaltungen in der Schweiz und in Österreich gelistet.
Und wenn man auf einer Veranstaltung ist, einfach rumfragen. Die Händler wissen, wo welche Märkte sind.
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******2_6 Mann
1.098 Beiträge
Hi ich bin am Sonntag ab ca. 14 :30 in Philippsburg Mittelalter Markt Würde mich über Gesellschaft Freuen
LG doplo-22-6
****02 Paar
22.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durch unser neues Mitglied @*******enn haben wir zwei Informationen zu Märkten in Norwegen erhalten.

a) Oslo kann ich empfehlen. Das ist richtig klasse und lohnt sich. Die machen auch ein Rittertunier mit Pferden.
https://oslomiddelalderfestival.no

b)Olavsdagene in Sarpsborg. Dort wird Olav der heilige gefeiert, der 1016 die Stadt gründete.
Historisch korrekter Markt, aber für Erwachsene wenig zu bieten. Es gibt zu wenig Musik, Trank und Speis. In der Woche gibt es aber nicht nur den Wikingermarkt , sondern auch Theaterstücke und andere Veranstaltungen rund um die Geschichte.
https://www.visitoestfold.com/no/sarpsborg/artikler/olavsfestivalen/
*********ge_sh Mann
1.607 Beiträge
Danke für den Tipp mit dem Mittelalterfestival in Oslo *top*

Bin bei der Suche über diese Seite gestolpert *g*

https://vikingogmiddelalder.net/arrangementsliste/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.