Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bands hört ihr so am liebsten?

Welche Bands hört ihr so am liebsten?
Hallo, was sind so eure Favoriten unter der Anzahl der vielen Bands, und bei welchen Anlässen.
Meine Erstwahl sind Qntal und Faun, allen voran Erstgenannte eignen sich hervorragend zum Abschalten vom Alltag und für gemütliche Autofahrten.
Also nix wie ran an die Tasten!!!
Tja das ist dann wohl Queen beim Sport , Loreena Mc Kennitt beim relexen und Lesen, Moment Deep purpel im Auto, John Lee Hooker beim Aufraumen, De Phazz im Hintergrund wenn Besuch da ist .

etc....
******nja Frau
922 Beiträge
puuuuuuuuuuuh... das gibs so viele kleinere oder auch beakanntere tolle Mittelalter- oder Folk-Bands die kann man gar nich nennen alle so viel musik hab ich da...

aber um eine auswahl der beliebteren von mir mal zu nennen: schandmaul,
faun,
die irrlichter,
clover,
naschuwa,
la marotte,
saeldenbarn,
corvus corax,
stephane grapelly,
pervagari,
grada...

joah das könnt man jetz noch lange so weiterführen..... gibt auch noch ne menge abwandlungen die durchaus mittelalterliche elemente enthalten und ziemlich cool sind..... ich hör halt eh ziemlich viel auch unterschiedliche musiktypen....

könnt ihr sonst noch was empfehlen, bin ja immer offen für neues *zwinker*

lg la_svea *g*
Auf Märkte höre ich mir ganz gerne an:

Faun
Streuner
Fersengold
Spektaculatius
Rayneke
Dunkelschön
Duivelspack
Saltatio Mortis
Schelmish
Dudelzwerge
Furunkulus Bladio
...
Hallo, da ich auschließlich in der Gothic-Szene unterwegs bin, hör ich die ganze Bandbreite, vor allem Elektrosachen wie Painbastard,Feindflug, Hocico und Covenant. Zum Abschalten nehm Mittelaltermusik, wie schon aufgeführt meine zwei Lieblingsbands. Bin da sehr flexibel.
*********lchen Paar
461 Beiträge
aLso bei uns
Schandmaul

Subway to Sally,
In Extremo

die beiden letzteren zählen für uns aufjedenfall auch zum Mittelalter allein der Texte wegen von den Instrumenten her natürlich nicht.
***dA Paar
947 Beiträge
Viele
Bei uns sind es viele Gruppen, allen voran allerdings -
Subway to sally
In extremo
Schandmaul
Saltatio mortis
Schelmish
Corvus corax
Rabenschrey
Cultus ferox uvm......
Uff, also bei mir ists auch ein ganzer Stapel an Bands, welche ich gerade am liebsten höre ist immer so ne Sache von Stimmung und Laune.
Mit dabei sind auf jeden Fall

Schandmaul und
Corvus Corax, durfte beide Bands vor kurzem wieder live erleben

Saltatio Mortis
Faun ab und an
Dudelzwerge hat mir ein Kumpel erst vor kurzem gebracht
Potentia Animi
...

aber natürlich auch
InExtremo und Subway to Sally
bewegen sich zwar seit einigen Jahren immer mehr Richtung moderne machen aber trotzdem noch echt Klasse Musik
**********nobos Paar
569 Beiträge
->
Tanzwut und ASP würden wir der Vollständigkeit halber mal noch anführen.
(Einerseits wegen der Instrumente und andererseits wegen der Texte.)
Sie wurden zwar schon genannt, aber ich höre am liebsten Saltatio Mortis allerdings eher die Sachen die sich auch auf den Märkten spielen...
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
Wir hören gerne wie viele hier

Schandmaul
Saltatio Mortis
Faun
In Extremo
Cultus Ferox

und ansonsten Metal,Cross Over und Indie.

Cultus Ferox haben wir letztes Wochenende beim Spectaculum in Schleswig gesehen. Live sind die wirklich Klasse.
... das alles, und noch etwas mehr !!!
• Before The Dawn
• Krieger
• Unheilig
• Candlemess ( ANNO 90er )
• Feuerschwanz
• Haggard
• Letzte Instanz

und die anderen. Mit vorliebe für "Subway to Sally"
Aaaaaaaaaaalso...
... ich steh doch eher auf die etwas härteren oder ausgefalleneren Bands:

~ Arch Enemy
~ Motörhead
~ Sodom
~ Therapy
~ Voivod

Ich denke das wars fürs erste mal...

LG, Sam.

********3_by Frau
1 Beitrag
WAS ICH GERN HÖRE

Also meine Favoriten sind :

CorvusCorax
Schandmaul
Saltatio Mortis
Faun

Fersengold
Spektaculatius
Schelmisch

Subway to Sally
Blackmore's Night

uvm.

Liebe Grüße Kathrien-Monique

*******user Mann
5 Beiträge
Ich muss eingestehen, ich höre MA-Musik eigentlich nur zu den passenden Events, und dann gerne nicht die ganz großen Bands sondern eher die kleineren lustigen, Dudelzwerge z.B. finde ich gut.

Ansonsten geht mein Geschmack bei aller Sympathie für alle Sparten der Musik doch eher in eine ganz andere Richung: Harsh Electronics, Power Noise, Industrie (nicht Electro, Industrie:-)), Dark Ambient, Neofolk.

Und was Konzerte an sich angeht: bei der Ansage: "Cold Meat präsentiert" werde ich nervös:-)
mir fällt es ja immer wieder schwer...
... mich zwischen Mittelalter und Gothic zu entscheiden. *zwinker*

Ich bin auf jeden Fall absolut überzeugter Subway to Sally-Fan und das auch (wie es scheint) unkurierbar.

Meine aktuelle Playlist in allen Lebenslagen:
Subway to Sally
Letzte Instanz
Schandmaul

Am 20. hatte ich die Freude beim Feuertanz-Festival Fiddlers Green, Saltatio Mortis und Subway to Sally zu sehen *g* Und es war wunderbar. Traurig nur, dass die Headliner In Extremo waren no comment Rabenschrey haben auch gespielt. Ich muss aber leider sagen, dass ich die auf Festivals nicht so gut finde. Sie wirken da immer so gezwungen gut gelaunt und versuchen eine unglaubliche Super-Stimmung hinzubekommen. Aber das nimmt (meiner Meinung nach) den lockeren Frohsinn dieser Band - leider

Was höre ich denn noch gern?
Faun auf jeden Fall zum gemütlichen "im-Bett-kuscheln" oder massieren
Unheilig
Joachim Witt
Deine Lakaien
Heimataerde... u. v. v. m.
Hallo, da bin ich schon auf Schandmaul live gespannt.
Wir stehen absolut auf Faun...unserer Meinung nach die beste Gruppe, konnten sie auch schon live erleben *top*
Hallo, Faun spielten heuer auf dem WGT in Leipzig, leider kam ich nicht dazu, sie anzuschauen, Das wird aber nachgeholt, ebenso wie Qntal.
*********s_by Frau
10 Beiträge
auch gut ;)
.........oh ja, schandmaul find ich klasse ...........machen wieder eine tour..........die lieder kann man (und auch frau *lach*).........immer wieder hören.........wirklich gut........also wer die nicht kennt.......unbedingt mal reinhören.........sonst hab ihr was verpasset *zwinker* ..........gruss christine
hihiiii
mittelaltermäßig bin ich total Schelmish-krank. geht bei mir immer. ob gut gelaunt, schlecht drauf, zum kuscheln, etc.
desweiteren höre ich noch recht gerne schandmaul, cultus ferox, in extremo und many many more. mittelalter-mucke ist halt geil!

ich höre aber auch gerne mal metall. *g*

lg erzebeth21
Am liebsten...
...hören wir mittelalterliches von Corvus Corax und Subway to Sally. Außerdem empfehlenswert: Cella'Door aus Hannover.

Gruß, die passionplayer
im
moment
schandmaul
in extremo
subway to sally
einstürzende neubauten
nightwish
aber das ist immer situationsbezogen.musik drückt stimmung aus.
ich mag auch jazz,swing,manchmal auch mainstream..
hi bin der neue
hallo ich bin marcel und finde schandmaul total geil aber auch inextremo oder sab way aber auch nightwisch die alte zumindestens wer mich kennen lernen mag darf das gere tuten rde viel und texte gerne ps würde gerne larp erfahrung samelen
*******der Paar
62 Beiträge
Bunte Mischung
Wir haben da doch eine recht bunte Mischung, und ich könnte jetzt keinen ersten Platz vergeben, aber hier mal eine kleine Liste:

*Schelmish
*Schandmaul
*Nachtgeschrey
*ASP (sind am 13.10. in Offenbach, wer noch?)
*Unheilig
*In Extremo
*Rammstein
*Faun
*Cumulo Nimbus

uvm.

lg die Rabenfeder(n)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.