Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungsberichte

*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungsberichte
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg 07

Wir lagerten am zweiten WE des Marktes in Bückeburg.
Hier nun eine kleine Liste der Pluspunkte:
  • Großes Lager, viele Leute, vom Gromi bis zu recht hoher Qualität in der Darstellung
  • Viel Bespassung, Falkenshow, reichlich Künstler, gute Livemusik
  • Grosser Markt, viele Händler
  • reichlich und auch regelmäßig gereinigte Dixies, sogar mit Licht


Hier sind die unvermeidlichen Nachteile:
  • Die Falkenshow hatte nur zwei Lieder, und wir lagerten direkt neben der Showbahn ( kennt jemand die Songs? der Refrain, und wohl auch der Text ging ungefähr so "Wulle, wulle, wulle...hey ustachi...." wir wollen ein paar Freunde terrorisieren )
  • Holz wurde zwar gestellt, lagerte aber wohl seit Jahren im Wald auf dem Boden....kaum brennfähig
  • Holzfeuer durfte nur zu den Öffnungszeiten gemacht werden, mit Holzkohle war es zwar gestattet, dies wurde vorher nicht bekanntgegeben.


Fazit:

Ein klassischer Hillermarkt, nicht wirklich Mittelalter, aber trotz Dauerregen eine schöne Veranstaltung die Spass macht.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So nun seid ihr dran...
....wir freuen uns schon auf eure Erfahrungen, aber bleibt bitte sachlich und fair.

Dominus det tibi pacem,
TheNienburger
lol
Fazit:

Ein klassischer Hillermarkt, nicht wirklich Mittelalter, aber trotz Dauerregen eine schöne Veranstaltung die Spass macht.



naja nennt der Gisbert das jetzt nicht auch Fantasyspektakulum ?

Ist schade das er in BB kein turnier mehr hat,ist ja der einzige
Markt von ihm der in meinen 150 km Tagestourradius fällt.

mfg

Bernar
Hallo Leute,
was soll der Gisbert auch machen?
Wem von uns sitzt die Kohle schon locker im Geldbeutel....?
Also gibt er dem Kind einen neuen Namen und hofft auf, zumindest, gleichbleibende Besucherzahlen.
Wir gehen seit etlichen Jahren auf seine Märkte in Dortmund und Telgte.
Es ist jedes Jahr wunderschön und für uns ein absolutes Highlight!
Dieses Jahr wollen wir auch Bückeburg antesten und auch die Woche zwischen den Wochenenden dort verbringen.

Das Spectaculum ist auf alle Fälle eine Veranstaltung auf der man beste Musik hört, feinste Waren erstehen kann und viele Gleichgesinnte trifft.

Sicherlich ist nicht alles optimal aber wo ist es das schon?

Habt Ihr Euch schonmal ausgerechnet was der Gisbert mit seiner Sammelaktion der Taler einnehmen könnte wenn er im letzten Jahr das Ende verkünden würde......???

Auf die alten Götter

Thomas
Bückeburg???
Hallöchen...

Bückeburg*seufz* ja, das war schön dort..
Haben dort ebenfalls das WoEnd verbracht..
21-22.Juli.07
Damals nur als Gäste und es war mein letzter Markt dort oben in der Ecke... Nun vertreib ich mir die Zeit hier im Süden des Landes..

Dieses WoEnd waren wir auf zwei Märkten aktiv/passiv..
und es war ein schöner auftakt für die Session...

In München auf dem "Ritter zu München" Markt im Olympiapark..
Das Wetter soll ja nicht so toll gewesen sein, mit Sturm und schwerstem Regen, bei dem etliche Stände abgesoffen sind..
Zum Glück mussten wir dort nicht arbeiten..

Dann sind wir am Freitag nach Bruchsal gefahren..

Das Wetter war traumhaft.. der Markt lag schön in einer kleinen Parkanlage beim Bergfried.. die nahegelegene Straße störte kaum..
Dort mussten wir allerdings arbeiten.. als Seifensieder... Aber es war wirklich klasse.. Reger andrang der Leute und am Sonntag gab es noch einen Umzug durch die Stadt an den wir uns gehängt haben...
Die "Schneemann verbrennung" um den Winter auszutreiben..

Meine Maus ist dabei am Stand geblieben und hatte viel zu tun..
Ich durfte derweil mit dem Seelenfänger mitmarschieren.. Es war genial.. Auch vom dargebotenen während des ganzen Marktes..
er war gut aufgeteilt und es gab von jedem was..

Nächstes WoEnd wollen wir beide nach Waldreichenbach..
"Armati Equites - Die gewappneten Reiter"
Dort aber dann nur zu Besuch.... Mal schauen wie es wird!..
Sehr still hier geworden, trotz Hauptzeit..
Tja.. so ruhig hier.. geht keiner mehr auf Märkte oder lohnt sch der Bericht nicht? Wir werden dies WoEnd nach Stetten/Niederstotzingen
aufs Nachttunier gehen am Samstag, mal sehen wie es wird..
Geht noch wer hin?!

kaRma
*******wind Paar
115 Beiträge
Würden euch denn stark nachträgliche Berichte interessieren? Dann legen wir vielleicht mit der bisherigen Saison nochmal berichtäßig nach? *g*
Ich*Er*/Wir denken schon
Immerhin finden die meisten Märkte ja Jährlich statt und so kann man sich für das kommende Jahr ein ungefähres Bild machen, lohnt sich der Markt für uns auch, klingt das Interessant oder nicht?
Also warum nicht auch Berichte von älteren Märkten...
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Ha, ich,bzw. wir sind auch in Stetten dieses Wochenende! Vielleicht sieht man sich????
Wir sind allerdings das ganze Wochenende da, machen bei der Schlacht ums Rittergut mit....
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch negative Info´s...
...sind Info´s. Aber bitte bleibt mit dem Äusserungen auf dem Teppich. Also nicht schreiben: "Auf dem Markt von X war alles scheiße. "
Das hilft keinen weiter.
Aber wenn man schreibt: "Uns hat es nicht gefallen das nur zwei Toiletten für den ganzen Markt da waren und das man als Teilnehmer auch dafür zahlen soll. "
Das ist eine sachliche und konstruktive Kritik.
Zudem sollte man Bedenken das geschäftsschädigende Äusserungen rechtlich belangt werden können. BGH-Urteil bestätigt Forenbetreiberhaftung
LG,
TheNienburg(er)
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Stetten/Niederstotzingen
Wie immer war das Turnier in Stetten ein absolutes Highlight.
Von den Württemberger Rittern organisiert, lief auch in diesem Jahr wieder alles sehr gut über die Bühne.
Zwar habe ich schon bessere Märkte gesehen was die Stände betrifft, doch das Turnier mit anschliessender Schlacht ums Rittergut ist Spitzenklasse!
Dabei wird das Turnier gegen Ende von feindlichen Truppen angegriffen. Es entwickelt sich ein Feldschlacht in deren Verlauf u.a. die Angreifer mit Brandpfeilen und brennenden Strohballen von zwei riesigen Bliden beschossen werden. Da steigt schon das Adrenalin wenn so ein Teil in die eigenen Reihen gerauscht kommt....
Für 9 Euro Eintritt bekommen die Zuschauer also einiges geboten!
Viele Grüße vom
Schlawiner
Während der Schlacht
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Leute, was ist los????

Geht hier niemand auf Märkte, Turnier, Lager?

Lasst uns daran Teilhaben was in der weiten Welt los ist......

So, wieder da von Kaltenberg..
Also, Stetten hab ich vergessen einzutragen*schäm*

Der Markt war wirklich sehr schön auch wenn wir uns wohl verpasst haben! Aber wir waren*damit Freunden dort* auch nicht gewandet unterwegs!
Das Nachttunier war genial.. auch weni einige sachen wohl nicht so geplant waren..
Ich häng mal ein zwei Bilder vom Schildwalltreffer an, sofern ich darf.
Gesichter sind nicht zu erkennen.. Aber gut zu sehen das der Treffer wohl daneben ging mehr oder weniger

Aber sonst sehr schön.. gerade das Feuerwerk ist sehr nett gewesen und auch der Aufbau vom Markt war nett..Nicht groß aber ok...
Was uns etwas gestört hat war das Kamerateam von ARD,
die immer im Weg standen und oftmals den Blick versperrten.
Aber die haben sogar die Veranstalter gestört *zwinker*

Dann waren wir dieses WoEnd in Kaltenberg...
Wow.. das Wetter..
Fast nur am Regen und selten mal zum Tunier oder dazwischen trocken.
Somit wurden die Gewandungen nie wirklich trocken..
Der warme Met hat uns dann gerettet.. und viel kuscheln ;?
Aber wir mussten ja arbeiten.. also Zähne zusammenbeisen und durch.
Das Tunier war echt genial. Auch das Rahmenprogramm war schön.
Kindertunier, Die Streuner, Corvus Corax *auch wenn sie etwas arogant rüberkamen*, die Umzüge und so weiter..

Leicht negativ viel auf das die WC'S nach offiziellem Marktschluß sofort geschlossen waren und nur die im Teilnehmerbereich noch offen hatten. Also für Gäste nicht wirklich zugänglich.
Am Samstag gab es ein Künstlerfest, zu dem dann auch prombt nur die Künstler geladen waren. Wir wollten mit unseren Marktausweisen dazu kommen aber durften nicht, nicht mal die Security durfte da rein.
Also wurden wir zu einer Zweiklassengeselschaft degradiert. Naja.. wir hatten trotzdem auch so unseren Spaß.

Fazit.. sehr netter Markt.. etwas hohe Preise vielleicht.. Was aber dem Andrang keinen Abbruch getan hat.. Muss also ok sein so *zwinker*
Aber alles in allem sofern das Wetter mitspielt sehr zu empfehlen
Das Publikum übrigens hat das Wetter nicht mal gestört.. die kamen in Strömen.. eben so wie der Regen und tausende wohnten dem Tunier bei...

Soviel erstmal von Knecht und der Magd des Seifensieders....
Nächster Planmäßiger Termin..
18.-20.07 Stetten am kalten Markt

Dann gibts mehr..
Er von kaRma

P.s.: @*******ner: Dem Blickwinkel der Bilder nach saßen wir nichmal weit auseinander.. Aber da so viel los war ist es wohl kein großes Wunder sich nicht getroffen zu haben..
Vielleicht beim nächsten Markt...
Wohl nicht geplanter Volltreffer :(
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Ich war letztes Wochenende auch in Kaltenberg.
Tja, das Wetter war nicht so der Hit, aber das gehört eben zu solch einem Hobby, dass man auch mal Nass wird. Ist ja nur Wasser....
Das die Klos so früh abgesperrt werden, ist schon immer so gewesen. Immer sehr ärgerlich und fördert die Wildpinkelei, was eigentlich nicht sein müsste. Betrifft ja aber eigentlich auch nur die Darsteller.
Das Künstlerfest war ganz nett, aber auch schonmal besser. aber lag wohl auch ein bisschen am Wetter.
Ansonsten ist Kaltenberg, abgesehen von den unverschämten Eintrittspreisen, eine echt geile Veranstaltung. Der Markt ist super und die Organisation perfekt. Ich gehe da schon seit einigen Jahren als Darsteller hin....
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Zu Stetten
Naja, auf dem Bild bin ich sogar zu sehen, der brennende Strohballen wäre, wenn ich nicht zur Seite gegangen wäre, direkt auf mir gelandet. Dem typen vor mir hat´s bei der Aktion das Nasenbein gebrochen, weil ihm sein Schild draufgeknallt ist. Kommt davon, wenn man keinen richtigen Helm aufzieht....
Markt und Tunier in Walsrode
Hallo, war letzten Samstag in Walsrode.

Der Vernstaltungsort war nett, mitten im Wald, jedoch war der Markt sehr übersichtlich.
Das Tunier war nicht schlecht, jedoch war die Tunierbahn so groß wie ein Beachvolleyballfeld und die Pferde waren deshalb sehr unruhig.
War aber trotzdem nett.....
*****leo Frau
63 Beiträge
Kaltenberg WE 18-20.7.08
So, ich kam gestern von Kaltenberg zurück
Das Wetter war ziemlich durchwachsen. Wir hatten alles: Sonne (am Morgen, also nix mit ausschlafen in den Zelten; es wurde gleich unerträglich warm drin), Regen zu Mittag (soviel zum Thema grillen und Feuer machen) und Sturm (mit bis zu 180km/h ,; sturmwarnung des Wetterdienstes; und Regen gegen Abend. UNSERE Zelte haben dem getrotzt. Einige Nachbarn wurden ausm Schlaf gerissen *lol*

Die Gauklernacht am Freitag fand ich viel zu sehr überlaufen. Man kam nirgends mehr durch, wurde ständig weitergeschoben. Die Stände und Bühnen waren ständig belagert. Essen, trinken und Toilletengängen waren ein Ding der Unmöglichkeit. (Wurde eben schnell ans Zelt zurück gelaufen)
Das muss ich noch sehr loben!! Es war das erste Jahr an dem nicht nur Dixi-Klos für die Camper bereit gestellt wurden sondern die Toiletten des erst neu fertig gestellten Feuerwehrshauses (das wohl im Zusammenhang mit dem Brand des Köhlers letztes Jahr aufgestellt wurde) zur Verfügung standen. Da macht das Campen in dieser Schlamm-Matsche (dem Regen sei dank) doch doppelt so viel spaß.

Gegen später, als das "Fußvolk" dann den Heimweg angetreten hat, war es einigermaßen gut zum durchkommen. Ich werden aber wohl nicht mehr zu Gauklernacht gehen.

Umso besser war dann der Samstag. Nachdem das Ritterturnier in der Arena angefangen hatte, konnte man in aller Gemütsruhe und fast allein übern Markt schlendern und in aller Ruhe die Stände betrachten. Nach dem Turnier sind die meisten dann auch nach Hause. Im Keltenzelt konnte man es sich dann am Feuer gemütlich machen und gemeinsam einen Met trinken und quatschen.
Bis spät in die Nacht lang eine super Stimmung in der Luft.

Alles in allem, ich werde auf jeden Fall wieder gehen, nur wohl nicht am Wochenende der Gauklernacht. Da das eine einzige Kommerzshow ist.
Stetten a.k.M 18.-20.07
So.. bissl verspätet aber ok..

Stetten... hmm.. Ich hab zuerst viel drüber gehört und es dann gesehen.
Andersrum wäre ich glücklicher gewesen*denk*
Der Markt ist groß.. Aber mit wenig Ständen/Lager...
Die Stände waren (bissl weit für unseren Geschmack) über den Markt verteil*teilweise mehr wie 30 Meter zwischen Stand und Stand*

Die Preise waren ok und auch von der Ereichbarkeit war es gut.
Negativ aufgefallen ist uns die Information. Die "Mönche" dort haben auch nur sagen können wo was ist/war Programme hängen an den Bühnen, schaut doch da nach Da fehlte es etwas.

Das Wetter war ok. Am Samstag war es trocken und hatte nur zum Feierabend bissl heftig geregnet. Sonntag dann arg Windig.

Fazit.. Netter Markt mit für uns einigen alten/bekannten Gesichtern.
Publikum war zahlreich und kaufbegeistert froi *zwinker*
Verbesserungsvorschläge: Ein paar mehr Stände um die Lücken etwas zu füllen. Mehr darauf achten das Kühlanhänger nicht in voller größe zu sehen sind oder einige Zelte auch wirklich wie Bierzelte aussehen *zwinker*

Und was zum Geier macht ein Haribosüßigkeiten Stand auf einem Mittelaltermarkt??? wunder

Bis zum nächsten Bericht von den Seifensiedern.

kaRma
**********ar001 Paar
228 Beiträge
Spektaculum auf Burg Greifenstein
wir waren am samstag am 26.7.08 leider nur zum markt haben den open air celic rock leider nicht geschafft aber die burg ist ne wucht einfach nur klasse erhalten und super schön gelegen ( wer die angreifen wollte hatte arge probleme weil die nen mega mässigen rund blick bietet)

vom markt selber super klasse aufgebaut und sehr schön gestaltet auch die spielleute mit theatersück und musik super wenn sich net grade kleinkinder wecken *lach*

die preise sind top auch im restaurant waren die preise sehr angenehm .


fazit für uns :
Wir gehen immer wieder hin alleine schon wegen der klasse burg
einziges manko war das man mit nem kinderwagen echt ins schwitzen kommt

LG
Alex und Tobi
Rabenfeder und Piercingpaar001
so sieht es fast in alle richtungen aus
re: Burg Greifenstein
auch ich / wir waren am Samstag den 26.07.08 zufälig auf Burg Greifenstein , und es war schon sehr imposandt einen mitteralterlichen Markt da zu besuchen , es war eine ganz andere Atmospähre , es hate was in sich

Allerdings hab ich so einige stände vermisst , dafür waren aber reichltich Stände mit Trinken da


allem in allen war es ein gelungner markt auf Burg Greifenstein

lg cat
**********ar001 Paar
228 Beiträge
na toll
@*****cat na toll die selben fotos machen und des auchnoch mit na kodak c713 na supi he he he

rofel also meiner bescheidenen meinung nach waren garnet soo vile getränke stände da aber nu gut


LG
Des Piercingpaar001
ja sah schon klasse aus
nur genial
einfach toll
na egal , hauptsache ist das man seinen spaß da haben konnte , ok , das wetter spielet nicht so mit aber wir sind zumteil troken gebliegen

und die fotos sind von einer samsung kamera *grins*
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Tucher Rittertunier
So morgen fahren wir nach Nürnberg zu Tucher! Leider dieses Jahr ohne Zuber. Naja dieses jahr sind wir mit dem Bogenstand da! Mal sehen wie es dieses Jahr wird .
Lg
Mittelalterlicher Adventsmarkt
Ich war mit meiner Freundin auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt.
Einfach super
Ok ich geb zu ist ein unterschied ob man einfach so hinfährt oder mit jemanden da hinfährt der Gott und die Welt kennt einfach dadurch das sie früher eine Schenke auf solchen Märkten betrieben hat.

Hier im süddeutschen Raum ist es wirklich einer der größten und schönsten Adventsmärkte den ich kenne
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Am 4. Adventssonntag ist in Schernek ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, ich war zwar noch nicht dort, soll aber recht gut sein. Schloß Schernek ist nördlich Augsburg (10 - 15 km) und könnte bekannt sein durch das jährliche Ritterfest. Könnt ja mal googln.
Gehabt euch wohl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.