Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr so an Elekrik-/ Stromversorgung verbaut?

*******a77 Mann
419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was habt ihr so an Elekrik-/ Stromversorgung verbaut?
Um für alle mal so bissel nen "Brainstorming" zu machen. Könnt ihr ja mal aufführen was und wie ihr die Elektrik im Minicamper umgeseztzt habt.

Ich fang mal an... lol

Alsoooo, bei mir sind und wird verbaut:

1. 2 x 100A 12V LifePo4 Akkus
2. Kombi Laderegler für das Laden mit der Lichtmasch. und Solar
3. Falt Solarpanel 100A
4. 2000W Wechselrichter

Ich glaube das war es soweit. Natürlich verschiedene Schlater und Steckdosen.
****xel Mann
112 Beiträge
300 ah Bulltron lifepo
Votronic 1212-90 Ladebooster
Voctron 100/30 Solarregler
340W+120W Solartaschen
1500w Inverter
Netzvorrangschaltung für 230v Dosen zum Freistehen
*******mehr Paar
2.331 Beiträge
Nichts

Ja, richtig gelesen.
Mein Handy und die Kameraakkus lade ich während der Fahrt auf.
Auch die Kühlbox bekommt nur während der Fahrt über den Zigarettenanzünder Strom.
Wenn das Fahrzeug steht ist das Radio aus, ich habe keinen Fernseher und kein Laptop.
Ich koche mit Gas, mein Wassertank steht erhöht, so dass das Wasser herausfließt, wenn ich den Hahn öffne.
Ich schreibe mit der Hand Tagebuch und gehe schlafen, wenn es dunkel wird.
Zum Lesen gibt's ein oder zwei Bücher und ein paar Rätselhefte.
Natürlich funktioniert das nur, weil ich jeden Tag woanders bin, also viel fahre.
Aber es funktioniert eben auch ohne viel Elektrik, wenn man das will.
*****nal Mann
80 Beiträge
Eigentlich gar nichts. Ich habe ne sog. Rig Bee. Das ist ne starke Powerbank. Kommt aus dem Angelbereich und damit komme ich gut über ein Wochenende. Dazu hab ich ein Solar Panel von Ridge Monkey und eine Solar Powerbank. Reicht dicke aus für Tablet und Handy. selbst ein TV Geröt mit DVD Laufwerk läuft damit für gute sechs Stunden. Also jeden Tag ein Filmchen ist drin. Aber das will ich in der Natur eigentlich gar nicht. Und wie gesagt nur mit Handy und Tablet bekomme ich die Powerbank nicht platt.
******274 Paar
451 Beiträge
Nichts!

Wenn wir keinen Landstrom haben laufen Kühlschrank und Heizung mit Gas, der Herd funktioniert grundsätzlich nur mit Gas, Beleuchtung und Wasserpumpe/Spülung über die Autobatterie. An technischen Geräten haben wir nur 2 Smartphones, die bei Bedarf im Auto geladen werden können. Fernseher, Laptop etc. wollen wir im Urlaub nicht sehen und brauchen daher natürlich auch keinen Strom *zwinker*
Die Spiegelreflexkamera kommt mit einer Akkuladung locker über den Urlaub, so daß auch hierfür kein Netzstrom erforderlich ist.
Uuuuund... für alle Fälle gibt's ja noch die gute, alte Taschenlampe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.