Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Korsett Materialstärke

*****s53 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Latex-Korsett Materialstärke
Hallo,
wir lieben Korsetts. Bislang waren es verschiedene "Stoffvarianten".
Nun sind wir auch vom Material Latex ziemlich angetan. Vielleicht kann man beide Leidenschaften verbinden?
Ein formendes Korsett und das Material Latex.
Welche Materialstärke sollte man bei Latex haben damit das Korsett auch noch formend geschnürt werden kann?
Oder kann man schnüren mit Latex nicht erreichen?
VG Mattes53
**p Frau
213 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
Latex kann man schnüren. Nur genähtes und das machen nicht viele. Da es sehr schwer zu nähen geht,
Wenn ein Tailienband vernäht ist geht es auch besser.
LG
TRP
********Wien Frau
439 Beiträge
Klar kann man auch mit Latex schnüren.
Und es muss auch nicht genäht sein, wie oberhalb behauptet wurde.

Eine höhere Materialstärke ist natürlich empfehlenswert. Rund um die Ösen dazu 2 Schichten verklebt - hält wunderbar.

Ich habe Latexkorsetts seit mehr als 20 Jahren in Gebrauch.
Die meisten habe ich hier bezogen - er ist ein absoluter Spezialist, was Latexkorsetts anlangt, mit jahrzehnterlanger Erfahrung. Natürlich auf Maß gemacht.
https://jazzyfashion.com/latex-kleidung-damen/latex-korsetts/

PS: In meinem Profil finden sich ein paar Beispielfotos.
Profilbild
********rlin
287 Beiträge
Ich würde auch nicht empfehlen, Latex zu nähen. Damit werden Stich für Stich Sollbruchstellen produziert. Es gibt einige, wenige Hersteller, die richtig enge Latexkorsetts produzieren. Diese sind immer mehrschichtig, ziemlich dick und an wichtigen Stellen innen mit Textil verstärkt. Jazzy Fashion ist eine der besten Quellen dafür. Aber auch HW Design ist einen Blick wert.

Aber: probiert unbedingt vorher aus, ob ihr das Tragegefühl mögt. Die leichte Dehnbarkeit erzeugt ein komplett anderes Gefühl, als ein statisches Stoffkorsett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.