Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure letzten Neuerwerbe - Teil II

*******en6 Paar
30 Beiträge
Ein geiles Teil
Das neue Album von Bloodbound ( Unholy Cross )


Einwandfrei das Teil *rock* *drummer* *rock*
*****opf Mann
554 Beiträge
Die Neue EP von Agrypnie-Asche
die ist richtuig gut gelungen
hammer scheibe
********rman Mann
200 Beiträge
Mein neuester Erwerb:
Amon Amarth - Surtur Rising

Shit ... stelle grade fest dass diese Scheibe seit Tagen hier rumliegt und immernoch drauf wartet endlich ihre Folie vom Leib gerissen zu bekommen ... damn ! *headcrash*


Btw.:
Thanx für den Tip zum neuen Silberling von Megadeth ... der fehlt mir noch in meiner CD-Sammlung und wird garantiert eine meiner allernächsten Anschaffungen sein *ja* !!

\m/

******rax Paar
98 Beiträge
Immortal- The Seventh Date of Blashyrkh DVD+ CD
Behemoth- Evangelia Heretika 2DVD + CD Digi
Beides sehr Geil
NEU....
SILENCER - " Death - Piece Me " ( Picture LP )

KROHM - " Slayer of Lost Martyrs / Crown of the Ancients " ( LP )

KROHM - " A World Through Dead Eyes " ( LP )

XASTHUR - " A Gate Through Bloodstained Mirrors " ( CD )
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Muss dieses Jahr krass sparen,

abba das Album

Abendrot

von

Dämmerfarben

gehört zu meinen liebsten Neuerwerbungen.
*******rlot Frau
2 Beiträge
Dämmerfarben ...
das Album war für mich auch ein Muss *g

Mein kleinster letzter Neuerwerb war ne Kassete von Peste Noire - Folkfuck Folie
Kroatischer Metal
Mein letzter Neuerwerb waren zwei CDs und ein Band-T-Shirt der kroatischen Metal-Band "Father" für 150 Kuna auf einem Club-Gig mit zwei weiteren Bands in Pula/Istrien. Hey, das sind umgerechnet gerade mal 20€! *top* Das zahlt man heute schon fast für eine normale CD-Neuerscheinung. *fluch*

Die Musik ist sehr abwechslungsreich; teilweise Nu-Metal-Anklänge, ein paar Jazz-Einflüsse, manchmal hören sie sich wie Katatonia an - mir gefällt's.

Vom Album "Inspirita":
Cynosure (inhaltlich etwas hartes Video)


Machina



Vom Album "One Eon":
Venus & Mars


Part Of Me


Eleanor Rigby


Sehr sympathische Jungs (der Sänger wurde übrigens in Lübeck geboren...*g*), die den Club in der Nacht zum Kochen brachten.
(Diese Nacht werde ich sicher nicht so schnell vergessen, u.a. auch weil ich nach dem Konzert stockbesoffen im Auto bei ca. 5°C übernachtet habe... *hüstel*)

Još jedno Karlovačko, molim! *party*
Eben eingetroffen...
HYPOTHERMIA - " Självdestruktivitet Född Av Monotona Tankegångar "
( TAPE )

HYPOTHERMIA - " Självdestruktivitet ... II - Monoton Negativitet " ( TAPE )

XASTHUR - " SUICIDE IN DARK SERENETY " ( TAPE )
Meine letzten waren

Mortal Sin.

OZ

White Wizzard

Attik Demons

Und The devils Blood. .die waren aber so scheisse das ich die Cd verschenkt habe. Nachdem die immer so gehupt werden gab ich denen noch ne dritte Chance.

Zum dritten mal nur langweiliger Müll. Fahrstuhlmusik. Langweilig und belanglos.
seit mienem lezten beitrag unglaublich viel.
absolut begeistert bin ich von:

Burzum - Fallen (schon allein das cover is der knallor)
Bursum - Belus

Bethlehem - Mein Weg (Anders aber gar nicht so schlecht :D, wirklich wahr!!)

The Meteors - Hell Train Rollin (unendlich coooooool)


***79 Mann
2.617 Beiträge
Danke, http://www.joyclub.de/my/1659056.dr_coxx.html dass dieser Thread weiterlebt. Ich war dieses Jahr recht zurückhaltend, was CD-Käufe angeht, meine letzten drei waren folgende:

Knorkator - Es werde nicht

Man mag von den ganzen Auflösungen und Wiedervereinigungen halten, was man will, im Fall von Knorkator führte es wieder zu einem Album in dem ihnen ureigenen Stil, mit brachial-simplen humorvollen Ausführungen, auf diesem Album jedoch auch einigen leiseren Zwischentönen, die nicht weniger hörenswert sind. Sehr speziell, und nicht für jede Tageszeit geeignet, dennoch sehr empfehlenswert.

(Falls die Zensur zuschlägt, bei folgendem Bild handelt es sich um das Albumcover.)
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wirtz-Erdling.

Den Mann hab ich erst vor kurzem wirklich entdeckt, ihn vorher immer in die Weidner/Onkelz Kategorie eingeordnet, aber spätestens mit seinem zweitem Album ist das eine sehr unzureichende Beschreibung. Klangtechnisch bewegt er sich irgendwo zwischen Soundgarden/Chris Cornell, den alten Creed, und auch Tool zu "Untertow"-Zeiten blicken immer mal durch. Eingängig kraftvoller, durchaus radiotauglicher, aber nie banaler Alternative-Rock eben. Textlich agiert der Mann weitaus nachdenklicher, überlegter, und "leiser" als die üblichen Verdächtigen des deutschsprachigen Rock, was mich dazu bewegt, ihn als deutschsprachigen Musiker mehr als ernst zu nehmen. Gewöhnen muss man sich allenfalls an seine etwas merkwürdige Aussprache.

Nix gegen Weidner, Roehr, die Broilers, Frei.Wild, und sonstige deutschsprachige erfolgreiche Künstler, aber Wirtz hat einfach mehr Substanz, finde ich.

"Erdling" ist nicht das aktuellste Album (jenes hört auf den Namen "Akustik Voodoo"), aber für mich sein bisheriges Referenzwerk, und somit ebenso empfehlenswert.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Solstafir - Svartir Sandar

Pagan Metal. Dabei denke ich immer unweigerlich zuerst an Alkohol Humppa, Flötengedudel und bärtige Waldschrate. Das es auch anders und musikalisch durchaus interessant geht, beweisen aber Bands wie Moonsorrow, Primordial, und eben besagte Solstafir.

Letztere haben mit ihrer neusten Veröffentlichung nicht mehr und nicht weniger als das Metal-Album des Jahres abgeliefert, Primordial hin, Machine Head her. Atmosphärisch unglaublich dicht und gefühlvoll, einerseits absolut eingäng und nachvollziehbar, andernseits derartig detailliert durchkomponiert und ausgefeilt dynamisch, dass sich selbst Opeth, Tool, Pink Floyd, Dream Theater und Rush vor der Isländern verneigen sollten. Von allen genannten Bands meint man auch immer wieder Einflüsse zu hören, und doch ist "Svartir Sandar" weit mehr als eine gut gemachte, zusammenkopierten Melange, sondern wirklich einzigartig, und unverwechselbar.

Alben wie diese sind absolute Lichtblicke, sind der Beweis, das Metalfans absolute Musikfreaks sein können. Jeder Ton, jedes Riff, jeder Break sitzt absolut und selbstverständlich, und dennoch kommt man aus dem Staunen ob sovieler "Aha-Effekte" nicht raus.

Für jeden, dessen Vorstellung von "musikalisch anspruchsvoll" nicht bei einem 8-Minuten Song von Metallica oder Maiden endet, ist dieses Album was. Ehrenwort!
Insomnium - One for Sorrow
Aye, da kann ich Dir was Solstafir anbelangt nur zustimmen.

Und gleich ein Doppelalbum, bei dem ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Scheibe besser ist. Wahnsinn, Wahnsinn...

Und ja, die Mischung Primordial, Moonsorrow, Solstafir, das sind meine persönlichen Entdeckungen 2011. (Neben Alcest und Agalloch, aber die sind thematisch anders).

Manchmal wundert man sich ja, wie viele Jahre man braucht um auf Bands aufmerksam zu werden, auch wenn Sie die Urgesteine des Genres sind.

Immer wieder taucht mal am Rand des Blickwinkels Motörhead auf, aber immer wieder sind Sie auch, aus meinen Augen, wieder verschwunden.

Da zappe ich neulich rum und bleibe beim Mitschnitt des Konzerst aus Santiago / Chile hängen, die letzten beiden Songs, der "Uber" Knaller "Ace of Spades", gefolgt von "Overkill". Dazu die unglaubliche, alles beherrschende Ausstrahlung von Lemmy. Wie kann einem das nur entgehen?

Also die letzten Neuerwerbe:

Motöhead Live DVD - Stagefright

Motörhead - The Wörld is ours - Vol. 1 (Ltd. Konzert + 2 Live CDs)

Omg.....

WE ARE MOTÖRHEAD .... AN WE PLAY ROCK N ROLL !!
***79 Mann
2.617 Beiträge
youtube-Links sind erlaubt, Plattencover nicht? Merkwürdig. *gruebel*

http://www.joyclub.de/my/1659056.dr_coxx.html

ich lese hin und wieder im Rockhard, oder Metalhammer-Forum, und stoße so auf Bands, oder Alben, die ich wohl sonst nicht entdeckt hätte.

Die Stagefright - DVD habe ich mir allerdings kurz nach der Erscheinung 2005 oder 2006 gekauft. Eine echte Live-Perle!
*******d28 Mann
153 Beiträge
Noch ganz taufrisch
Nightwiish - Imaginaerium (Komischer Titel,geile Scheibe)
*****opf Mann
554 Beiträge
Bei mir waren es...

Crom - Of Love And Death
Nocte Obducta-Verderbnis - Der Schnitter kratzt an jeder Tür

beides sehr gute cd´s
*********emFFM Paar
195 Beiträge
Ebenso:

Nightwish ~ Imaginaerum

Und ich find's - allen vernichtenden Stimmen zum Trotz - toll!
*******n71 Mann
278 Beiträge
Opeth - Heritage

sehr gewöhnungs bedürftig
(anderster als die alten cds)

sollte man sich vorher anhören bevor man sie blind kauft
und dann vieleicht enttäuscht ist !!!!

*******n71 Mann
278 Beiträge
@ NachtAngler
Burzum - Fallen (schon allein das cover is der knallor)
Bursum - Belus

Der Count (Varg Vikernes)
hats bei mir verschixxen als er ein Nazi wurde
und Øystein Aarseth (Euronymous) 1993 ermordete


da kann auch seine Musik nix mehr ändern
aber das ist nur meine meinung
***79 Mann
2.617 Beiträge
Quorthon71

Die Opeth - Heritage wächst mit jedem Durchlauf. Man sollte sich dieses Album unbedingt unter Kopfhörern zu Gemüte führen. Und nochmal und nochmal. Da gibts vieles erst beim zweiten und dritten Hören zu entdecken.

Mir gefällt sie um Längen besser als "Watershed" die sich für meinen Geschmack zu sehr zwischen alle Stühle setzte.

Mit Metal hat "Heritage" zwar kaum noch was zu tun, ist trotzdem eins der Alben des Jahres für mich.
@Aye79
Mit Metal hat "Heritage" zwar kaum noch was zu tun, ist trotzdem eins der Alben des Jahres für mich.

Ich höre mir gerade das komplette Album auf YouTube an: Quorthon71 und Du seid Euch absolut sicher, dass man das Teil nicht nur auf Vinyl kaufen kann?! *ggg*

Irgendwie beeinflusst die Musik massiv meinen Fluxkompensator, denn ich werde gerade mitten in die 70er-Jahre zurückversetzt - und nicht nur wegen des "LP-Covers". *gg* "Heritage" hört sich genau so an, wie ich mir den nervtötenden Prog-Rock der 70er mit seinen Gitarren-Endlos-Soli immer gewünscht hätte: interessant!


Vielen Dank an Euch beide für diesen Tip! Das wird definitiv der nächste Silberling in meiner Sammlung.

(Nachdem im JC meinem Gefühl nach mit Lob eher gegeizt wird, muss so viel Zeit und so viel Platz auf den Serverplatten übrig sein, um meine Lobhudelei an den Mann bzw. die Männer zu bringen...*gg*)

---
Metal ist die Klassik der Neuzeit!
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1218598.shinobi_no_mono.html

Danke dir. *g*

Dann dürfte Solstafir - Svartir Sandar auch was für dich sein, da pinkts und floyds an allen Ecken und Enden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.