Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualle Belästigung im Metal - STRG+F

********nabe Mann
39 Beiträge
@*******man
Ich habe das Gefühl mal wieder nicht verstanden zu werden.
Macht nix, ist mir ja nichts neues.
Dann mal ganz DEUTLICH.
Du willst beim nächsten mal weniger Burzum Shirts sehen. Ok. Deine Ansicht.
Ich möchte garkeine Burzum Shirts und Kram sehen.
Null!
Das wäre der Traum. Und der Traum auf vernünftige Menschen zu treffen.
Und *achtung* noch mal in Deutlich,
Faschisten und Rassisten sind in meinen Augen keine vernünftigen Menschen!


Ach und übrigens, in meiner Gegend kommt wirklich niemand auf die Idee mich in die rechte Ecke zu stellen. Die rechte Ecke jagt mich eher durch die Stadt.
Und ja, ich war schon mal auf dem Partysan. Dazumal in Bad Berka. Und ich musste alle meine Klamotten ausbreiten am Einlaß!

Auf dem Festival hat man allerdings gesehen, das man bei NSBM entweder auf dem rechten Auge blind ist oder ......
Allerdings hat da auch Skyforger gespielt.
Und das sagt ja auch einiges....
*******enn Paar
27 Beiträge
@********nabe @*******man

Ich glaube ihr redet gerade hart aneinander vorbei, obwohl ihr einer Meinung seid. *grins*

Für Nazischeiße gibt es nirgendwo einen Platz und schon gar nicht im Metal. *headbang*
********nabe Mann
39 Beiträge
Richtig!
Keinem Millimeter nach rechts.
Never!
Man @ Work!
*******man Mann
862 Beiträge
@********nabe Danke für deine Richtigstellung.
Mein "weniger" bezieht sich lediglich darauf, dass dann (gerade die jüngeren) verstanden werden kann, warum man den Scheiß nicht anzieht.

@*******enn
Danke für den Hinweis!
Jeder der hier die Musik nicht vom Privatleben der Künstler trennen kann, darf das gerne tun. Aber hört auf mit eurem "ich bin besser als andere getue" nur weil es einigen allein um die Musik geht, denen egal ist, was der Musiker privat macht.
Wer black Metal hört und politische correctnis erwartet, ist einfach n Depp und weiß nichts über die Musigeschichte.
Also hört auf zu heulen ihr Gutmenschen. Die , die am lautesten nach Akzeptanz schreien, sind nicht mal annähernd tolerant genug um die Meinungen anderer zu ertragen.
Einfach peinlich manche hier.
*******sch Paar
365 Beiträge
Wenn die Musik dazu dient Gelder zu generieren um damit Neonazi Gruppen zu finanzieren, dann ist das trennen von Musik und Privatleben der Musiker doch etwas, was mich zum umdenken bewegt.
Macht irgendwie Sinn, oder?
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ******666:
Jeder der hier die Musik nicht vom Privatleben der Künstler trennen kann, darf das gerne tun. Aber hört auf mit eurem "ich bin besser als andere getue" nur weil es einigen allein um die Musik geht, denen egal ist, was der Musiker privat macht.
Wer black Metal hört und politische correctnis erwartet, ist einfach n Depp und weiß nichts über die Musigeschichte.
Also hört auf zu heulen ihr Gutmenschen. Die , die am lautesten nach Akzeptanz schreien, sind nicht mal annähernd tolerant genug um die Meinungen anderer zu ertragen.
Einfach peinlich manche hier.

Es war so klar, dass er "Gutmensch" sagen würde, damit ist ja auch wirklich jede Augenhöhe hinfällig. Wer benutzt das eigentlich ironiefrei als Diss? Ist natürlich eine "Kompetenz" das Werk vom Künstler zu trennen. Wäre natürlich nicht mehr so, wenn es eigene Betroffenheit von Hass und Verfolgung geben würde, aber ist als privilegiert und weiß in einem Industrieland halt auch total edgy, böse böse Leute - Musik kritikfrei zu hören. Du merkst auch so gar nicht, wie deine "Argumentationslinie" verläuft oder? "Ich habe Kompetenz, ich verstehe Musikgeschichte (tust du im Übrigen offenbar nicht, denn dann würdest du auch den Impact auf unterschiedliche Subgenres und Gründungsinspirationen von ähnlich zweifelhaften Bands wie Burzum kennen, big picture und so), ich bestimme wer tolerant ist usw." ...aber andere meinen, sie seien "besser als andere". Und nur fürs Protokoll: bitte in einem Forum "Toleranz" nicht mit "darf keine Diskussionsgrundlage sein" verwechseln. Kann ich total aushalten, wie du das machst, darf ich aber trotzdem grob sch**** finden.
Man @ Work!
*******man Mann
862 Beiträge
@******666 also sind für dich Musiker wie Abbath oder Emperor nicht mehr Teil der (Black Metal) Szene, weil sie sich nachgewiesener Weise politisch korrekt verhalten haben?
Und im Übrigen bitte ich um einen Hinweis, aus dem klar wird, dass Kristian Vikernes seine Musik für "jedermann" gemacht hat.

@*******sch da fehlt noch der Punkt, dass man damit auch Geldstrafen mit bezahlen kann, die man kassiert weil man (zum Glück) erwischt wurde.
*******sch Paar
365 Beiträge
@*******man
Ich erhebe keinen 100%igen Vollstädikeitsanspruch auf mein Wissen... *zwinker*
@*******man


Ich spreche weder Musikern die Zugehörigkeit zu irgendwas ab, noch habe ich behauptet, man müsse beim Schwarzmetall zwingend politisch unkorrekt sein.
Künstlerische Freiheit kennst du sicherlich.
In der heutigen Zeit, wo man durch das Internet jegliche Art von Musik (auch kostenfrei) in vollem Umfang konsumieren kann, muss ich weder den Künstler fragen, für wen er seine Werke gedacht hat, noch muss ich irgendwelche Leute, die sich unmenschlich verhalten (haben) finanziell unterstützen. Ich kann mir z.Bsp. auf YT alles mögliche anhören, ohne das der Spacko Vikernes auch nur einen Cent dafür bekommt.
Dennoch halte ich einige seiner Werke für große Kunst und ihn als Wesen für ein musikalisches Genie, auf seine Art und Weise.
Deshalb bin ich weder mit seinen Taten noch mit seiner Ideologie einverstanden.
Dass man sowas einem Erwachsenen Menschen noch so detailliert erklären muss, stimmt mich fast traurig.
Man @ Work!
*******man Mann
862 Beiträge
Danke für diesen Beitrag zur Guten-Abend-Unterhaltung Dave!
Zitat von *******lack:


Es war so klar, dass er "Gutmensch" sagen würde, damit ist ja auch wirklich jede Augenhöhe hinfällig. Wer benutzt das eigentlich ironiefrei als Diss? Ist natürlich eine "Kompetenz" das Werk vom Künstler zu trennen. Wäre natürlich nicht mehr so, wenn es eigene Betroffenheit von Hass und Verfolgung geben würde, aber ist als privilegiert und weiß in einem Industrieland halt auch total edgy, böse böse Leute - Musik kritikfrei zu hören. Du merkst auch so gar nicht, wie deine "Argumentationslinie" verläuft oder? "Ich habe Kompetenz, ich verstehe Musikgeschichte (tust du im Übrigen offenbar nicht, denn dann würdest du auch den Impact auf unterschiedliche Subgenres und Gründungsinspirationen von ähnlich zweifelhaften Bands wie Burzum kennen, big picture und so), ich bestimme wer tolerant ist usw." ...aber andere meinen, sie seien "besser als andere". Und nur fürs Protokoll: bitte in einem Forum "Toleranz" nicht mit "darf keine Diskussionsgrundlage sein" verwechseln. Kann ich total aushalten, wie du das machst, darf ich aber trotzdem grob sch**** finden.

Und wieder tust du genau das, was ich beschrieben habe und merkst es nicht.

Mich erst in dritter Person erwähnen, als würdest du garnicht mit, sondern nur über mich reden wollen, dann das "auf Augenhöhe sein" absprechen, um dich selber nochmal als überlegen darzustellen.
Zu behaupten, ich könnte nie betroffen gewesen sein von Hass, als würdest du irgendwas über mich wissen, mit deiner Art und Weise aber genau solchen Hass zum Ausdruck bringst.
Auszublenden, dass man als Weißer auch in der Heimat verfolgt werden kann,weil es an manch Orten keine Mehrheit mehr gibt, zeigt mir nur wie du an der Gesellschaft vorbei lebst.
Aber hey schon klar, es gibt kein Rassismus gegen weiße/deutsche.
Und wüsstest du, was Toleranz bedeutet, würdest du nicht so einen Qutsch schreiben. Denn dein " darf keine Diskussionsgrundlage sein" zeigt nur, wie totalitär du denkst, mit Toleranz, was das aller mindeste sein sollte, hat das null zu tun.
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ******666:
Zitat von *******lack:


Es war so klar, dass er "Gutmensch" sagen würde, damit ist ja auch wirklich jede Augenhöhe hinfällig. Wer benutzt das eigentlich ironiefrei als Diss? Ist natürlich eine "Kompetenz" das Werk vom Künstler zu trennen. Wäre natürlich nicht mehr so, wenn es eigene Betroffenheit von Hass und Verfolgung geben würde, aber ist als privilegiert und weiß in einem Industrieland halt auch total edgy, böse böse Leute - Musik kritikfrei zu hören. Du merkst auch so gar nicht, wie deine "Argumentationslinie" verläuft oder? "Ich habe Kompetenz, ich verstehe Musikgeschichte (tust du im Übrigen offenbar nicht, denn dann würdest du auch den Impact auf unterschiedliche Subgenres und Gründungsinspirationen von ähnlich zweifelhaften Bands wie Burzum kennen, big picture und so), ich bestimme wer tolerant ist usw." ...aber andere meinen, sie seien "besser als andere". Und nur fürs Protokoll: bitte in einem Forum "Toleranz" nicht mit "darf keine Diskussionsgrundlage sein" verwechseln. Kann ich total aushalten, wie du das machst, darf ich aber trotzdem grob sch**** finden.

Und wieder tust du genau das, was ich beschrieben habe und merkst es nicht.

Mich erst in dritter Person erwähnen, als würdest du garnicht mit, sondern nur über mich reden wollen, dann das "auf Augenhöhe sein" absprechen, um dich selber nochmal als überlegen darzustellen.
Zu behaupten, ich könnte nie betroffen gewesen sein von Hass, als würdest du irgendwas über mich wissen, mit deiner Art und Weise aber genau solchen Hass zum Ausdruck bringst.
Auszublenden, dass man als Weißer auch in der Heimat verfolgt werden kann,weil es an manch Orten keine Mehrheit mehr gibt, zeigt mir nur wie du an der Gesellschaft vorbei lebst.
Aber hey schon klar, es gibt kein Rassismus gegen weiße/deutsche.
Und wüsstest du, was Toleranz bedeutet, würdest du nicht so einen Qutsch schreiben. Denn dein " darf keine Diskussionsgrundlage sein" zeigt nur, wie totalitär du denkst, mit Toleranz, was das aller mindeste sein sollte, hat das null zu tun.

Du bist einfach ein bildungsfernes, wandelndes Klischee. Wir müssten schon dieselbe Sprache (und Neigung zu demokratischen Grundwerten) haben, um einen Austausch irgendwie sinnhaft zu gestalten, mit jmd. der Worte zusammenbastelt, die er aus seiner Telegram-Gruppe und rechten Filterblase abschreibt, macht es aber leider keinen Sinn. Jetzt haben wir noch "Totalitarismus", "Verfolgung" , Rede von eigener rassistischer Betroffenheit als Teil der gesellschaftlich bevorteiltesten Gruppe. Das ist vor allem eins: Wehleidigkeit auf Goldniveau und an Respektlosigkeit wirklich betroffenen Gruppen gegenüber nicht zu überbieten. Aber hör mal weiter "kostenfreie Musik auf YT" (kannste dir nicht ausdenken). Viel Glück weiterhin, wer sich so ausgestattet so benachteiligt fühlt, der wird es brauchen. Ich investier jetzt lieber weiterhin mein Engagement da, wo es hier mal angefangen hat: Gegenrede und Aktion zu leisten, wenn Frauen belästigt werden oder marginalisierte Gruppen von Leuten wie dir in den Senkel gestellt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.