Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was für bands hört ihr so??

mehr sonne Hardcorecrossovermetalmixgeschichte - ganz interessant
***79 Mann
2.617 Beiträge
Vor noch gar nicht langer Zeit wurden Sepultura-Reunion-Gerüchte von beiden Seiten dementiert.

Und ich bin ehrlich, das bräuchte ich auch nicht wirklich. Viel lieber wäre mir eine Black Sabbath Reunion mit Ozzy.

Cavalera Conspiracy klingt in meinen Ohren nach Soulfly minus den Weltmusik-Anteil.

Kann man von halten was man will, mir ists zu viel Gebrülle, zu wenig Meldodien und technische Finesse.
********6244 Mann
107 Beiträge
Black Sabbah mit Ozzy hab ich 2005 in der Westfalenhalle gesehen, passenderweise sogar mit Soulfly im Vorprogramm *ggg*
***ie Mann
69 Beiträge
Ich höre so ziemlich alles was laut, düster, schnell oder auch melancholisch ist. Je nach Stimmung höre ich The Cure, Slime, The 69 Eyes, Murderdolls, Böhse Onkelz, Kiss, Rammstein, Metallica, Goethes Erben, Meteors Fetisch Mensch, Eschenbach, Daniel Wirtz, Blutengel, Einsturzende Neubauten, Ton Stein Scherben, The Doors, Bad Religion, Eisbrecher, Lordi, Frei. Wild, Iron Maiden, Der W, AC/ DC, Disturbed, Ramones, Sisters of Mercy, Das Ich, Relatives Menschsein, Schneewitchen, Ministry, Tanzwut, In Extremo, Danzig, Agonoize, Pink Floyd, Matt Röhr, Soko Friedhof, Hendrix, Cash, Betontod, Type O Negativ, ASP, Pink Floyd, The Bates, Arch Enemy, Atrocity, Silke Bischof, Skatoons, Übergas, Alice Cooper, Rob Zombie, ... es sind einfach Gefühlte 10.000 Bands, sie müßen mir einfach gefallen. Wenn ich so auf meine Playlist schaue, habe ich Musik für zwei Leben...

Derzeit höre ich aber wieder verstärkt Deutsch Punk und viel Cradle of Filth, sowie Wirtz und Der W.
ich hör immer noch am liebsten Metallica....obwohl Motörhead auch ned schlecht sind ...oder Slipknot..oder....*ggg*...kommt immer auf meine Stimmung an...
******o_m Mann
414 Beiträge
Jappy @****e16, die Stimmung ist wichtig......
**
*zwinker*...so ist´s, mein Lieber.....Stimmung ist alles...*gg*
@katze 16
Genau, Metallica ist mein absolute Lieblingsband.

Die Lieder nachzuspielen ist echt schwer. Ist der Hammer was die Band an Qualität bringt und Kreativität.

LG

JOe
@new batman
Bin ganz Deiner Meinung, Joe. Du spielst sie nach? Wow. Find ich klasse *gg*
Sepultura
Reunion nein neue Scheibe ja!
zu zeit höre ich viel metallica und manowar
*********alten Paar
186 Beiträge
Tyske Ludder.....Panzer
*********Dave Mann
59 Beiträge
die apokalyptischen reiter - all you need is love: nicht zu vergleichen mit heutigen releases. meines erachtens ihr bestes album....

eluveitie - slania: inis mona ist einfach ein wahnsinns-track!!!

emperor - live inferno: ausgezeichnete live performance
emperor - anthems to the welkin at dusk: immer wieder gern gehört

trashcanned - redemption: nicht sehr bekannt aber sehr gut *g*

officium triste - giving yourself away: vor allem my charcoal heart ist sehr empfehlenswert

moonsorrow: da hör ich gerade alles durch - konnte mich noch auf kein lieblingsalbum einigen. alles sehr gut....
dann....
geb ich auch mal meinen Senf dazu ;o)

Hör eigendlich alles was spaß und Krach macht:

Marylin Manson
Disturbed
Metallica
Clawfinger
Fath No More
usw
Vader
Grave Digger
Sodom
Destruction
Kreator
Tankard
Overkill
Annihilator
Megadeth
Black Sabbath
Testament
Manowar
Debauchery
Rebellion
Kruiz
Judas Priest
Sacred Steel
King Leoric
Accept
Witchfinder General
S.O.D.
Legion of the Damned
Running Wild
Black Label Society

und und und
Djent
Hi,

seit einiger Zeit beobachte ich mit stetig wachsender Begeisterung ein neues Phänomen im Metal, das sich seit ein paar Jahren im Internet entwickelt.
Die Rede ist von sogenanntem "Djent"
Dieser Begriff beschreibt kein Genre sondern einen Ton, der entsteht, wenn man bei einer sehr tief gestimmte E-Gitarre (meistens sogar 7-8 Saiter) den Akkord mit der Handfläche "muted".
Meshuggah haben das als erste verwendet. Über das Internet haben sich dann viele, die von diesem Sound begeistert waren Soundideen über Youtube, soundcloud, facebook und Myspace hin und her geschickt und die ersten Bands wurden gegründet.
Momentan wird das alles immer größer und Professioneller. Die ersten Bands veröffentlichen derzeit ihre ersten Platten.

Vertreter die man anchecken sollte:

Periphery
Mischung aus Meshuggah, Linkin Park, Pantera und Muse

TesseracT
Viel Meshuggah, aber etwas Ambients lastiger

Auf www.gotdjent.com sind alle Bands gelistet

greetz
****uck Mann
87 Beiträge
Finntroll
Kalmah
Apocalyptische Reiter
Ensiferum
Equilibrium
Amon Amarth
Saltatio Mortis
InExtremo
Subway to Sally
Thrudvangar
Svartsort
Haggard
Faun
Feuerschwanz
Kromlek
Falkenbach
Korpiklaani
Moonsorrow

etc etc
***80 Frau
1.747 Beiträge
Eluveitie
Korpiklaani
Moonsorrow
Varg
...
um mal ein paar zu nennen.
*******C_he Mann
347 Beiträge
Höre eigentlich so ziemlich alles, was mit Metal zu tun hat und lasse mich dabei ziemlich gerne von neuen Entwicklungen mitreißen. Bis vor einigen Jahren war das noch der Paganhype (der sich mittlerweile meiner Meinung nach aber durch das Paganfest/Heidenfest ziemlich kaputtgehypt hat), momentan sind es eher jene Post-Black Metal-Bands, die den Shoegaze- und Post-Punk-Sound wieder ausgegraben haben, insbesondere natürlich Alcest und Amesoeurs, aber auch z.B. Lifelover und Grey Waters.

Seit ich TesseracT und vor allem Animals As Leaders gehört habe, geht's mir ähnlich wie Neo_Noir da oben. Vormals war mir Djent zu frickelig und zu emotionslos, aber diese beiden Bands verbinden Atmosphäre mit einem irrsinnigen musikalischen Können. Für Neugiere mal ein kleiner Vorgeschmack:




Momentan höre ich:

Devildriver
Nevermore
Sanctuary
Savatage
Circle II Circle
Lazarus A.D.
Gojira
Testament

besonders die neuen Alben von Devildriver, Gojira und Nevermore höre ich im Moment rauf und runter *zwinker*
***ie Mann
69 Beiträge
Bei mir sind es Gefühlte 10.000 Bands und die Shuffle Funktion beim Ipod macht es immer wieder Interessant *g*

Überwiegend läuft derzeit aber bei mir:

Der W
Daniel Wirtz
Moses P.
Cradle of Filth
Arch Enemy
ASP
Alice Cooper
Rammstein
Betontod
Bad Religion
Rob Zombie
Ich gehör - zum Leidwesen meiner Mitbürger - zu den Leuten, die 2 Wochen lang eine Platte rauf und runter hören.

Das ist bei mir im Moment:

Hypocrisy (überhaupt die beste Band ever!) - A Taste Of Extreme Divinity

Wenn ich dann doch tatsächlich mal Abwechslung brauche läuft:
Zonaria
Graveworm - Diabolic figures
Pain (hach der Tägtgren *love* )

oder eben was ganz anderes...
Ich hör quer durch *gg* Also nicht nur Metal. Ist auch gerne mal Punkrock bei *g*

Ansonsten momentan an Metal:
• Subway to Sally
• Bloodbath
• Schandmaul(najaaa nicht wirklich Metal *gg*) Hier aber am liebsten die älteren Stücke *g*
• Evanescenes(guuttt auch nicht wirklich Metal *gg)
• Nightwish <3 Was gibt es schöneres als Sleeping Sun zu hören? *g*
• Cradle of Filth, im Besonderen Nymphetamine hats mir angetan
• und dann von überall dies oder das *gg*

und meine neuste Entdeckung, so in die Richtung Schandmaul "Des Königs Halunken" *gg* Hab die live gesehen und die sind einfach nur witzig *gg* besonders im leeeiichht angetrunkenen Zustand kuglt man sich nur mehr ab *gg* Ich mag ihren Stil insofern, da sie mit ihren Songs immer Geschichten erzählen *g* tooollll
*******C_he Mann
347 Beiträge
Ich gehör - zum Leidwesen meiner Mitbürger - zu den Leuten, die 2 Wochen lang eine Platte rauf und runter hören.
Ich gehöre nochmal zur schlimmeren Sorte: ich reibe es anderen Leuten dann gerne unter die Nase, dass sie das Gesamtwerk zerpflücken, wenn sie ständig die Shufflefunktion anschmeißen.

Momentan höre ich das neue Album von Septicflesh hoch und runter. Griechischer Death Metal mit dem Philharmonischen Orchester Prag. Und mit Peter Tägtgren an den Reglern. Episch, brutal, grandios!


Momentan,
geistere ich wieder mal bei Black Majesty, Blind Guardian, Amon Amarth u The Vision Bleak. (Aufregend)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.