Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer erstes Konzert / Festival

****Sub Paar
81 Beiträge
1994....
Also mein erstes Konzert ( der Männliche Teil im Profil ) waren die Farmer Boys 1994 ( kennt die überhaupt noch jemand? ) *lol* damals war ich erst 15 Jahre alt

Unser erstes gemeinsames Festival war Rock im Park und wir durften das Konzert von Slayer genießen. *rock*

Echt der Wahnsinn *anbet*
Iron Maiden / Mötley Crüe...
... am 14.11. 1984 in Basel in der St. Jakob - Halle...

Im zarten Alter von 14 Jahren, mein Oberministrant hat mich mitgenommen *lach*
***sk Mann
7 Beiträge
1997 glaube ich..
Marduk - Panzer Division tour... *zwinker*
Hm, 2010, nach dem Abi mit einem Freund aus Berlin aufs Heidenfest *g*
****y_k Mann
146 Beiträge
Mein erstes Konzert war kein Metalkonzert sondern Michael Jackson am 6.9.1988 in Linz im Alter von 16.
Das erste Metal Konzert war das Monsters of Rock in München auf der Galopprennbahn am 24. August 1991.

Gerry
******176 Mann
116 Beiträge
Iron Maiden
mein erstes Konzert müsste 1984 bei Iron Maiden in Würzburg gewesen sein.
Danach kamen nochmal Iron Maiden (ich glaube zusammen mit Mötley Crüe). Accept, Running Wild, Halloween in Münnerstadt (damals 12.-DM Eintritt); zwischendurch sogar einmal ZZ top (hatte auch was).
******979 Frau
147 Beiträge
Mein erstes Konzert waren Nazareth. Da war ich 15.
*******adZ Paar
174 Beiträge
Mein erstes "größeres" Konzert war '99 die Bloodhound Gang in Münster im Jovel mit jungen 16 Jahren...damals waren ansonsten eher kleine Konzis von Lokalbands wie den Krombacher Kellerkindern das wo ich hinkam...das erste Festival war dann 2001 das WGT in Leipzig und 2007 bin ich aufm Rockhard in Gelsenkirchen gelandet und damit endlich zu Hause angekommen *ggg* *zwinker*

LG Nina
Bad Religion
Bad Religion 1994 in der Heinrich Landes Halle in Erlangen
Dann muss ich mich mit meinen 35 Lenzen wohl outen und den Gegenpol bilden: Noch nie auf irgendeinem Konzert gewesen.
******n13 Mann
120 Beiträge
nun ich
Erstes Konzert 1989 EAV, erstes Festival als Tagesgast Southside Festival ich glaub 2001, und regelmäßiger Festival- und Konzertgänger seit 2010 Wacken.
Ritchie Blackmores Rainbow
Da war ich gerade mal 12 Jahre alt und mein großer Bruder sollte auf mich aufpassen.
Nun gut da musste ich halt mit. Das wird für immer mein "bestes" Konzert bleiben, weil es einfach geil war! Cozy Powell an den Drums, das war eine Offenbarung. Herrn Dio zu hören und sehen sowieso. \,,/
*******ums Paar
174 Beiträge
Dio
Mit 15 war ich auf meinem ersten Konzert.
Unvergesslich:
02. Mai 1986, Hannover, Eilenriedehalle
Dio (Vorband Keel)

LG
Der Dings
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Das allererste, lange vor dem Beginn der metal-Zeit war Barclay James Harvest - weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr das war.


Das erste nach der Erkenntnis der guten Musik:

hmm, In Extremo und kurz danach Iron Maiden.




Zu beiden würd ich nun heute dann aber nicht mehr gehen.
******gel Paar
189 Beiträge
lange ist es her
Ende der 80er Anfang der 90er

Metallica und Warlock
***Oz Mann
85 Beiträge
1986
MONSTER OF ROCK in Nürnberg
Scorpions
Ozzy Osbourne
Bon Jovi
Warlock

und noch 1-2 Bands, die ich vergessen hab *g*
********lege Paar
1.851 Beiträge
von Dio bis Wacken
Das erste Konzert war von Dio (Strange Highways - Tour).

Das erste Eintages-Festival war das Summer Metal Meeting 1995 in Köln mit Running Wild und Rage.

Und 1998 das erste große Festival: Wacken.
Mein erstes
Konzert überhaupt, war 1992 in Frankfurt (Festhalle) mit M E T A L L I C A

Die Karten hatte ich damals von meinem Mann zum 18ten Geburtstag geschenkt bekommen und habe damals geheult vor Freude! *heul2*
*********1982 Mann
318 Beiträge
Erstes Konzert
1997 Böblingen (Sporthalle) RAMMSTEIN

Erstes Festival Summer Breeze 2003 in Absgmünd
Highligt: In Flames und Heaven Shall Burn

Erstes eigenes Konzert in 2001 oder 2002
*******cret Frau
23 Beiträge
ok....
.... ich bin mutig und oute mich



mein erstes (großes)Konzert (ausser im Jugendzentrum und so ) war...



......*trommelwirbel*........................... PUR.


tomaten und eier verteilt
**********saint Paar
1.692 Beiträge
90 er Bryan Adams in Kölle *rock*
******ing Frau
432 Beiträge
Mein erstes Konzert war auch weit von Metal und Ähnlichem entfernt.
Das war 2006 in der Wuhlheide in Berlin. Die "Das Große Leben"-Tour von Rosenstolz. <3

Mit 16 war ich das erste Mal auf dem M'Era Luna, das war 2008.

Mein erstes Metalkonzert durfte ich dann 2011 im Capitol Hannover erleben. Helloween auf der "7 Sinners"-Tour.
******_47 Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
Wie jetzt.....
wars das schon ...... wo sind denn die ganzen Festival und Konzertverrückten *ggg*

*rock*
mein erstes Konzert war mit 14 und bei rammstein
****la Paar
2.004 Beiträge
...lang ist es her...
mein erstes Konzert/Festival war 1983....Ibbenbürener Spätsommer-Rockmeeting
mit Gianna Nannini, Ina Deter, Nightwing und Eddie McGrogan Band...

Sie von Metala *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.