Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"neuer" Mercedes Blinkerhebel

"neuer" Mercedes Blinkerhebel
Hallo Mercedes Freunde,

wie bestimmt vielen schon aufgefallen ist, hat sich die Position des Blinkers mit dem des Tempomaten vertauscht. (neue Modelljahre)

Nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was ihr davon haltet?

Ich persönlich finde es schade, da die Position lange ein Teil von Mercedes war. Besser zu bedienen finde ich auch.

Wie gesagt, bin ich gespannt was ihr davon haltet!!!

LG

SweetPassion2
*****tEr Mann
44 Beiträge
Ganz schlimm...
...man hat uns als Argument geliefert das wir uns dafür entschieden haben, weil die Wettbewerbsfahrer damit besser klarkommen wenn sie einen Mercedes fahren tttttzzzzzzzz *snief*

Toll ich mache heute noch, nach nem halben Jahr, den Blinker an wenn ich den Tempomat bedienen will.

Bin völlig der Meinung das es ergonomisch vorher besser war. Kostenoptimierung und Wegfall der Alleinstellungsmerkmale sage ich nur ....

Aber was solls ich kann nur das verkaufen was man mir zur Verfügung stellt. Also Augen zu und durch *zwinker*
@*****tEr

Sagmal gibt es das Display im Tacho jetzt nur noch in Schwarz? Nicht mehr in Gold/Beige?
*****tEr Mann
44 Beiträge
Ja ...
... nur noch in schwarzsilber was ich persönlich wieder besser finde. Ist moderner und frischer...das kommt auch wirklich gut an bei dem überwiegenden Teil der Kundschaft.
Achso, ich finde es nicht so toll. Habe oft den Vergleich, dank Mietwagen... Ich finde es wirkt "billiger" und nicht so edel...

Geschmakssache....
*****tEr Mann
44 Beiträge
Siehst Du...
... ich empfinde es genau andersherum .... aber das ist so eine Sache mit dem Geschmack.... vieeele stehen auf blond ich auf scharze Haare ... Ist schon eigenartig...aber auch gut so sonst wär ja alles gleich auf dieser Welt
ich finde
es einfach nur blöde


(Mercedes hat es nicht nötig, alles so zu machen, wie die anderen)
*******uri Paar
674 Beiträge
Blinkerhebel
Habe noch kein ganz "Neues" Modell mit besagter Veränderung gefahren,aber ich habe 2 Jahre benötigt um meine Frau davon zu überzeugen das Mercedes das beste Auto der Welt ist,unter anderem war eine Argumentation jeder Benz ist gleich und du fühlst dich sofort wie zuhause.Bin eh ein Dinosaurier und mag keine Veränderungen,mit 19 hatte ich den ersten Benz,ein 250/8 Coupe und seitedem mindestens 300 weitere Modelle (Habe aber auch mit Autos gehandelt,daher die hohe Anzahl),daher manche DB auch nur 2 Wochen gefahren.Aber was ich immer liebte,das innen alles gleich ist,kein langes herrumsuchen usw.einsteigen,Sitz einstellen und losfahren!
Blinkerhebel und .....
Also ich hab seit 1 Woche den neuen GLK 350 und die erste Stunde war schon gewöhnungsbedürftig. Denn nicht nur der Blinkerhebel, sondern beim Automatik auch keinen Schalthebel in der Mittelkonsole mehr.
Inzwischen habe ich das auch ohne hinzusehen u. ich muß sagen, irgendwie find ich den Hebel links oben angeordnet sogar besser. Ist halt mein Empfinden.
lg Bruno
blinkerhebel/tempomat
wo ist das problem? die sorgen möchten wir mal haben! stellt eich mal vor, seit dem erscheinen des blitzen benz wäre nichts mehr verändert worden. würde es den stern dann heute noch geben?(ausser als sehr gefragten oldtimer)
*********Photo Mann
951 Beiträge
hm... also ich habe einen 2009er SLK und eine 1997er S-Klasse. Und ich finde es super, dass die beide die gleiche Anordnung der Hebel haben und diese auch gleich funktionieren. Überhaupt ist die Bedienung vom Tempomaten genial. In meinem Multivan von VW ist auch ein Tempomat drin, aber die Bedienung ist - verglichen mit den beiden Sternen - einfach eine Zumutung. Fummelig, unintuitiv. An die Bedienung von den Mercedessen kommt nix ran. Zumindest beim Tempomat.

Das Argument mit den Wettbewerbern verstehe ich nicht so ganz. Die haben doch alle andere Lösungen? Die geniale Lösung mit dem zweiten Hebel für den Tempomat hat doch nur diese Marke, oder? Und wieso sollte es billiger werden, wenn man es so rum macht...?

Achja, und der Vollständigkeit halber: Ich finde auch, dass das Bernsteinfarbene Display altbackener wirkt. Überhaupt gehört da in meinen Augen in der heutigen Zeit ein hochauflösendes Farbdisplay rein. Hier hat immerhin mal der Multivan die Nase vorne... *zwinker*
********lboy Mann
2.608 Beiträge
Es ist ja nicht nur
der Blinkerhebel der vertauscht wurde mit dem Tempomaten,
sondern auch der Tankeinfüllstuzen wurde auf die linke Fahrzeugseite verlegt.

Was hat dies den für einen Grund bzw.Vorteil?

Ich kann mich noch an Werbespots erinnern da hat man das aus Sicherheitsgründen gelobt, daß man beim Nachtanken aus dem Reservekanister auf der dem Verkehr abgewanden Seite des Fahrzeuges steht und nicht angefahren werden kann.

Ober steckt da System dahinter um den immer ansteigenden Renntenempfänger entgegen zuwirken.

Aber wer tankt den heute noch aus dem Ersatzkanister! *zwinker*
also ich tu mir schwer
aufgrunddessen...weil ich überwiegend eine C-klasse CDI 250 (bauj. 2010 alltäglich) bewege... und nur ab und an den neuen SL...

oft blinke ich bei der C-kalsse mit dem tempomat und beim SL will ich mit der distanzkontrolle blinken... *haumichwech*

muss dann immer selbst lachen... aber denke mal es wird...

persönlich, finde ich es unschön, da der neue blinkerhebel meiner meinung nach zu hoch angebracht ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.