Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E 400 CDI w211

****10 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
E 400 CDI w211
Hallo,
da ich ein Angebot für o.g. Stern habe und ich mich nicht mit diesem Motor auskenne habe ich nun ein paar Fragen an die erfahrerern User/Fahrer.
Wie siehts mit der Zuverlässigkeit des Triebwerks aus?
Welche Schwachstellen hat der 400er?
Welche Vorteile/Nachteile im Vergleich zum 270/320?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Der Wagen ist von 11/2004 und hat knapp 165.000 gelaufen.
Wie oben schon steht CDI und Automatik.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Günni
E Klasse
Also ich selber Fahre den e280 cdi modell 07 e klasse an sich ist ein sehr schönes auto!!! nur finger weg von Modellen bis 2004 arge Elektrik , Steuerteilprobleme und probleme mit der bremmsanlage sbc

Am besten ab Baujahr 2006 und ab Mopf kannste nix falsch machen

Lg Christian
****10 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
aber ich hab momentan noch den 220 aus 9/2003 und kann bis dato über Elektrikprobleme nichts sagen.
Habe letztes Jahr die SBC-Software aktualisieren lassen und das war es auch schon.
Günni
e klasse
Dann hattest glück aber prinzipiel finger weg davon
****10 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Na gut...
dann werd ich mal schauen ob ich meine Geldbörse soweit ausreizen kann das es für was jüngeres reicht *g*
Hallo
Ich hatte den ML 400cdi

Habe in 2 Jahren 16.000€ in den Wagen
reingesteckt Motor/Elektrik
Der Wagen ist keine 6 Wochen durchgelaufen!!!!
Entnervt Verkauft
e klasse
damit bist du im nachhinein sicher besser dran meine Mercedes mechaniker die auch meine guten freunde sind haben mir dringend davon abgeraten und die werden schon wissen warum.... Lg
Da hast du gute Freunde

wie war wie war


lg günther
*******aul Mann
11 Beiträge
S 400 CDI
... war mitunter das genialste Auto das ich je hatte. Habe den Wagen mit 70tkm gekauft und nach 4 Jahren mit 150 tkm wieder verkauft und habe 3 Austauschgetriebe verschlissen... vom Spritverbrauch und von der Durchzugskraft einfach ein Traum
*****tEr Mann
44 Beiträge
nicht umsonst...
...hat Mercedes den Motor aus dem Programm genommen.
Geniales Triebwerk...aber wie schon gesagt wurde immer wieder Probleme mit Triebwerk Getriebe usw. ich mehrfach den "Fehler" gemacht und den Motor an Kunden verkauft S,M und E-Klasse.
Das war keine Glanzleistung unserer Ingenieure. Denn 90% unser Kunden fordern die Leistung auch Brachial ab bin gespannt wie es mit dem neuen Triple Turbo bei BMW laufen wird....aber wir ziehen nach ... nur wann darüber hüllt man den Mantel der Verschwiegenheit.

Fazit 280 oder 320CDI machst Du im normal Fall nichts verkehrt.
****10 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
E270/280
war auch eigentlich immer mein Favorit.
Aber reizen würd er mich schon.Nur wenn ich an die Rep.Kosten denke werd ich es wohl sein lassen.
Kommen die Getriebe mit der Leistung nicht klar?
Hallo

Wie schon aufgeführt hatte ich den ML 400cdi
Das Auto wurde immer normal Gefahren nie am
Limit wurde immer bei MB regelmäßig
Gewartet
Bei 145000 Getriebeschaden und MB
gab keinerlei Gewärleistung
Super Service!!!!

lg Günther
*****30m Mann
2 Beiträge
Hallo

Habe ein ML 400cdi 165000 gelaufen. Getriebe läuft einwandfrei ohne späne nach dem Ölwechsel. Großes Problem ist die Steuerkette die beim freundlichen mit gut 3tsd Euro rep Kosten zu Buche schlägt. Ich habe sie zwar selber getauscht ist aber Defenetiv nichts für Laien. Die Laufkultur und die Kraft suchen jedoch ihres Gleichen. Mann muß ihn nur gut behandeln.
Na hoffentlich geht es weiter so

Meiner wurde mit Samthanschuhe behandelt
ich drücke dir die Daumen das es weiter so geht

lg Günther
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.