Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boxen-Stopp - die Plauderecke für alle Sterne

*********n123 Paar
999 Beiträge
Aua am Benz
Nach Monaten an Ärger mit der Versicherrung.
Mein Schnucki kommt heute endlich zum Lackierer, nachdem Ihn eine Trulla fast ungebremst geknutscht hat.
*****718 Mann
33 Beiträge
Hallo. Ich suche hier die SLK Fans.
Zitat von ********erle:
Ich habe 2....unterschiedliche Modelle *zwinker*
C und SLK

*****718 Mann
33 Beiträge
Hallo. Ich suche hier die SLK Fans. Schreibt mich an da ich hier kein Premium Mitglied bin. Grüssle
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Ich auch nicht
*******ch46 Mann
110 Beiträge
Bin auch SLK Fan und Fahrer...
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Dann *willkommen*
*****718 Mann
33 Beiträge
Der 350er wär natürlich das non + ultra, aber ich wollte einen relativ kostengünstigen Allrounder
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Da gebe ich dir recht!
*****718 Mann
33 Beiträge
Die Versicherung ist auch relativ günstig.
Wir haben ja auch "nur" einen normalen 200er SLK. Ohne Kompressor.
Und auch mit dem erwischen wir uns gelegentlich schon beim einfach-mal-zu-schnell-unterwegs sein.
Weil's einfach Spaß macht (nicht das zu schnell fahren, sonder das Roadster-Fahren generell)...

Ja, wenn man mal überholen möchte (aber muß das unbedingt immer sein ?), dann würde ich mir schon das eine oder andere Mal die zusätzlichen PS eines Kompressors wünschen, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch mal zu einem riskanteren Manöver verleiten würde.
Also - wir haben unsere Entscheidung zum SLK mit "kleinem" Motor nicht bereut, wir haben genug Spaß damit.
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Übrrholen macht richtig Spaß
*****718 Mann
33 Beiträge
Habt ihr mal irgendwelche Probleme gehabt mit dem Fahrzeug?
Zitat von ******_wo:
Wir haben ja auch "nur" einen normalen 200er SLK. Ohne Kompressor.
Und auch mit dem erwischen wir uns gelegentlich schon beim einfach-mal-zu-schnell-unterwegs sein.
Weil's einfach Spaß macht (nicht das zu schnell fahren, sonder das Roadster-Fahren generell)...

Ja, wenn man mal überholen möchte (aber muß das unbedingt immer sein ?), dann würde ich mir schon das eine oder andere Mal die zusätzlichen PS eines Kompressors wünschen, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch mal zu einem riskanteren Manöver verleiten würde.
Also - wir haben unsere Entscheidung zum SLK mit "kleinem" Motor nicht bereut, wir haben genug Spaß damit.

Probleme mit SLK
Habt ihr mal irgendwelche Probleme gehabt mit dem Fahrzeug?

Na klar, beliebig viele *zwinker*

Ich muss aber zugeben, ich habe ihn genau WEGEN der Probleme gekauft. Bei einem Händler der ihn so eben nicht weiterverkaufen konnte, Mercedes dann ein Vermögen für die typischen Wehwehchen (Verdeckmechanismus, Zentralverriegelung) haben will und das gute Stück ansonsten womöglich/sicher beim Verwerter gelandet wäre. Und so kam ich für gaaaaaaanz kleines Geld an unseren SLK, in Wunschfarbe, und eben trotz seiner 21 Jahre noch kpl. rostfrei.

Gemacht habe ich bisher:
• Verdeckhydraulik (1 Dichtsatz Zylinder, 1 Verriegelungssensor getauscht)
• Zentralverriegelung (Steuergerät mit Pneumatikpumpe im Kofferraum war abgesoffen, habe Ersatz aus USA bestellt, das vom Chrysler Crossfire ist dasselbe)
• Klimakompressor
• Innenverkleidungen/Handschuhfach/Mittelkonsole vom Softlackscheiss befreit
• Luftmengenmesser
• gerissenen Krümmer geschweißt
• Kat ersetzt (der Vorbesitzer hatte ihn wohl ausgeräumt)

Reicht das ?
*****718 Mann
33 Beiträge
Au weia. Das macht mir Mut.
.
Zitat von ******_wo:
Probleme mit SLK
Habt ihr mal irgendwelche Probleme gehabt mit dem Fahrzeug?

Na klar, beliebig viele *zwinker*

Ich muss aber zugeben, ich habe ihn genau WEGEN der Probleme gekauft. Bei einem Händler der ihn so eben nicht weiterverkaufen konnte, Mercedes dann ein Vermögen für die typischen Wehwehchen (Verdeckmechanismus, Zentralverriegelung) haben will und das gute Stück ansonsten womöglich/sicher beim Verwerter gelandet wäre. Und so kam ich für gaaaaaaanz kleines Geld an unseren SLK, in Wunschfarbe, und eben trotz seiner 21 Jahre noch kpl. rostfrei.

Gemacht habe ich bisher:
• Verdeckhydraulik (1 Dichtsatz Zylinder, 1 Verriegelungssensor getauscht)
• Zentralverriegelung (Steuergerät mit Pneumatikpumpe im Kofferraum war abgesoffen, habe Ersatz aus USA bestellt, das vom Chrysler Crossfire ist dasselbe)
• Klimakompressor
• Innenverkleidungen/Handschuhfach/Mittelkonsole vom Softlackscheiss befreit
• Luftmengenmesser
• gerissenen Krümmer geschweißt
• Kat ersetzt (der Vorbesitzer hatte ihn wohl ausgeräumt)

Reicht das ?

Zitat von *******_Dio:
@*****ela
SLK 55 AMG der hat richtig Dampf unter der Haube.
Ich SLK 200 aber Leistungsgesteigert.
420 PS und 4 Punkte innerhalb eines Jahres 🙈
*****718 Mann
33 Beiträge
Hi. SLK 200 Kompressor. 2005er
Zitat von *****ela:
Zitat von *******_Dio:
@*****ela
SLK 55 AMG der hat richtig Dampf unter der Haube.
Ich SLK 200 aber Leistungsgesteigert.
420 PS und 4 Punkte innerhalb eines Jahres 🙈

*******_Dio Mann
785 Beiträge
@*****ela
Respekt! Aber Vorsicht jetzt ab 8 ist er weg.
Aber ich kann dir Nachfühlen bei 420 PS das verführt.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Boah, das kenne ich.......ab 8 Zylindern fängt der Spass erst richtig an....den Ärger mit den Blitzern leider schon früher
Zitat von *******_Dio:
@*****ela
Respekt! Aber Vorsicht jetzt ab 8 ist er weg.
Aber ich kann dir Nachfühlen bei 420 PS das verführt.
Allerdings *hand2*
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Frisch aus der Werkstatt geholt und rund 1000€ gespart gegenüber der Vertragswerkstatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.