Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Mercedes E

*********37_40 Paar
813 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Mercedes E
Hallo,
ich fahre ein Mercedes E 350 Cabrio Bj 01.2014, er ist 135000 Km gelaufen.
Seit Januar habe ich nur noch ernste Probleme mit dem Wagen. Steuerkette, Katalysator, Kraftstoffsystemdruck, nur um die größten zu nennen. Der Wagen war nachweislich bei jeder Wartung bis heute.
Wie sind eure Erfahrung mit dem Mercedes E von Bj 2010 bis 2014?
Ist es ein Problemfahrzeug oder ist es bei mir nur blöd gelaufen, und nicht normal bei den Fabrikaten.
******l77 Mann
163 Beiträge
Hallo,
Auch ich habe das 2014 Modell E350 als Coupé Version gefahren bis 170 tkm und muß sagen nur die Inspektion gemacht und sonst war nie was dran.
Also ich kann nicht sagen das es ein Problem Auto wäre. Auch davor schon immer 350er und jetzt immer noch 350er 👍👍👍
Mein 2002 E350 habe ich sogar 500tkm gefahren und nie was daran gemacht. Außer Stabigummis 🙄🙄🙄
Tut mir leid mit deinem Model.
Gruß O.
******_23 Mann
12 Beiträge
Hallo, ich suche eine rostfreie Türe vorne links für W210 Bj 96, ideal wäre Farbe weiss
********2119 Mann
9 Beiträge
Der 350 werksbezeichnung m272 ist eigentlich der letzte zuverlassiger motor vom daimler fahre selber einen reparier ihn selber. Lauft auch immer zuverlässig istjetzt 19jahre alt und wird bei mir noch lange leben.
********2119 Mann
9 Beiträge
Handler sagen viel und megatronieker noch mehr. Nur ahnung haben wenige. Ein hochleben aud die alten kfz mechaniker die nicht nur an ein laptop gebunden sind sondern noch auf motor und Geräusche hören.
*******2nrw Mann
414 Beiträge
Ich hab das gleiche Auto. Mit ca 190.000 und 310 PS.

Keinerlei Probleme " bis jetzt" .

Meiner Meinung nach noch ein guter Motor.
********5037 Mann
610 Beiträge
Hallo @*********37_40

Da habt ihr wahrscheinlich einfach nur Pech dass alle großen Reparaturen so dicht hintereinander kommen! Und wie @********2119 richtig geschrieben hat ist der M272 "eigentlich" sehr zuverlässig. Allerdings, die Steuerkette, die Zwischenwelle, der Katalysator etc. sind nichts ungewöhnliches, auch nicht bei der KM Leistung und trotz regelmäßiger Wartung. Eher normale Verschleißteile, die mit der Zeit früher oder später ihren Dienst quittieren.

Ist manchmal KM abhängig in Verbindung mit Fahrweise, Wartung sowie aber auch zeitabhängig.

Wenn dann alles zusammen kommt ist es natürlich ärgerlich. Also, einfach mal die nächste Zeit abwarten was noch anfällt. Vielleicht war es wie gesagt einfach nur Pech. Parallel dazu solltet ihr euch aber vielleicht langsam mal nach einer Alternative umschauen, sofern ihr nicht zu sehr an dem Fahrzeug hängt!? Ist ja schon fast 10 Jahre alt. Lieber eine Alternative haben und nicht brauchen! 👍🏻

Grüße 🙋🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.