Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zündkerzen Probleme 200 SLC

******boy Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
Zündkerzen Probleme 200 SLC
Hallo ich habe einen 200 SLC Bj. 2017 mit 36.500KM
An diesem hatte ich vor kurzem nach Flotter Autobahn Fahrt das Problem, dass er plötzlich nur noch auf zwei Zylindern gelaufen ist. Ich konnte mich gerade noch auf einen Parkplatz retten, wo ich das Fahrzeug abstellte und nach Sichtkontrolle, Zündung aus und Neustart ist das Fahrzeug wieder auf allen vier Zylindern gelaufen, somit bin ich mit geringerer Geschwindigkeit von 120 km/h nachhause gekommen. Beim Beschleunigen war ein Ruckeln zu spüren.
Mein erster Verdacht waren die Zündkerzen, die ich nun auch gewechselt habe und dabei festgestellt, dass an Zylinder 2+3 die Masseelektrode fast ganz fehlte!
Ist dies schon des öfteren beim 200 SLC vorgekommen? War etwas überrascht 😧
****k_T Mann
67 Beiträge
Waren die Kerzen denn lose? Oft kommt das vir, weil das Werksdrehmoment nicht ausreicht beim fest ziehen.
******boy Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****k_T:
Waren die Kerzen denn lose? Oft kommt das vir, weil das Werksdrehmoment nicht ausreicht beim fest ziehen.

Zündkerzen waren alle fest
**57 Mann
6.912 Beiträge
Die kaputten Kerzen schauen nach zu heißer Verbrennung aus - aber eben nur auf zwei Zylindern.
In welchen Zylindern waren die abgebrannten Kerzen?
*********odrom Mann
190 Beiträge
Bj 2015 und habe 8 Zylinder mit Zündausetzer von Nr 5 ! Alle Zündkerzen ersetzt und die eine Zündspule!
Nach 50 km dann Zylinder 3! Darauf hin alle Zündspulen ersetzt!
Jetzt 6 Monate später Zylinder 4! Wird am Dienstag ersetzt mit Garantie!

Aber bei ganz Daimler in D keine Zündspule auf Lager
**3 Mann
18 Beiträge
Hallo,
ich finde das alle vier Kerzen ziemlich verschmort aussehen-laut Foto?
Evtl. stimmen die Wärmewerte der Kerzen nicht?
Ok, es sind MB-Kerzen. Da sollte ja alles stimmen?
Aber lieber noch einmal kontrollieren?

Liebe Grüße
******604 Mann
259 Beiträge
Mercedes hat 2 Zündspulen für 4 Zylinder. Möglicherweise ist 1 Zündspule defekt und der Wärmewert der Zündkerze zu niedrige.
******boy Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******604:
Mercedes hat 2 Zündspulen für 4 Zylinder. Möglicherweise ist 1 Zündspule defekt und der Wärmewert der Zündkerze zu niedrige.
Beim 200 SLC ist auf jeder Zündkerze eine Zündspule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.