Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige

*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anzeige
Bevor ich jetzt gefühlte 500 Seiten Bedienungsanleitung durchblättere, frage ich lieber euch:

Was hat diese Meldung zu bedeuten?
******l77 Mann
163 Beiträge
Die ist einfach nur nervig
OK drücken und gut 👍
******eet Mann
746 Beiträge
Entweder wie schon empfohlen, ok drücken, oder ignorieren. Verschwindet nach kurzer Zeit automatisch
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beide Beiträge erklären mir aber nicht, was die Anzeige bedeutet.

Und wie soll ich entscheiden, ob ich sie ignoriere oder nicht, wenn ich die Bedeutung nicht kenne?
Zeigt den Status an, wer angeschnallt ist.
******y35 Mann
47 Beiträge
Immer wenn man denkt es gibt keine Steigerung mehr ….🙄
****_5 Mann
134 Beiträge
Für jeden der 3 hinteren Pätze extra,zumindest bei mir (205)
****hup Mann
220 Beiträge
Hallole,

Das ist die Kontrollanzeige für den Anschnallstatus der Rückbank. Wenn Mitfahrer hinten sitzen, wird angezeigt wer angegurtet ist.

Grüßle
****e69 Mann
4 Beiträge
Sorry aber das Bild erklärt sich doch von selbst.
****hup Mann
220 Beiträge
Nicht wirklich, da es auch auftaucht, wenn hinten keiner sitzt. Da stellt sich schon die Frage warum.
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau!
**57 Mann
6.912 Beiträge
Kommt darauf an, ob nur in den Gurtschlössern Sensoren verbaut sind, oder ob es auch Sitzbelegungserkennung gibt.
Bei den einfacheren Modellen (ich schreibe nicht billigeren, denn teuer sind sie alle) gibt’s nur den Kontakt im Gurtschloß. Da kommt beim Start immer pauschal die Meldung, damit der Fahrer sich erinnert, daß eventuelle Mitfahrer hinten sich anschnallen mögen. Symbol müßte sich ändern, wenn sich wirklich jemand anschnallt.
Bei den besser ausgestatteten Modellen erkennt das Auto selber, wenn ein Sitz mit entsprechenden kg belastet ist, und kontrolliert nur für die belegten Sitze die Gurtschlösser.

Ich weiß nicht, ob man diese Anzeige in den Einstellungen konfigurieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.