Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
That's me, Twigz
54 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mercedes me

mercedes me
Wer kennt bzw benutzt diese App und mit welchem Erfolg ?
lg bruno
Hallole

Ich kenne die APP und benutze Sie hin und wieder,
ich finde Sie gut wenn man sein Auto beobachten
möchte.
Erstens es zeigt für mich wichtige Funktionen an
wie Tankfüllung, Reifendruck und das Bewegungsprofil
des Fahrzeugs.
Habe meine Frau schon gefragt wo warst Du heute?
ich kann es auf der APP beobachten wo sich das
Fahrzeug bewegt.

Vor ca. 20 Jahren habe ich in einer Fremden Stadt
mein Fahrzeug geparkt. Ich suchte eine Stunde bis
ich nach dem Bummeln mein Fahrzeug fand.
Da kommt man ins Schwitzen und Zweifelt an sich.

Heute mit der App würde mir das nicht passieren
solange das Fahrzeug nicht in einem Parkhaus steht.
Dort kann das Fahrzeug nicht senden.

Natürlich ist es wie mit allem braucht man die APP?
Ich persönlich sage Ja. Falls einem das Fahrzeug
gestohlen wird, und man kann dadurch es wieder
schneller finden, finden lassen. Hat sich Die
App beim einmaligen gebrauch schon rentabel gezeigt.

Ich persönlich hoffe zwar das mir nie mein
Fahrzeug gestohlen wird, aber zumindest habe ich
alle momentan möglichen Gegebenheiten berücksichtigt.

VG Maybach56
Ist aber nicht für alle Typen geeignet. Habe es sehr mühselig dann doch laden können und dann festgestellt, für meinen GLK ist es nicht möglich.
kann man denn so einen "Sender" nachträglich einbauen lassen ? Kosten ?
********r_GR Paar
136 Beiträge
Nutzen die App auch schon seit über 2 Jahren. Sind soweit sehr zu frieden damit. So wie Maybach schon geschrieben hat.
LG aus *bremen*
********paar Paar
1.749 Beiträge
ich nutze die App auch und finde sie gut.
Funktionen wie, Erinnerung und Vereinbarung Service. ..restl. Tankfüllung, KM-Stand, Batterie-Kap-Anzeige, etc.... und, wie schon genannt Auto-Suchfunktion.
Kann man drüber streiten ob das Sinn macht....
Ich find, nettes Info-Board.
LG
Discoverpaar
********r_GR Paar
136 Beiträge
Musst du mal bei Mercedes-Benz nachfragen. Hatten für unsere VKlasse einen Adapter bekommen. Da sind dann aber nicht alle Funktionen wie bei dem Werkseitigen Mercedes Me.
ben_hb
Adapter kostenlos bekommen vom Händler ?
OBD2 - Adapter
Das Mercedes ME kenne ich noch nicht im Detail, aber ich habe mir einen OBD2-Adapter im Internet besorgt - leider mit WLAN, da würde ich heute Bluetooth nehmen.

ODB2 ist standardisiert. Ob Mercedes die Schnittstelle kompatibel erweitert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die APPS (es gibt da kostenlose und recht teure im Netz) lesen die Daten aus und man kann als Laie die Fehlerklasse schon gut erkennen, allerdings benötigt die genaue Fehleranalyse sehr spezielles Motorenwissen und wenn es noch konkreter wird, Zugriff auf die Fehlerdatenbank von Mercedes.

Fehlerlösche geht aber immer mit den OEM-Lösungen.

Zusammenfassung: Die Lösung von Mercedes wird nicht die billigste sein, aber ist bestimmt nicht schlecht und erlaubt (wahrscheinlich) mehr Mercedes-spezifische Auswertung als eine OEM-Lösung.
********r_GR Paar
136 Beiträge
Ja aber nur bei der VKlasse. Weil bei der nächsten Modellpflege das Serienmäßig dabei war.
*****020 Mann
64 Beiträge
mercedes me
...also wir nutzen die app auch...finden es mega cool...
******nes Paar
275 Beiträge
Die App ist recht gut..... wenn sie läuft. In letzter zeit hakt die Sache allerdings etwas. Nutze sie hauptsächlich im Winter für die standheizung und mal wenn ich vergessen habe die Möhre zu verriegeln.

LG
*****i36 Mann
44 Beiträge
Mercedes Me
Hallo,
ich nutze ME, allerdings derzeit nur die kostenfreie Version, in meinem E 200 Cabrio,
ebenfalls. Die App funktioniert prima. Bei der kostenlosen App kann man die Grunddaten,
wie KM-Stand, Fahrzeug verriegelt ja/nein, Reifendruck, nächster Service, Tankinhalt, Reichweite, Fenster geschlossen ja/nein, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Verdeck geschlossen ja/nein, Kühlmittel ok, Wischwasser ok, ablesen.
Alle anderen Dienste wie Abstellort, Trecking usw. sind kostenpflichtig. Soviel ich weiß ab € 30 pro Jahr.
In einem Fall hatte mich die App drauf hingewiesen, dass ich meine Fahrzeug nicht verschlossen hatte. Also hat sich die Installation schon gelohnt.


Gruß
Eckhard
********r_GR Paar
136 Beiträge
Bei den neuen ist der Tracking Dienst kostenlos dabei. Haben gestern unsere neue E Klasse bekommen.
*****i36 Mann
44 Beiträge
Mercedes ME
Ich hatte bei de Anmeldung vor ca. 6 Wochen für die ersten 4 Wochen den Trecking Dienst auch dabei, dann wurde er abschaltet. Gleichzeitig kam der Hinweis, die kostenpflichtigen Dienste zuzubuchen.
Soviel ich aber weiß, ist bei Neufahrzeugen alles für 3 Jahre kostenlos.
Gebühr
Also für 30,-- Euro im Jahr finde ich das ziemlich human.
Leider halt nicht für alle Typen.
***Da Mann
385 Beiträge
Tolles APP
Ich nutze es für die V-Klasse und auch für den SLC ist ein tolles Problemloses APP mit allen Hinweisen . Kann es nur weiter Empfehlen.
Für welche Typen
wisst Ihr, die das App verwenden können ?
********r_GR Paar
136 Beiträge
super
herzlichen Dank, na das war mal eine echte Unterstützung und Hilfe.
ist ja auch toll, sollte der Wagen gestohlen werden. Super fürdie Polizei zu finden.
Wegen Sprit etc brauch ich das nicht, denn da gibts ja Anzeige vom Bordcomputer und Instrument.
ist halt toll, den Wagen einfach jederzeit unter kontrolle zu haben.
Wenn du die "Nachrüstlösung" sprich den obd2 Adapter verwendest, sind die Funktionen eingeschränkt, da dein Auto nicht über die notwendigen Sendefunktionen verfügt, und der Adapter auch nicht.
*****i36 Mann
44 Beiträge
ME
was mit in der letzten Zeit ein paarmal zu Nutzen war, war die Tatsache dass einem in der App immer der Standort des Fahrzeuges angezeigt wird.
Einfach auf Mobilität gehen, dann öffnet sich eine karte und unten rechts ist ein Pfeil. Auf den klicken und es werden einem sofort der Startort des Fahrzeuges und der eigene Standort angezeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.