Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mercedes Benz Offroad Experience Kitzbühel

Mercedes Benz Offroad Experience Kitzbühel
Gefunden im Internet




LG
KITZBÜHEL OFFROAD EXPERIENCE
Mit viel Spannung und leichter Nervosität sehnte ich den 14.2. herbei. Frühmorgens startete unser Weg über mautfreie Straßen von Berchtesgaden aus ins Hartsteinwerk in Oberndorf vor den Toren von Kitzbühel. Termin hatte ich um 11 Uhr, kam wie es bei mir üblich ist natürlich etwas zu früh an (ca. 75 Minuten) wollte noch etwas Fotos von den anderen Fahrern machen. Zum Gelände (http://www.hwk.at) muss man sagen ein wunderschöner Steinbruch mit insgesamt fünf Ebenen, wo zwei Ebenen nach unten gefahren werden durften (die dritte untere Ebene war gesperrt, durfte nicht befahren werden).
Nach der Ankunft und etwas umsehen, kam die nette Hostess von Mercedes an ob ich gleich fahren möchte, sagte das ich erst um 11 Uhr Termin habe. Wurde mir Kaffee angeboten und das einchecken wurde gemacht. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass in diesem Slot noch was frei ist konnten wir das Fahrzeug gleich raussuchen. Die Wahl des Fahrzeuges viel mir nicht schwer da ich schon immer mal mich gerne hinter das Steuer eines GLS setzen wollte, suchte ich mir den GLS 350d aus. Nach dem Foto für Mercedes kam auch schon der Instruktor, meinte wir hätten ja einiges an Zeit da ich nur ein Fahrer in meinem Slot bin (Frau fährt nicht im Gelände).
Nun kam die Einweisung in das Fahrzeug, nach kurzer Fahrt auf dem Gelände ging es nach unten zur Waage des Kieswerkes, wo ich bei der Hochfahrt zum Kieswerk die Power des GLS testen durfte. Dann ging es ins Gelände mit steilen Abfahrten auf die erste Ebene, da durfte ich dann die sogenannte Wurst überfahren und einige Schrägfahrten, Verschränkungsfahrten unternehmen (Frau stieg zwischendurch immer wieder aus das wir schöne Bilder bekommen). Nach ca. 90 Minuten und einigen Erklärungen wie man im Gelände fährt, stiegen wir um in eine G-Klasse wo ich dann noch eine Taxifahrt durchs Gelände bekam, was alles auch ohne die technischen Hilfsmittel im Gelände Möglich ist. Dabei stellt der Instruktor fest das an einer Stelle was weggebaggert wurde und er da gleich runterfuhr, war wieder mal eine wahnsinnig tolle Zeit im Gelände.
Teile de Fuhrparkes
hmm
müßte ich mal mit meinem GLk auch ausprobieren.
Wenn er das Offroadpaket hat ist nichts dagegen einzuwenden, ich persöhnlich würde das aber nur wie auch in Kitzbühel nur mit erfahrenen Instruktor machen.

LG
ja klar
einfach so ins Gelände, hab ich viel zu wenig erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.