Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV- Formate zum Thema Uniformen ...

*******ion Frau
4.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TV- Formate zum Thema Uniformen ...
moin moin Ihr Lieben UniformträgerInnen und LiebhaberInnen.

In letzter Zeit sind vermehrt im TV (mein EIndruck) spezielle Reportagen zum Thema; Arbeiten in Uniform zu sehen

Bsp:
Mensch Polizist - Mein Leben in Uniform (RTLzwei)
oder
Lebensretter (ARDeee, MDRrrr)
oder
Lebensretter hautnah (SATeins)

Wie findet Ihr das ?
Ist das die optimale Darstellung der Berufe ?
Soll dies nur zum besseren Verständnis und auch Akzeptanz in der Befölkerung dienen ?
Ist das eher übertrieben und unnötig ?

Wir sind gespannt auf Eure Sichtweisen *ja*

Eure Mods
*modda*
****ph Mann
178 Beiträge
So etwas ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn es die Arbeit -einigermaßen- realistisch abbildet!!!

Das führt zur einer höheren Akzeptanz dieser Berufe und Tätigkeiten, an der es in den letzten Jahren sehr mangelt... (Das ist auch für einige Formate -nicht alle- ein Hintergrund für die Produktion)

Sagt dazu der
Ralph,
der mit dem X davor
und
Commander German Navy
Seid Corona haben wir eine tolle Akzeptanz in den Medien und bei unseren Mitbürgern.
Wenn ich abends noch in Grünzeug nach Dienstschluss einkaufe werde ich immer wieder angesprochen. DAS TUT GUT.💂‍♂️
****ph Mann
178 Beiträge
ISSO!!!
*******y37 Mann
135 Beiträge
Ich schaue die net schakte gleich weiter
********acht Mann
134 Beiträge
Also meiner bescheidenen Meinung nach, sind wir Staatsbürger in Uniform. Tatsächlich haben wir durch unseren Beruf eine besondere Stellung in der Gesellschaft. Aber die Uniform verpflichtet uns auch weder überheblich noch unterwürfig zu sein. (eine Uniform ist kein Livree)`.

Jedoch dürfen wir ruhig stolz und würdig unsere Uniform tragen. Dafür leisten wir auch besonderes.

Das wäre so mein Gedanke zum Thema Uniform......

Herzlichst
Peter
*******ion Frau
4.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******nn36:
Ich schaue die net schakte gleich weiter

Warum?

Ich identifizierte tatsächlich einige der Sendungen als authentisch, nix gestellt, so wie ich sie auch real erlebe.

Das estaunt mich sehr, dass es so abgebildet wird und kaum über die Realität mosert, weil es tatsächlich so ist.
*****k81 Mann
28 Beiträge
Also die beste derartige Reportage die ich bisher gesehen habe ist "Feuer und Flamme" beim WDR. In meinen Augen sehr ausgewogene Berichterstattung, ohne Reißerisch, Effekthascherisch oder dramatisierend zu sein.

siehe: https://www1.wdr.de/fernsehen/feuer-und-flamme/
****95 Mann
83 Beiträge
Gut gemachte Dokus wie Feuer und Flamme, wo auch wirklich das abgebildet wird, was realitätsnah ist... ja schaue ich mir an. Wenn ich allerdings zu Hause vor der Flimmerkiste sitze will ich mit dem Thema eigentlich nicht mehr viel zu tun haben.

Rege mich aber dennoch immer wieder über das übliche Assi-TV (läuft ab und zu auf der Wache) auf, da hier die Realität absolut verzerrt wird und die Leute teilweise denken das ist wirklich so wie dargestellt...
******973 Frau
91 Beiträge
Sehr interessant das mal zusehen. Meine Pflichtsendungen......Auf Streife und Blaulichtreport.
********ed75 Mann
94 Beiträge
Grade läuft ein Polizisten-Filmdreh in München (Bavariaring/Theresienwiese) für den Film "Die Chefin".
Spielen evtl. auch Kollegen aus der Gruppe hier mit bei dem Filmdreh?
(Ich spiel nicht mit, ich hab nur ne bengalische Tigerin abgegeben, die ne Inderin im Taxi spielt)
aktueller Polizisten-Filmdreh in München
****ie Mann
14 Beiträge
Zitat von ****95:

Rege mich aber dennoch immer wieder über das übliche Assi-TV (läuft ab und zu auf der Wache) auf, da hier die Realität absolut verzerrt wird und die Leute teilweise denken das ist wirklich so wie dargestellt...

Ich schalte da auch weg, aber: Zurücklehnen und drüber lachen, die Alternative ist ja nur verzweifeln *ggg*
AssiTV-Rettungsdienst ist der Hammer. Oh, sie hatten einen Hamster im Darm?! Erst mal Füße hochlegen. *gg* *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.