Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer in Uniform

Sommer in Uniform
N'abend alle miteinander.
Ich hab mal ne Frage an die UniformträgerInnen hier. Wie haltet ihr das eigentlich bei der Hitze in euren Uniformen aus? Welche Tricks habt ihr da? Ich kann meine uniformhose beispielsweise nicht mal eben auf kurze Hose änden.

Lg
Nik
**********ville Mann
24 Beiträge
Hallo Nik,
Uniform bedeutet auch, alle sehen gleich aus. Wenn es individuelle Uniformen gäbe, wäre das ein Widerspruch in sich.
Und dazu kommt, dass der Arbeitgeber mit der Uniform gleichzeitig Arbeitsschutzmaßgabe zu erfüllen hat.
Insofern ist die Antwort klar, der Dienstherr wird es nicht zulassen.
****90 Mann
256 Beiträge
Also wenn ich auf der Wache bin dann mach ich sie mir immer Kurz, sprich umschalgen bis zum Knie... auf der Einsatzfahrt kann ich sie dann schnell runter tun. Oder je nach dem auf welcher Wache ich fahr kann au vorkommen das ich meine Private kurze Hose anhabe und mich dann bei Alarm schnell umzieh *zwinker*
*******ion Frau
4.705 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,

Es gibt ja auch je nach Dienstherrn kurze Dienstbekleidung bzw umwandelbare.

Ich stimme da @****90 zu, kann man hochkrempeln *zwinker*
****gBD Mann
606 Beiträge
Bei uns gibt es an den Innenseiten Reißverschlüsse, die kann man vom Bund bis zur Mitte vom Oberschenkel öffnen. Wenn keine „Kunden“ da sind, kann man die eben schnell öffnen.
Es gibt nur den einen Dienstherren und der schlägt uns freundlicherweise gleich die Entscheidungsträger der hochgekrempelten Ärmel vor.

Ansonsten, Sommeruniform tragen, gute Socken die gern auch kühlen und ansonsten wird durchgehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.