Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
zum Thema
Ist "Swingen"positiv für die bürgerliche Gesellschaft?221
In einem Land lebend mit einer kaum ausgeprägten "Swingerkultur" wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Kontaktperson 1. Grades

****ra Frau
2.581 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Kontaktperson 1. Grades
Ich war am Freitag auf einer 2G+ Veranstaltung. Einige der Teilnehmer haben im selben Hotel übernachtet und am nächsten Morgen zusammen an 1 Tisch gefrühstückt.
Einer der Teilnehmer - ich saß neben dessen Partnerin, er gegenüber, in <70cm Entfernung, >45min in angeregter Unterhaltung, unmaskiert - wurde am Abend PCR-positiv-getestet. Die Partnerin ist bisher nicht positiv getestet, kann sich aber frühestens am Freitag angesteckt haben.
was nun? ich gehe 14 Tage in häusliche Quarantäne?
Wie kann/muss ich meinem Arbeitgeber nachweisen, daß ich Kontaktperson war?
Muss ich mich beim Gesundheitsamt melden, unter Ort- und Zeitangabe, sowie Namensnennung der anderen Teilnehmer?
Am Samstag (04.12.) ist mein Booster-Termin, kann/darf ich da noch hin?
*******tte Frau
49 Beiträge
Kann man beim Gesundheitsamt melden, sind aber derzeit so überlastet dass es kein Zweck hat.
Wenn du Kontaktperson 1a bist
5 Tage Quarantäne dann PCR Test, ist der negativ ist alles Chic
Nicht alle geimpften infizieren sich.
Man behauptet dass man die ersten 5 Tage eh nicht viel auf den Tests erkennen kann ... Drücke die Daumen. Beim Arbeitgeber melden dass du in Quarantäne für 5 Tage gehst bei 1a kontakt. wenn man geimpft ist bekommt man Lohnfortzahlung aber als ungeimpfte nicht. So wird es bei uns in Hamburg gemacht
********mile Frau
63 Beiträge
Bei uns wird das genauso gehandhabt, wie Traveletta dir beschrieben hat.
In Quarantäne und nach 5 Tagen PCR Test. Ist der negativ, dann kann man wieder zur Arbeit.
Arbeitgeber und Gesundheitsamt vorher bescheid geben. Und sobald du dein PCR Ergebnis hast, wieder das Gesundheitsamt darüber informieren. Sie vermerken das dann.
****ra Frau
2.581 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich erledigt!
Laut Auskunft meines Arbeitgebers (Uniklinikum Münster, Corona-Testzentrum), darf ich - da ich doppelt geimpft und symptomfrei bin - unter FFP2-Maske arbeiten und muss am 3. und 5. Tag nach dem Kontakt einen PCR-Test machen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.