Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Tripper ist stark auf dem Vormarsch...110
Und es gibt neue, zunehmend Antibiotika-resistente Stämme.
zum Thema
Analverkehr und direkt zum Oralverkehr ??449
Wie kommt euch die kombination von Analverkehr direkt ohne Reinigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tripper

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Tripper
Ich lerne gerade den Tripper und bleibe bei der pharyngitis durch oralverkehr hängen. Mir ist vollkommen klar, dass die gonokokken durch Schleimhautkontakt zustande kommt. Dass es zum Bonjour Tropfen , protatitis, epipdidimitys beim Mann, bei der Frau zu zervizititis, endometritis, salpingitis, adnexitis, urethritis (eigentlich auch beim Mann), peritonitis und Sterilität führen kann. Bei der Geburt kann es bei dem neonaten zu eitrigen gonoblennorrhö führen.dann kann es zusätzlich noch arthritis, endokarditis, hautläsionen hervorrufen.

Jetzt zu dem, was ich nicht finde: was passiert denn bei analverkehr? Im rektum haben wir doch Schleimhaut. Oder sind die ecolis etwa so eine Art Barriere? Falls nicht, müsste doch auch da der Grün-gelbliche Eiterschmodder zu finden sein...
****ZH Frau
155 Beiträge
https://www.awmf.org/uploads … k-Therapie_2019-03.pdf#page6

Vielleicht hilft dir die leitlinie (siehe rektale Gonorrhö)

Lieber Gruss aus Zürich
LisaZH
*********aver Mann
185 Beiträge
Also es kann auch Ausfluss aus dem Analkanal geben. Eine gonorrhoische Proktitis.
Interessant ist noch, dass eine Impfung gegen Meningokokken B wohl auch Gonorrhoe verhindert.
Hat man festgestellt als man wegen einer Meningokkenepedemie in Neuseeland die Jugendlichen geimpft hat und es auffiel, dass weniger Gonorrhoe auftrat. Erbmaterial stimmt in 80-90% überein.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Wow, Danke für die Information!
*******rre Mann
42 Beiträge
Bonsoir Loumlalu,

die Neisserien sind Bakterien die relativ stabil anderen Stämmen gegenüber sind, jedoch ihr Milieu brauchen. Rektale Proktitiden sind ein, gar nicht so seltener Nebenkriegsschauplatz. Meist muss man Betroffene Menschen aber gezielt nach Analsex fragen da das kaum jemand weiss der sich mit "Seemannsschnupfen" zum Arzt begibt. Urologen empfehlen daher regelmässig Diagnostik beim Proktologen. In Menschen mit Divertikulose ist die Kollateralsymptomatik rektal meist heftiger da das Immunsystem schneller und heftiger anspringt. Bei der Marine ist es auch eine alte Erfahrungssache dass die Meningokokkenimpfung Verläufe abschwächt, verkürzt oder ganz verhindert.

Und jetzt guten Appetit zum Abendbrot *vielglueck*

LG
Fins
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Leude, ich seh schon, ich sag sowas in der Prüfung und Fall dann durch, weil ich Dinge sage, die NICHT im Buch stehen...
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir bei der Seefahrt sind, was ist mit äugeln? Ich habe unseren Patienten nie in die Augenhöhe geschaut, wenn die ne Prothese haben
*********aver Mann
185 Beiträge
Zitat von ******lou:
Leude, ich seh schon, ich sag sowas in der Prüfung und Fall dann durch, weil ich Dinge sage, die NICHT im Buch stehen...
Musst Du nochmal googlen. War glaube ich der Vorgänger von Bexsero....oder doch Trumenba? Habe ich mal auf einer Fortbildung gehört und dann nochmal im Ärzteblatt gelesen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Bexsero und trumenba? Das sagt mir nix
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Google hat mir weitergeholfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.