Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burlesque
657 Mitglieder
zum Thema
Latex Mundschutz kaufen in Berlin / online3
Ich bin auf der Suche nach einem OP-Mundschutz bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Mundschutz verwendet ihr derzeit in Zahnarztpraxen?

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Welchen Mundschutz verwendet ihr derzeit in Zahnarztpraxen?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in einer Zahnarztpraxis beschäftigt. Der Infektionsschutz beschäftigt uns ja alle in diesen Tagen. Und vielerorts sieht es smau aus, auch was den Schutz des Personals angeht, so auch bei uns.

FFP Masken wurden vor vielen Wochen bestellt, sind aber nicht lieferbar.

Nun gibt es vom RKI diese Hinweis, wie wir Ressourcen sparen können und welcher Mundschutz zum Einsatz kommen soll

https://www.rki.de/DE/Conten … n.pdf?__blob=publicationFile

"Bei der allgemeinen Behandlung und Pflege von Erkrankten mit unspezifischen akuten respiratorischen Infektionen wird in dieser ausgerufenen Notfallsituation ein MNS als Hygienemaßnahme für ausreichend gehalten, sofern sowohl die erkrankte als auch die behandelnde bzw. pflegende Person einen MNS tragen. Mindestens FFP2-Masken sind für die behandelnde Personbei Maßnahmen erforderlich, die mit einer Aerosolexposition einhergehen. "

Das bedeutet für mich, dass wir mit einer FFP2-Maske arbeiten müßten, um uns gegen das Virus zu schützen.

Wie sieht es bei euch aus?
Welche Masken nutzt ihr?
Wie versucht ihr euch zu schützen, wenn ihr keine FFP2 oder FFP3 Masken habt?
Könnte die Anwendung von Kofferdam hilfreich sein?

Ich lebe im Raum Stuttgart und es wird mit jedem Tag wahrscheinlicher, dass Corona-Träger vor mir auf dem Stuhl liegen.

Ach ja und noch eine Frage: Führt ihr derzeit noch PZR durch?
Oder verschiebt ihr das in den Herbst?

Liebe Grüße
und herzlichen Dank für euer Antworten.
Hey Sandra,