Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
zum Thema
13 Jahre Beziehungsachterbahn - wenig Himmel - viel Hölle183
Fast 13 Jahre Beziehungschaos liegen nun hinter mir: freihändig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiropraktiker/in

*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Chiropraktiker/in
Ich suche jemanden der sich auf Kinder spezialisiert hat. Es geht um ein 7 Jahre altes Kind mit einer Atlas Blockade.
All meine Bemühungen über Bindegewebstechniken, MT und Cranio bringen leider zu wenig Ertrag und aus diesem Grund sollte eine Manipulation stattfinden.
Grüße Theo
****ma Frau
224 Beiträge
Hey
Ich würde dir dringend empfehlen, da nicht einfach zu einem Chiropraktiker mit zu gehen (genausowenig wie zu einem Heilpraktiker ). Der Atlas ist ein Gebiet, da sollte man nichts falsch machen, ich glaube ich muss nicht sagen was dann passieren könnte.
Es gibt speziell ausgebildete Atlastherapeuten. Manche machen nur das, manche sind Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung. Guck mal im Netz. Spontan hab ich bei Heilbronn diese hier gefunden: Atlastherapeutin Stefanie Hoyer. Die ist wohl auch in diesem Netzwerk wo wirklich nur speziell ausgebildete drin sind. Erfahrung dazu hab ich natürlich keine, ist nicht meine Ecke. Aber sonst würde ich an so ein sensibles Gebiet niemand ran lassen.
Viel Erfolg und Gute Besserung dem Kind!
*****owl Paar
752 Beiträge
Hallöchen, schreib uns ruhig eine PN, ich sage mein Mann soll dir dann mal antworten.
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Comema!

Vielen lieben Dank für deine Recherche, ich werde dieser nachgehen.
Und sicher doch is Atlas ein absolut sensibles Thema, aber entschuldige bitte, das mit dem falsch machen bezieht sich aus meiner Sicht auf alles im Bezug Therapie meinerseits.
Vielen vielen lieben Dank l
Dir noch nen schönen Sonntag und besinnliche Feiertage!
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Hallo sweetowl!

Ich habe keinen Premium Status und deswegen kann ich keine PN schreiben bzw. wegschicken.
Grüße Theo
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
An Comema!

Also, genau da sehe ich doch etwas Problematik.
Diese Atlas Therapeuten arbeiten mit so nem Gerät (darf ich ja nicht nennen)! 🤔🤔🤔 und die Ausbildung is ja wohl extrem teuer, 9250 für einen Tag a 7 Stunden Kurs!!!
Ganz ehrlich, wozu Geräte, es gibt kein feineres und besseres Werkzeug als die menschliche Hand!
****ma Frau
224 Beiträge
Soviel ich weiß und es erlebt habe, arbeiten die mit Händen. Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach statt dich auf irgendwelche Recherchen im Internet zu verlassen?
Und ob die Ausbildung extrem teuer ist oder nicht, das kann dir ja egal sein, du zahlst ja nicht deren Ausbildung sondern die Therapie die gemacht wird.
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
So egal ist es mir mit Sicherheit nicht, weil ich diese Therapie auch gerne lernen möchte!
190€ für eine Behandlung is mehr als unverständlich! Aber egal, is halt so!
Aber ich rufe auf jeden Fall ma dort an!!!
Danke Danke
****ma Frau
224 Beiträge
Welches Gerät meinst du? Etwa Themper Technologie die durch sanfte Impulse das Gelenk wieder in Posotion bringt? Dann solltest du nachlesen was dieses Gerät macht.
Naja, aber hier ging es ja darum, einem Kind zu helfen und nicht wie du die Therapie finanzieren kannst oder? Hab ich das jetzt so falsch verstanden...
Und 190 euro. Klar, viel Geld. Aber wenns hilft? Bevor mich jemand zum Invaliden therapiert weil er keine Ahnung hat, geb ich lieber 190 Euro für eine qualifizierte Therapie aus, wenn sie hilft. Warum nicht.
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Es kann KEIN GERÄT sanftere Impulse geben als menschliche Hände!!!
****ma Frau
224 Beiträge
Ich frage mich gerade nur, warum du hier um Hilfe/Rat bittest, wenn du doch eh alles besser weißt. *gruebel* Dann frag doch nicht nach und mach so wie du denkst.
Ich hoffe nur, dass der Schuß nicht nach Hinten losgeht...nämlich auf Kosten des Kindes.
Viel Erfolg.
*****4_7 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Durch meine Erfahrungen und Gespräche in guten 13 Jahren Gesundheitswesen weiß ich definitiv mehr als viele, aber durchaus nicht alles.
****ma Frau
224 Beiträge
Erfahrung und Gespräche im Gesundheitswesen...die hab ich auch seit über 15 Jahren. Deswegen sollte man trotzdem bei dem bleiben was man kann und Dinge von denen man keine Ahnung hat die Leute machen lassen, die davon eine Ahnung haben. Denn ansonsten kann das mächtig schief gehen.Ich würde nicht dafür verantworlich sein wollen, wenn ein Kind durch falsche Manipulation gelähmt ist. Deine Sache. Ich hoffe das Beste fürs Kind. *undwech*
*****kin Frau
290 Beiträge
Hi Theo, vielleicht ist ein Osteopath eine gute und sanftere Alternative. LG Moonskin
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.