Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studierte Pflege / APN/Pflegeexperte-Sellen

******n86 Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Studierte Pflege / APN/Pflegeexperte-Sellen
Hallo allerseits,

Ich studiere Pflegewissenschaft im Master und bei Gesprächen mit meinen Kommilitonen ist mir aufgefallen, dass es in Sachen Akademisierung bzw. der Arbeit akademisierter Pflegender in der Praxis anscheinend ein ziemliches Süd-Nord-Gefälle in Deutschland zu geben scheint.

-> Wie seht ihr das?
-> Ist akademisierte Pflege bei euch im Haus vernetzt und wenn ja, inwiefern?
-> Gibt es bei euch APN/Pflegeexperten-Stellen und wenn ja, wie weit ist dieses Netz schon auf das Haus ausgeweitet und wer hat die Stellenschaffung initialisiert?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt *happy*
****ah Frau
334 Beiträge
akademisierte Pflege hin oder her, ich habe nicht studiert...bin nur eine bayrische PDL die händeringend Mitarbeiter sucht. Klar,es ist unheimlich wichtig das es dieses Studiengänge gibt aber ehrlich gesagt streiten sich ja wiederum hohe Gelehrten ob Pflege studiert werden muss....wie auch immer.
Ich wünsche mir Pflegekräfte die mit ihrer menschlichkeit und ihren gesunden Menschenverstand pflegen. Pflegekräfte die mutig sind und den MDK auch mal sagen können...Hey,lass mal die Kirche im Dorf. Wir pflegen und versorgen hier eure lieben...und mal unter uns Experten *zwinker* ich glaube wir haben nicht nur ein Süd - Nord Gefälle, wir haben ein Problem in ganz Deutschland.
Aber...so lange Deutschland nicht mal einen Wurstskandal in den Griff bekommt, bin ich auch gespannt was geantwortet wird.

Liebe Grüße von der Pflegefront *3affen*
******n86 Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lady Sassenach und danke für deine Antwort.