Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was erwartet ihr bei einer bewerbung?

was erwartet ihr bei einer bewerbung?
hallo!

ich hab morgen mal wieder ein vorstellungsgespräch. bisher waren alle erfolglos. gründe hierfür: mein kind oder dass ich nicht vom ort bin. da ich die stelle morgen unbedingt haben will, frage ich mich, ob es o.k. ist, wenn ich sag ich bin so und so und ich kann so und so arbeiten, will das und das erreichen. ist das zu forsch?

vielen dank für eure hilfe!
***52 Mann
752 Beiträge
Schade
aus Deinen Profil kann man leider nicht sehen wer Du bist. Frage: wärest Du denn bereit einen Wohnungswecjhsel im kauf zu nehmen, oder Dich sonst zu verändern. Wie flexsibel bist Du???? Alles Fragen. Als was möchtest Du Arbeiten. Fragen fragen fragen. Du muß schon mehr Schreiben, um bessere Ratschläge zu bekommen.
*****784 Paar
560 Beiträge
Kann dir nur empfehlen du selbst zu sein. Alles andere bringt dich vielleicht leichter einer Stelle näher, aber du wirst wenn du dich verstellst nie richtig glücklich dabei sein.
*******e76 Mann
236 Beiträge
personalreferenten sind wie Anwälte...
... Bei Personalreferenten ist es wie bei Anwälten. Frage fünf und du bekommst sieben Meinungen.

Alles was du den letzten, wie du schreibst,erfolglos erzählt hast, kann morgen das Optimale sein.
Allerdings kann es auch das Optimale sein was du vor hast.
Der eine mag eine bunte Bewerbungsmappe, der andere eine graue, der dritte steht auf blümchen, der vierte mag Selbstsichere Zielstrebige Leute, der fünfte findet duckmäuser toll....

Roulett ist berechenbar dagegen...., wie ich finde.

Guter Rat ist in diesem Fall definitiv teuer.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.
tja, ich war einfach ich, sagte was ich will, was ich vorhabe, wie ich es meistern will, was mir in der vergangenheit nicht gefallen hat, dass mein kind im krankheitsfall versorgt ist und dass ich ab september/ oktober auf vollzeit aufstocken könnte.

es gefiel der frau auf jeden fall, dass ich keine zickereien mag, mich weiterbilden will und dass ich offen bin... aber naja, ich war die erste von was weiß ich wievielen bewerbern...
...
also ich würde schon offen und ehrlich sein....aber auch aufpassen das ich nicht zu forsch rüber komme....
wir haben vor einiger zeit auch bewerbungsgespräche geführt... wir hatten da eine kandidatin die von den bewerbungsunterlagen her super zu uns passte...jedoch war sie "zu sehr " von sich überzeugt...wir hätten da sicherlich probleme bekommen sie bei uns ins team zu integrieren....
somit hat sie eine absage von uns erhalten....ich denke teamfähigkeit ist auch ein wichtiger punkt...den in dieser sparte arbeitet man ja irgendwie nie allein....
liebe grüße und weiterhin viel glück
ela *blume*
*******njoe Mann
611 Beiträge
...aus Arbeitgebersicht in einer Arztpraxis
ist an einer Bewerberin neben den fachlichen Qualifikationen -die ja Voraussetzung für die Einladung zum Vorstellungsgespräch sind- vor allem die Ausstrahlung wichtig. Freundliches und verbindliches Auftreten, Interesse an der Stelle dahingehend, daß man fachliche Fragen stellt und Fragen zur infrastukturellen Umgebung und Hierarchiestruktur. Erst zum Schluß macht es Sinn, das genaue Gehalt und die Urlaubstage sowie einzelne Modalitäten eines Vertrages zu erfragen, den man vielleicht nie bekommen wird.

Wir fragen bei Einstellungsgesprächen auch ungefähr die Gehaltsvorstellung ab und vereinbaren bei Interesse immer einen Termin zum Probearbeiten. Insofern ist es günstig, wenn die Bewerberin ihr Interesse an einem Probearbeitstag zeigt.

Kind ist in einem kleinen Team ein Problempunkt, die Versorgung des Kindes auch im Krankheitsfall sollte zuverlässig gesichert sein.

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen interessiertem Zuhören und von sich selbst erzählen macht auch grundsätzlich einen guten Eindruck.

Ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.

Liebe Grüße

Joee
joee, so machte ich das bisher auch immer. und die versorgung des kleinen im kankheitsfall ist gesichert, weil mein mann zu hause bleibt.

ich frage alles, was für eine harmonische zusammenarbeit wichtig ist (abläufe, wie assistiert werden soll etc.) aber was ich auch immer wieder feststelle ist, dass leute vom ort (vor allem gebürtig) bevorzugt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.