Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzschlag im linken Ohr??

******980 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Herzschlag im linken Ohr??
Hallo.. ich hab mal ne Frage und bin gespannt, ob jemand vielleicht was dazu weiss, bevor ich zum Doc renn...

Ich hab seit ca 5 Tagen im linken Ohr ständig "Herzschlaggeräusche" mal mehr, mal weniger laut. Wenn ich den Kopf ganz nach links dreh, rauschts wie verrückt (fast so wie beim Doppler) wenn ich ihn nach rechts dreh, hör ich einfach nur den normalen Herzschlag.
Wie´s halt so ist, wir Krankenschwestern gehen ja so ungern zum Arzt sondern brüten ja am liebsten selber erstmal ne mögliche Diagnose aus *gg*
Kann sowas von meiner momentanen fiesen Sinusitis und Bronchitis kommen, weil der Druck im Innenohr einfach hoch is grad, oder kennt jemand noch andere Ursache für sowas? Tinnitus? Carotis? Oder sonst was?

Ran an die Tasten, bin gespannt auf Eure Antworten...

LG Drea
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich würde es auf die Erkältung schieben.
Vermutlich befindet sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und deshalb hörst du die Geräusche innen besser.
Probier mal Zwiebelwickel, das erzielt meist eine Besserung.

Kelene
******980 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zwiebelmädchen :-)
Hallo Kelene...
Zwiebelwickel??? Zwiebelsaft bei Husten hilft ja recht gut.... grübel
Ich probiers und berichte dann.. *gg*

Danke,
Drea
****ne Frau
8.415 Beiträge
Drea, ja, hilft echt gut.
Schneid ne Zwibel grob klein, in einen Waschlappen und mit kochendem Wasser übergießen. So warm wie es dir möglich ist aufs Ohr und festmachen oder halten, bis abgekühlt.
Bei Bedarf wiederholen.
Ich mache es bei uns im Schnitt dreimal am Tag und dann ist es meist schon wieder gut.
Allerdings bei den ersten Anzeichen gleich.

Gute Besserung
Kelene
...Hallo Du armes ,krankes Tuk Tuk..
...Ateria Carotis---glauben wir nicht....
...Paukenerguss-- glauben wir auch nicht, da es die Differenzierung bei der Kopfhaltung gibt...
Zusammenhang mit Bronchitis--möglich, aber sollte Diaknostiziert werden...
Fremdkörper im Gehörgang---ist für uns die eigentliche Lösung...möglicherweise Reste vom Q-Tip oder zusammen gestauchter Ohrenschmalz ebenfalls durch Ohrenstäbchen
geh wirklich zum HNO....hast Du auch Schwindelgefühl? Wie sieht es mit der Temperatur aus? Was machen Deine Leukos?
Oder SATIERISCH: Hast Du eine kleinen Mann im Ohr?
Gute Besserung und bitte scheu den Weg zum HNO nicht....l.G. Alex
Knoblauch ;-)
Ich persönlich würde auch die Erkältung/Bronchitis für deine, zum jetzigen Zeitpunkt besser wahrnehmbaren Geräusche, verantwortlich machen.
Solange die Erkältung nicht vollständig abgeklungen ist, wird es schwer fallen, die Symptome mit aller Sicherheit zu erklären. Mein Rat wäre, solange dich diese Klopfgeräusche nicht wesentlich beeinträchtigen, nebst Zwiebelwickel auch die Knoblauchzehe zu versuchen...hilft das nichts, und die Erkältung ist vorbei: ab zum Otorhinolaryngologen *zwinker* Mein Lieblingswort aus der Terminologie *zwinker* Gute Besserung!!
******980 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Stinkmorchel??
Ja gehts noch? Zwiebeln UND Knoblauch? Und bald hab ich keine Freunde mehr *G*.. nene... ausserdem schmeisst mir Knoblauch den RR immer so in den Keller...

Duftige Grüsse...
Drea *g*
Du sollst ihn doch nicht einnehmen!
Nur einführen. In dein Ohr *zwinker* Selbstverständlich am Stück und nicht gehackt. So gross ist die Osmose dann auch wieder nicht, dass dir dein RR absacken kann *g*
******980 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
....
na ok... sozusagen ohral... aber ich glaub, ich will trotzdem keine knoblauchzehe im ohr haben..... hausmittel hin oder her *g*

aber vielleicht probier ichs mal bei nem patienten aus, wenn einer mal ohrenschmerzen oder so hat sfg
Hast du mal deinen Blutdruck kontroliert?
Ich höre meinen Herzschlag immer im Ohr, wenn er zu hoch ist
******980 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
...RR..
mein erster Gedanke war der an den Blutdruck, ja... aber der is immer schön brav bei 130/70...
komischerweise isses seit heut auch viel besser... lag wohl doch an meiner Seuche *g* immer wieder mal was Neues

LG Drea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.