Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
warum immer Hausfreund besser ist Hausfreundin30
Oder meint ihr nicht? warum suchen die meisten immer einen hausfreund…
zum Thema
Hausfreundin/Hausfreund/Erfahrungen7
Vielleicht kann jemand über Erfahrungen berichten ;-D Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund oder Hausfreundin?

*******1_1 Paar
29 Beiträge
wir suchen ein paar wo sie oder er auch zum hausfreund/in werden kann
Hmm
Ein Hausfreund oder eine Hausfreundin?

Ich persönliche durfte bis jetzt noch nicht das Glück haben als Hausfreund tätig zu sein.

Stell es mir vorallem am Anfang nicht unproblematisch vor.

Man lernt sich kennen..die guten als auch die (eventuellen) schlechten Seiten des Hausfreundes/ der Hausfreundin, des Paares kennen.

Wichtig ist das MANN es langsam angehen lässt und eine Basis da ist. Regeln helfen sicher auch ein Stück weiter...

Sympathisch sollte man sich sein,Vertrauen aufbauen und alles aussprechen was einen bewegt....

Kurz: Es muss einfach passen.
so sollte es sein
@ pike
*top*
Genau, ruhig angehen lassen, zeit nehmen
Wenns passt wird schon irgentwann was passieren *zwinker*
wenn es past passiert es bestimmt
@thora2601
Da magst du sicher recht haben.

Aber wie siehts allgemein bei den Paaren aus? Sollte der Hausfreund gerne etwas jünger,älter oder im gleichen Alter sein?

Gibt es Vorurteile gegenüber den jungen Männern?

Ab wann ist ein Mann nicht mehr jung? HHmmmm
das muss jeder für sich entscheiden
einige frauen mögen eben junge männer andere ältere
so wie jeder mag
wenn es passt suchen wir ein paar als freund/in
*********_1986 Paar
34 Beiträge
dann meldet euch doch mal *zwinker*
****gMV Paar
105 Beiträge
wenn es passt könnten wir uns auch noch einmal auf eine Hausfreundin einlassen
hausfreund oder paar
sind immer noch auf der suche meldet euch doch mal lg sweets
hallo piko25
ich weiss auch nicht wann ein mann jung ist
ich werd auch immer älter und damit kommt das jung auch mit hinterher
ich hab besser gesagt wir ich und mein mann haben vor jahren einen jungen mann kennen gelernt im alexhof
und daraus ist eine dicke freundschaft entstanden
die männer verstehen sich super
so kann es auch passieren
****gMV Paar
105 Beiträge
Ist das mit dem Alter denn immer so wichtig??

denken mal wenn es passt dann passt es... 20 Jahre Altersunterschied passen eben nicht so oft wie nur 5 Jahre
****ger Mann
29 Beiträge
Hausfreund /Regeln
Hallo,

ich denke es gibt eigentlich nur eine Direktive: Die Beziehung des Paares ist unantastbar!

Nur wer sich 100%ig sicher ist das er/sie das gewährleisten kann (hat auch was mit Characterstärke zu tun), der sollte sich daran trauen. Alle anderen sollten den Gadanken (so reizvoll er auch sein mag) gleich wieder verwerfen.

Alles andere sind nur Spielregeln.

Bei einem Paar wäre es für mich nicht vorstellbar, soetwas ohne die Anwesenheit des Mannes zu praktizieren. Letztlich hat man ja die Verantwortung BEIDEN gegenüber!

Ich selbst musste in solch einer Situation auch schon mal die Notbremse ziehen, weil die Dame des Hauses zu viel Gefühl entwickelt hat!
da stimme ich dir voll zu...
Mann muss akzeptieren das man sich natürlich nicht in die Beziehung einmischen darf. Da gilt es auch Grenzen zu wahren und an zu erkennen. Wer das nicht kann ist als Hausfreund(in ) ungeeignet.
****gMV Paar
105 Beiträge
Genau so ist es ....

Denken aber das die Männer als Hausfreund wesentlich "gefährlicher" sind für eine solche Bezieung sind als Frauen. Frauen achten wesentlich besser auf die Grenzen...

Nur unsere Meinung... glit sicher nicht pauschal für alle
****ger Mann
29 Beiträge
@SwingMV
Interessant wäre jetzt einmal zu wissen, wer von euch beiden den letzten Beitrag hier geschrieben hat.
****gMV Paar
105 Beiträge
@Tiger
sie sagt es.. er schrieb es

*g*
****ger Mann
29 Beiträge
Meine Sichtweise der Situation
vorausschicken möchte ich, daß ich selbstverständlich eure Meinung als solche auch akzeptiere / respektiere. Im Nachsatz schreibt ihr ja auch: "Nur unsere Meinung... glit sicher nicht pauschal für alle". Natürlich mögen andere Paare anders darüber denken und es kommt auch ganz sicher auf die entsprechende Konstellation der Neigungen an.
In eurem Fall (Sie bi, Er hetero) habt ihr logischerweise den doppelten Lustgewinn mit einer "Sie", da ihr beide Freude und Spass mit einer "Gespielin" haben könnt. In der anderen Konstellation (Sie hetero, Er bi) sähe die Situation umgekehrt aus.

Grundsätzlich denke ich jedoch, daß die Mitwirkung einer dritten Person (gleich welchen Geschlechtes) [und hier möchte ich jetzt einmal euren Terminus "gefährlich" verwenden] die Gefahr erhöht, daß etwas schief läuft. Zumindest aber das Risiko, daß etwas "außerplanmäßiges" mit der Beziehung passieren könnte, wird deutlich erhöht.
Somit wäre es in einer reinen hetero Beziehung (eifersuchtsfrei) eigentlich gleichgültig, welchen Geschlechtes die dritte Person ist.

Desweiteren ist allgemein anerkannt, daß Männer genetisch bedingt besser zwischen Liebe und reinem Sex differenzieren können, als Frauen dazu in der Lage wären. Andererseits (und in diesem Punkt gebe ich Dir/Euch durchaus Recht) können Frauen mit etwas mehr Abstand an die Sache herangehen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

In einer reinen hetero Beziehung wird der Mann eher zu einer Frau und die Frau eher zu einem Mann tendieren ... verständlicherweise. Das ganze wird noch entsprechend verstärkt, wenn dann auch noch der Faktor "Resteifersucht" mit einbezogen wird. Und auch hier bestätigen Ausnahmen wiederum die Regel.

Was ich damit sagen will ist, daß die jeweilige Einschätzung der Situation ganz entscheidend von der Konstellation (hetero / bi) geprägt sein wird. Völlig außer Acht gelassen habe ich dabei sämtliche Sonderformen wie "dom/dev" oder "cuckold" etc., weil es sonst sicher ein Buch füllen würde ;).

Somit ist meine persönliche Kernaussage zu diesem Thema: ich glaube nicht, daß man ein erhöhtes Risiko am jeweiligen Geschlecht festmachen kann!
****gMV Paar
105 Beiträge
da geben wir dir mal vollkommen recht... Wir können in Allem was wir zu diesem Thema schreiben natürlich immer nur von uns und unseren Erfahrungen ausgehen.

Um alles weiter einfacher zu lesen zu machen... Hier schreibt ER.

Die Hausfreundin die wir lange Zeit hatten war auch eine wirklich gute Freundin meiner Frau. Ein "fremdverlieben oder Alleingang" war da schon gleich ausgeschlossen und von mir auch wirklich nicht gewollt. Was ich an der Sache mag brauch ich sicher nicht näher beschreiben und all das wäre sofort zunichte gemacht worden.

Diese Beziehung ruht derzeit da sie inzwischen fest leiert ist und ihr Partner von der Zeit nichts wissen soll und auch nicht so tolerant ist.

Wir hatten aber auch schon einmal die "Begegnung" mit einem Paar.

Nicht das hier jemand jetzt glaubt meine Frau dürfte nicht oder so....

Diese Begegnung allerdings endete recht unschön... und war für meine Frau kein Genuß... Seither sind Männer von Ihrer Seite aus Tabu und Paare nicht ausgeschlossen aber eben auch nicht wirklich gesucht... Wenn es noch einmal passt und passiert hoffen wir mal das es besser läuft...

Prinzipiell sind wir beide eifersuchtsfrei, jedoch macht ihre Bi-Neigung es natürlich schwer für Männer und auch für Paare...

Andersherum macht es uns natürlich auch nicht leicht unsere Vorliebe auszuleben ....
****ger Mann
29 Beiträge
Resümee
Es freut mich, daß wir da letztlich doch nahezu deckungsgleiche Ansichten vertreten und ich finde es gut, daß wir hier die Möglichkeit haben uns sehr viel detaillierter austauschen zu können, als es im reinen Profil möglich wäre.

Mir war nur diese "harte Formulierung" in ihrer Kürze zu drastisch. Auch wenn mir schon klar war, daß eine entsprechende Erfahrung die Basis dafür war.

Sicher war die Konstellation mit der besten Freundin so etwas wie ein "sechser in Lotto" und es dürfte in der Tat nahezu unmöglich sein, etwas vergleichbares wieder zu finden. Umso mehr freut es mich für euch, daß ihr diese Erfahrung machen durftet.

Da hier (hoffentlich) sehr viele mitlesen, könnte sich natürlich auch etwas neues, vergleichbares darus ergeben, wenn ihr/wir hier etwas aufürlicher darstellen, wie wir denken und ticken. Ich würde es euch/uns jedenfalls wünschen und gönnen ;).

Wäre schön, wenn hier auch von anderer Seite etwas mehr dazu beigetragen werden würde. Wie geagt: eine offene Diskussion kann oftmals mehr aussagen, als ein einfaches Profil.

Vielen Dank für den offenen Gedankenaustausch.
****gMV Paar
105 Beiträge
hmmmm

sollten wir unser Profil vielleicht einmal "überarbeiten"??

Das mit dem "ahnlich wie Sechser im Lotto" trifft es genau.... hier bei Joy hatten wir bisher zwar schon sehr nette Kontakte (auch persönlich) aber eben nicht so wie wir es bereits genießen durften.

Ja bitte.... mehr Meinungen zum Thema
nur mal so
Zum Thema Gefahr,no Risk no Fun.Es ist wie immer wenn man etwas schönes erleben möchte muß man auch immer ein gewisses Risiko gehen.Wobei ich glaube das eine intakte Beziehung in der alles stimmt nichts auseinander bringt.
Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu,eine Charakterstarke Persöhnlichkeit für den Hausfreundpart zufinden.
All das Glaube ich,aber Glauben ist nicht Wissen *zwinker* LG
****gMV Paar
105 Beiträge
hmmm,...

wenn die Beziehung nicht wirklich intakt ist sollte man solche Dinge wie Hausfreund/freundin erstmal hinten anstellen...

Auch wieder nur unsere Meinung *zwinker*
gut
das stimmt allerdings auch wieder,aber da gibt es dann auch wieder den Fall das man selbst der Meinung ist alles wäre gut,und dann kommt eine Situation da bekommt man aufgezeigt das es eben nicht so ist
hmmmm *nachdenk* ein Teufelskreis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.