Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
734 Mitglieder
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part V432
Hier nun der fünfte Teil unseres fröhlichen Spiels Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche spontan fröhliche Menschen mit Kanu-Kajak-Kanadier

*****815 Mann
178 Beiträge
Hallo
Hier mal eine romantische Erinnerung an eine schöne Saison auf dem Kummerower See.
Schön wenn bei dem Wetter wie heute noch was gehen würde. Oft macht die Gemeinschaft erst das wirkliche Erlebnis schön.
*********2017 Mann
85 Beiträge
Servus Herb,
Hab heute morgen an der Peene gestanden und auch an einen Paddelausflug gedacht. Volle Zustimmung-zu zweit oder in einer kleinen Gruppe macht´s deutlich mehr Spaß! Der letzte Ausflug mit Gypsy war genial. Leider haben unter der Woche zu wenige Menschen Zeit… Zum Wochenende wird´s wohl wieder ungemütlich (bewölkt & Wind). Melde Dich einfach, wenn es nächste Woche vom Wetter und Zeitplan passt. Ich hab relativ privilegierte 24/7 Zeiteinteilung.
****y2 Frau
344 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön,wenn alle die möchten Telefonnummern austauschen würden....so könnte schneller und spontan geplant und agiert werden....
*********8069 Paar
9 Beiträge
Hallo,

diese Saison scheint wohl vorbei? Aber spontane Einladungen für 2022 könnten klappen. Wis sehen uns am 04.12.
*****815 Mann
178 Beiträge
Jetzt will ich (fauler Sack) doch mal schreiben. Denn wirklich bin ich mir gar nicht so sicher ob ich bei den Temperaturen noch los will. Aber es ist wirklich anregend wie Kronjuwel2017 schreibt mal wieder den Arsch zu heben und los zu fahren. Wann denn sonst wenn das Wetter passt ist doch die Saison nicht zu Ende. Aber zur Aufklärung ich paddle ein Kanu und da sind 20km schwer machbar, wenn es schon um 17 Uhr dunkel wird. Aber warum nicht mal Kontakte anschieben und ein Schönwettertag nutzen?
Bis zum 04.12. ist noch etwas hin.
*********2017 Mann
85 Beiträge
Frohe Weihnachten aus Paddelhausen *g*
Weihnachten 2021 auf der Peene :-)
*********2017 Mann
85 Beiträge
Escape from Winter-Blues
Einen sonnigen guten morgen von der Peene!
Gestern war anpaddeln, um dem „Winterblues“ mal die kalte Schulter zu zeigen. Natürlich durfte (wie auch schon Weihnachten beim Abschlusspaddeln) eine Dosis Frostschutzmittel nicht fehlen *g*

In bewährter Manier zum dritten Mal auf dem kurzen Kommunikationswege spontan verabredet und voilà: ein perfekter Nachmittag auf dem Wasser samt kurzer Nachbesprechung beim Tee vor dem Kaminfeuer. Wir haben darüber diskutiert, wie sich daraus im Frühsommer ein kleines Event gestalten ließe. Basis könnte einer der vielen Wasserwanderplätze an der Peene sein. Anreise mit dem Schneckenhaus oder Auto mit Zelt und dann entspannte Touren mit abendlichem Lagerfeuer vielleicht!?


Vielleicht inspirieren die Bilder den einen oder anderen Leser ja doch dazu, sich uns anzuschließen?

EnJOY your day *sonne*
Gestern dabei: Gipsy2 & Kronjuwel2017
Sunset auf der Peene bei Flusskilometer 78
Liepen an der Peene
Lagerplatz bei Flusskilometer 75
Stolpe an der Peene
Frostschutzmittel auffüllen :-)
*********2017 Mann
85 Beiträge
Die örtliche Flotte mit „Marielle“ samt Maskottchen Monsieur Fou und „Vamos“ war am vergangenen Samstag (30. April) mal wieder auf der Peene unterwegs *g*
Ein schöner milder Frühlingstag zwischen Stolpe un Anklam.
Schreibt uns, wenn ihr beim nächsten Mal mit dabei sein möchtet. Wir sind beide hinsichtlich der Gewässer flexibel. In Stolpe gibt´s demnächst am Wasserwanderrastplatz übrigens auch Leihboote!
Endlich sind beide Boote legal unterwegs… :-)
Erkundung Stegenbach
Sicherer Heimathafen
Tagesziel „Abenteuer Flusslandschaft in Anklam
Stärkung
Natur pur!
Kurzer Abstecher zum WWR Menzlin auf halber Strecke
*****gor Mann
88 Beiträge
Schreibt mal, bevor ihr die nächste Tour plant. Mal sehen ob es passt.
*********2017 Mann
85 Beiträge
Pfingstsonntag
Ein herrlicher Nachmittag auf der Peene zwischen Stolpe und Menzlin…
Kleiner Ausflug mit Einkehr in Menzlin und einem schönen Abschluss am Peenehafen Stolpe *sonne*
Herren-Doppel auf der „We-no-nah“…
Monsieur Fou wacht auf der „Marianne“
****y2 Frau
344 Beiträge
Themenersteller 
Es war wieder toll.... vor allem,dass wir dieses Mal schon zu dritt waren *freu2* *hypno*
Mal sehen wo wir beim nächsten Ausflug paddeln werden...

Wer hat den Interesse an einer Gruppe außerhalb des JC's ,über die wir uns dann schneller erreichen können.. zB W.app *zwinker*
******_mv Mann
81 Beiträge
Als Dritter im Bunde sag ich ein großes Danke an die beiden Profis, die mit mir viel Geduld haben mussten. 😉
*********2017 Mann
85 Beiträge
Peeneausflug unter der Woche
Vergangenen Donnerstag waren wir zu dritt auf der Peene zwischen Kagenow und Stolpe unterwegs. Am Start waren der Zweier „RA“ und der Einer „Vamos“.
Wieder perfektes Wetter und dabei kleine Exkursionen in verschiedene Nebengewässer. Ausklang dann in Liepen mit erholsamer Sauna im örtlichen Spa und anschließendem Abendessen. Fazit: Ein fantastischer Tag mit herrlichen Natur-Beobachtungen!
Vor dem Wind…
Gützkower Kanal
Kagenower Baggersee
Pause in Stolpe
Rückkehr nach Liepen
*********8069 Paar
9 Beiträge
Hallo, dem Beitrag zuvor ist nichts hinzuzufügen. Wir waren ja dabei. Eine Wiederholung ist eingeplant. Start und Rückkehr von und nach Liepen sind für uns ideal. Bis dann.
******_mv Mann
81 Beiträge
Hallo Ralf!
Wie sieht es nächsten Sonnabend aus? Ich will mir ein Tahe 585 ausleihen und Probe fahren für einen möglichen Kauf. Das will ich mir am Freitag mit Jule in Stralsund anschauen.
Viele Grüße
Jörg
*********2017 Mann
85 Beiträge
Sorry, wird bei mir wohl eher nicht klappen. Mache mich am Mittwoch mit dem Zug auf den Weg nach NRW… Viel Erfolg bei der Probefahrt im offenen Einsitzer! Cu-Ralf
*********2017 Mann
85 Beiträge
20 km Paddelspass flussabwärts auf der Tollense
Und wieder ein herrlicher Paddeltag - diesmal waren wir als „Trio mit vier Fäusten“ auf der Tollense zwischen Altentreptow und Burg Klempenow unterwegs. Die leichte Strömung war heute eine willkommene Unterstützung. Ein ganz besonderes *danke* an unseren spontan verhinderten Mitstreiter „Langer_MV“ für den Foto- und Abholservice!
Gruß von Gypsy2 und Kronjuwel_2017
Einsetzstelle in Altentreptow
Und los geht´s - Monsieur Fou war auch auf Posten :-)
Kleine Rast mit Vitamin C
Bordvorräte :-)
20 km stromabwärts mit Freude am paddeln
Am Ziel - und gleich mittendrin beim Burgfest :-)
****e71 Frau
7.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure tollen Fotos *bravo*
*********2017 Mann
85 Beiträge
Am 28. Juli war es wieder soweit…vier glückliche Paddler in drei Booten: RA, Napoleon (vielleicht wird´s auch Jeanne d´Arc) und Vamos waren auf der Peene zwischen Stolpe und Anklam unterwegs.
0900 Uhr Treffen am Peenehafen Stolpe, halbe Stunde später bei 7/8 Bewölkung raus aus dem Hafen und mit Rückenwind nach Anklam. Einkehr auf eine Erfrischung bei „Abenteuer Flusslandschaft“ und dann mit einem *kaffee*Halt in Menzlin bei sonnigem Wetter und wenig Wind entspannt zurück nach Stolpe an der Peene. Ausklang am Hafen und etwas abseits davon am Wasser bei Pommes und Rosé *g*
Am Ende waren wir zu dritt auf der Terrasse des Fährkrugs *essen* und haben noch einen schönen Sonnenuntergang am Molenkopf genießen dürfen.
Fazit: Ein wunderschöner Tag auf und am Wasser-wir werden immer mehr *g*
Stolpe an der Peene um kurz nach neun…
Auf geht´s …
Etappenziel Anklam…
Lecker! :-)
Retour bei Sonnenschein…
Natur pur…
Kaffeepause in Menzlin…
Auch Monsieur Fou war wieder dabei…
Einlaufbier in Stolpe :-)
Sunset am Fluss…
*********2017 Mann
85 Beiträge
Ein bisschen spät aber nicht vergessen…ein traumhafter Tag auf der Warnow zwischen Eickhof und Bützow für Gypsy2 & Kronjuwel2017.
Mit dabei auf dieser kurzfristig anberaumten Tour: die beiden Boote „La Marianne“ mit Monsieur Fou im Ausguck und „Vamos“ (noch immer ohne Maskottchen).

Wie gewohnt eine Tour bei strahlend schönem Sonnenschein mit tollen Eindrücken von Fauna und Flora unterwegs. Am Ende stand eine Einkehr zum Energiespendern Eisbecher am Wehr in Bützow *g*
Am Einstieg in Eickhof
Monsieur Fou an Deck…
Traumhafte Kulissen
Pausenplatz
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Habt ihr auch schon mal das Ende zwischen Gägelow und Weitendorf probiert?
******_mv Mann
81 Beiträge
Ich bin immer gerne mit dabei 😉
*********2017 Mann
85 Beiträge
Elde-Müritz-Wasserstraße Oktober 2022
Noch ein kleiner Beitrag vom Ferien-Paddeln auf der Elde-Müritz-Wasserstraße…

Montag & Dienstag waren Gypsy2 und Kronjuwel2017 auf großer Fahrt. 50 (Kanal)km bei wunderschönem Wetter auf der Elde zwischen Plau und Parchim. Mit 2-fachem Schleusenspass und einer unvorhersehbaren Umtrage-Herausforderung am Ende des ersten Tages auch anspruchsvoller als erwartet… *g*
Am Ende war aber alles gut und wir können auf zwei wunderschöne Paddeltage in traumhaften Herbstfarben zurückblicken.
Einsetzstelle bei Plau
Beste Bedingungen
Lübz im Herbst - traumhaft!
Pausenplatz-in der Nachsaison leider ohne Service
Schleusenbetrieb nur für uns
Kurz vor Ende der Tour in Parchim
*********8069 Paar
9 Beiträge
letzte Paddeltour am 16.10.2022?
Hallo, das Wetter lockte uns mit 20 Grad noch mal auf die Warnow hinaus. Auf den Wasserflächen waren es durch den Wind auch mal 20 cm Wellenhöhe. Das hat die RA aber locker gemeistert. Ein Spritzschutz war noch nicht nötig. War es die letzte Tour 2022?
*********2017 Mann
85 Beiträge
Servus liebe Paddelfreunde,

Nachdem das Wetter der vergangenen Wochen nicht wirklich Lust aufs paddeln gemacht hat, scheinen sich nächste Woche zwei recht windstille Tage anzudeuten: Der Blick auf die Vorhersage lässt auf ein Saison-Opening am Valentinstag oder an Weiberfastnacht hoffen…!

Vielleicht zwischen Stolpe und Gützkow fahren? Planbare Einkehr ist natürlich saisonbedingt schwierig, aber es haben sich noch immer Lösungen gefunden. Notfalls *kaffee*/Glühwein/Kaminfeuer zum aufwärmen bei mir…

Ich behalte das Wetter und den Wasserstand an der Peene mal im Blick und melde mich am Montag nachmittag noch mal dazu… Geht derweil mal in euch und nutzt diesen Blog zum Zusammenfinden.

Grüße vom Fluss-Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.