Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4833 Mitglieder
zum Thema
Alles rund um Fotos6
Immer wieder bin ich beim Stöbern über wahnsinnig tolle Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 4"

******Kat Paar
7.793 Beiträge
Leider nein.
Nach den Infos müsste jede/r mit nur ein klein wenig Suche den Ort sofort finden, aber ... vielleicht ist das Wetter draußen zu schön?
Ist doch sooo einfach; wenn niemand suchen will, können wir die Lösung auch schreiben - aber welchen Sinn hat dann das Rätsel?
*traurig*
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nochmal alles abgesucht....
Ort ??? da ist kein direkter Ort, außer der schon genannten "Feldberger Seenlandschaft"
Straße : Kreuzung Am Dreetz/ zu einem Feldweg
mehr habe ich nicht *nixweiss*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Ist es vielleicht...
... Carwitz?
****16 Mann
177 Beiträge
Carwitz
nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt. Siehe auch Web-seite des Wasserzweckverbandes Strelitz, Bereich Trinkwasser. Da sind die Wasserwerke aufgezählt, u.a. auch das in Carwitz mit dem entsprechenden Bild.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Ja!!!
Großes DANKE an Kamelienschenke !

Es war doch schon ganz einfach: Fallada bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Fallada suchen und dann ist Carwitz sofort zu finden. Und wer dann noch beim Gockel nachschaut, erkennt hier https://goo.gl/maps/7XgZerqkFa32 die leicht verfremdete Zeichnung wieder - oder?
Selbst das Wasserzweckverbandsgebäude ist dort zu sehen, uns hat dessen Gestaltung, besonders an dieser Stelle, sehr gut gefallen.

Bevor es mit Kamelienschenke weiter geht, nochmal das gezeichnete Luftbild und die fehlenden Buchtitel ...
Stimmt nicht ganz - künstlerische Freiheit eben
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Da..
... meine erratbaren Bilder auf einem erst morgen greifbaren Gerät sind, kann ich meine Bilder auch erst morgen hier einstellen. Ich bitte um freundliche Erinnerung.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Hier nun also...
... mein Bilderrätselbeitragsbild:


Wo steht dieses Schloss?
****per Mann
807 Beiträge
Schloss Stolpe
auf der Insel Usedom im Ort Stolpe.

In der Remise kann man sehr gut essen. Sehr zu empfehlen.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
****per:
In der Remise kann man sehr gut essen. Sehr zu empfehlen.

Oh ja, dass ist ganz feine Küche.

@****per: Du bist dran *g*
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Das passt ja:
stolper löst das Stolper Rätsel (und ohne dabei zu stolpern) - *bravo*

Und zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Stolpe
****per Mann
807 Beiträge
Der Stolper
Wohnt in Stolpe.
Aber es gibt zwei Stolpe im Landkreis. Einmal besagtes auf der Insel Usedom und dann gibt es Stolpe an der Peene, liegt zwischen Anklam und Jarmen an der B110. Und in dem wohne ich.
Der Nickname ist nicht ganz zufällig.
Ich stell nachher was ein.
Schönen Tag allen
****per Mann
807 Beiträge
wo lag ich da vor Anker?
Wie heisst der Ort, in dem sich das Hotel befindet?
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gegenfragen:
Lagst Du in einem Binnengewässer vor Anker?
Oder war das Wasser doch zumindest ein wenig salzig? (Bodden ...)
*********buch Paar
86.091 Beiträge
Wir tippen mal auf den Balmer See
****per Mann
807 Beiträge
Balmer See
Ist richtig.
*********buch Paar
86.091 Beiträge
Neue Frage
Wo waren wir hier?
*****smo Mann
6.866 Beiträge
Wart ihr
in Neubrandenburg?
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Vermutlich ...
... waren die beiden schon in Neubrandenburg, das Foto des neuen Rätsels stammt aber bestimmt nicht von dort.
Wir vermuten es viel weiter westlich in *mv* und ... *schweig*

Hat der Name mit Tieren zu tun, die im Volksmund oft mit der Bevölkerungszunahme in Verbindung stehen?
*********buch Paar
86.091 Beiträge
******Kat:
Vermutlich ...... waren die beiden schon in Neubrandenburg, das Foto des neuen Rätsels stammt aber bestimmt nicht von dort.
Wir vermuten es viel weiter westlich in *mv* und ... *schweig*

*ja*, stimmt, der gesuchte Ort liegt weit westlicher als Neubrandenburg.
*****smo Mann
6.866 Beiträge
Ja,
jetzt ist der Groschen gefallen... Viel weiter westlich ist er...
****per Mann
807 Beiträge
Und
Wer hat die Lösung. Ich kann den Turm nicht finden.
*****smo Mann
6.866 Beiträge
Eigentlich
will ich nicht lösen...
Aber noch mal ein Tip... das Örtchen liegt an der A24, leicht nordwestlich von Hagenow...
****per Mann
807 Beiträge
Kennt wohl niemand?
Ich kann den Turm nirgens finden. Und in der Ecke von Meck Pomm kenn ich mich kaum aus. Schade.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Na dann, ...
... wenn niemand will/kann, unser Lösungsvorschlag:
Wittenburg, der "Storchenturm"
https://www.alleburgen.de/td.php?tid=504

Aber nicht sauer sein, wenn wir demnächst nicht sooo oft hier sein können ... - wenn der Vorschlag bestätigt wird.
*****smo Mann
6.866 Beiträge
Das war
doch mal ein kniffliges Rätsel!
Weiter so... Oder liegen alle falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.