Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Seminar zur Tao-Massage

Logo
****an
232 Beiträge
Themenersteller 
Das Seminar zur Tao-Massage
Hier ein Hinweis auf unser Seminar am Wochenende:

Tao-Massage

Die wunderbare Tao-Massage harmonisiert die Polaritäten Yin und Yang, die in ihrer Gegensätzlichkeit ein Ganzes bilden. Durch sinnvoll aufeinander abgestimmte Berührungen wird die Lebensenergie förmlich erweckt und entlang der Meridiane in Fluss gebracht.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Wenn du diese besondere Massageform lernen möchtest, um sie weiterzugeben, wirst du inspiriert und reich nach Hause fahren. Aber auch, wenn du ein Wochenende mit Gleichgesinnten in einem prickelnden, achtsamen, warmen Raum verbringen und vorrangig Sinnlichkeit und Lust genießen möchtest, wird dieses Wochenende genau das Richtige für dich sein. Mit Massage-Vorkenntnissen wird es dir sehr leicht fallen, die Elemente anzuwenden. Ohne Vorkenntnisse brauchst du zu Hause noch etwas Zeit zum Üben, bis du die Massage flüssig geben kannst. In jedem Fall wird der beseelte Space dich überraschen und die elementaren Dinge, die dadurch in Gang kommen.

Anmeldung und weiter Informationen findet ihr unter:
http://www.sexuellebildung.de/de/Seminar/1276/sem
TAO-Massage Seminar?!
quote:
...., wenn du ein Wochenende mit Gleichgesinnten in einem prickelnden, achtsamen, warmen Raum verbringen und vorrangig Sinnlichkeit und Lust genießen möchtest, wird dieses Wochenende genau das Richtige für dich sein.
: unquote

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen:
Wir geben seit fast 20 Jahren Tao-Massagen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und den Kunden ganzheitlich zu behandelt.... Die Ursprünge dieser Massage-Technik liegen in Thailand und unser Masseur hat seine Techniken in einem thailändischen Kloster erlernt.
TAO-Massage hat - klassisch ausgeführt - NICHTS mit Erotik oder Lustempfinden im Sinne einer Sex- oder Erotikmassage zu tun
(es sei denn, jemand empfindet bei einer "normalen" Massage LUST - dann wurde diese nicht mit Absicht durch den Masseur verursacht)!!!

Bitte achtet doch darauf, dass Erotik-Massage Seminare nicht mit seriösen Massage-Techniken in einen Topf geworfen werden.

Sorry, aber wir legen Wert auf unseren Ruf und haben schon genug damit zu kämpfen, dass viele Leute TAO-Massage mit Thai-Massage verwechseln.

Euer Chillout-Team
TAO-Massage 2.
sorry, vergessen: auch das Foto ist völlig irreführend!
Logo
****an
232 Beiträge
Themenersteller 
TAO-Massage
Hallo Chillout_Relax,
eure Kritik können wir gut verstehen, da wir auch selbst oft genug mit derartigen irreführenden "Verdächtigungen" zu tun haben.
Wir haben allerdings unsere Quelle auf unserer Homepage (den Link haben wir angehängt) angegeben, und nach der müsstet ihr Stephen Russell kritisieren und noch einige Institute, die ebenfalls Taomassage nach diesem Konzept anbieten und unterrichten. Ich glaube, dass es ebenso wie bei "Tantramassage" nicht beweisbar ist, was eine "richtige" Taomassage ist. Sicher gibt es in Thailand eine Insel namens Tao, aber "Tao" als Ableitung von "Dao" stammt unserer Ansicht nach eher aus dem Chinesischen. Und dort gibt es sicher Massagekonzepte, die Sexualität als ursprüngliche, heilende Lebenskraft nicht aussparen. Viele der Meridiane aus der TCM und viele Energiepunkte liegen nun mal im Genitalbereich und machen Lust beim Berühren - das fördert Prozesse, die der Gesundheit dienlich sind.
Wichtig finden wir, dass das, was wir versprechen, auch stattfindet und dass wir damit so weit wie nur möglich transparent sind, um Erwartungen nicht zu enttäuschen. Wir wollten euch in keinem Falle zu nahe treten und haben eine hohe Achtung vor eurer Arbeit.
... und erotische Massagen können ja trotzdem anspruchsvoll sein *g*
sicher?
Und dort gibt es sicher Massagekonzepte, die Sexualität als ursprüngliche, heilende Lebenskraft nicht aussparen.

sicher?
also wißt ihr das selber nicht so genau?
das klingt für mich nicht sehr überzeugend, sorry.
Bücher und andere Weisheiten
Nun ja, jedem das Seine! Wir stellen niemanden in Frage, glauben aber auch nicht alles, was in irgendwelchen Büchern steht, ob er nun Russel heisst, oder Oliver Kahn! Auch streiten wir uns nicht über Chinesisch oder thailändisch, Tao oder Dao? Wer weiß das schon so genau? Gerade im Nicht-klar-beschreibbaren und sich permanent verändernden und erweiternden Bereich der Esoterik und der Massagen nennen sich viele aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Einflüsse "Meister", oft werden auch selbst entwickelte "Techniken" verallgemeinert und in ein Hand-Buch geschrieben. Das sieht man an den vielen Ausprägungen asiatischer Kampftechniken, die trotz vermeintlich unterschiedlicher Herkunft doch nachvollziehbar gleichen Ursprungs sind.

Viele Leser haben von erotischen Massagen - so wie ihr sie präsentiert -einfach eine andere Vorstellung als das, was wir täglich als TAO Massagen praktizieren, und wofür die Gäste zu uns kommen!

Meridiane gibt es selbstverständlich auch im Genitalbereich und erogene Zonen an ganz unverfänglichen Stellen am Körper. Es kommt nur darauf an, ob und wie man diese Stellen in die Massage einarbeitet, und wie man so ein Seminar daraufhin aufbaut und "verkauft".
Wir haben schon festgestellt, dass die Erwartungshaltung bei vielen Anwendern hier auf Erotik abgestellt ist (warum sind sie sonst hier?), das heißt aber nicht, dass wir uns nicht trotzdem von der Masse abheben wollen.

Euch trotzdem viel Erfolg, seid uns aber nicht böse, wenn wir selbst im Herbst auch Seminare unter gleichem Namen, aber mit anderem Inhalt anbieten. In die Quere kommen werden wir uns nicht, 500 km sind ein gutes Argument!

Euer Chillout-Team
Ich kann die Auseinandersetzung hier gut verstehen. Habe selbst über viele Jahre ganzheitliche Massage und Shiatsu unterrichtet und gebe sie auch selbst (jetzt wieder).
Ob es nun der Begriff der ganzheitlichen Massage ist, TAO- Massage, Shiatsu, Reiki (an sich ja keine Massage!), Reflexzonenmassage .. ja sogar Sportmassage ... alle Begriffe werden im sexuellen Gewerbe benutzt um Kunden zu gewinnen. Da ist es ganz schwer sich mit seiner Arbeit als "seriöser" Anbieter abzugrenzen. Wobei ich aber auch sexuelle Dienste als seriösen Geschäftsbereich betrachten kann, wenn ehrliche Arbeit geleistet wird. Der Begriff "seriös" zeigt auch die Mühe der Unterscheidung. Und wenn es erst um "Entspannung" geht ... *g*
Während der Ausbildungen habe ich den Schülern die "Codeworte" der Erotikszene erläutert ... damit es sie nicht unvermittelt trifft ... ich war da anfänglich auch sehr naiv .... Viele Ausbilder tun das nicht, obwohl / gerade weil sie diese Situationen sehr gut kennen.
Mich hat das ständige Darstellen meiner Arbeit als "nicht-sexuelle" Dienstleistung schließlich so genervt, dass ich diese Arbeit, die ich sehr liebe, erst mal für Jahre ruhen ließ.

Ob eine Massage sinnlich ist oder erotisch ... hängt sicher auch von der Intention des Massierenden ab.
Es gibt viele Akkupressurpunkte im Intimbereich und anderen erogenen Zonnen .. die kannst du mit der Absicht Lust auszulösen stimmulieren oder eben "neutral" um Energie in Fluss zu bringen. Natürlich kann der Empfangende das auch als erotisch empfinden. Ist ja an sich auch keine "schlechtes" Gefühl. *g*

Wie damit - mit diesem ganzen Thema als Gebender umgegangen werden kann .. wäre echt einen eigenen Thread wert; würde mich gerne darüber austauschen! Führt aber hier vom Thema ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.