Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Watsu Massage

***rl Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Watsu Massage
Ein freundliches Hallo erstmal!

Falls mein Eintrag hier unpassend erscheint, dann bitte einfach verschieben, bitte, danke.

In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden, daher hier mein Versuch:


In dieser Gruppe bin ich auf ältere Beiträge über Watsu Massage gestossen, kurz gegoogelt, das wäre interessant für mich.

Kann mir hier jemand sagen, wie die "Auftriebsteile" für die Beine genannt werden rsp. wo ich diese kaufen könnte?

Und gibt es eigentlich Unterwasserlautsprecher, die ich z.B. in einer Therme verwenden könnte?


Danke, lg

florl *wink*
********i_nw Mann
11 Beiträge
Du meinst bestimmt die Schwimmnudeln als Auftriebsmöglichkeit, sind sehr leicht online(einfach googeln) zu bestellen, sowie auch die Unterwasserlautsprecher.

Diese haben wir teiweilse auch bei unseren Workshops installiert, ist jedoch nicht unbedingt für den Innerflow notwendig, wenn der Aktive sein Handwerk versteht.

In einer öffentlichen Therme die Boxen zu installieren, könnte Probleme mit der Badaufsicht geben.

Im Neptunbad in Köln, wo Session (von mir) bedingt möglich sind, ist Unterwassermusik perse vorhanden
***rl Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort!

Die Schwimmnudeln kenne ich, habe mir ein paar Videos auf YouTube angesehen, da sind so Teile mit Klettverschluss, ähnlich dem bekannten Ballast beim Krafttraining , aber halt das Gegenteil mit Auftrieb.

Lg
******r54 Mann
14.008 Beiträge
Schwimmgurte für Erwachsene meinst Du sicherlich
**********spiel Mann
328 Beiträge
***rl Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke voerst mal Euch beiden!

@ Flieger: Schwimmgurte sagt mir jetzt nicht wirklich was, meine Frau hat so ein ich nenn´s "Spezialteil" für Aquajogging, k.A. wie sich das tatsächlich nennt.

@ peter: Solche Schwimmflügel kannte ich noch nicht, ich dachte schon allein beim Wort an die Aufblasbaren *rotfl* , ansonsten die Scheiben. Unsere Kinder sich gsD ja schon erwachsen.
Aber die Teile in dem Link kommen der Sache im Video schon sehr nahe!


Morgen früh fahre ich zur Physio, vielleich erfahre ich da noch genaueres.

Lg einstweilen! *wink*
******r54 Mann
14.008 Beiträge
******Red Frau
2.422 Beiträge
Ich habe wasserdichte gehörknöchellautschprecher, die ich auch zum Schwimmen nutze. Die sollten klappen


Wichtig ist nur ein eigener Speicher und kein Bluetooth zu verwenden, denn das funktioniert im Wasser nicht
***rl Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Beitrag curvy_red, darauf bin ich bei meiner weiteren Suche gestoßen . Hätte da welche von Relxhome ins Auge gefasst.


Habe heute mit einer Praktizierenden telefoniert, hatte eine ansprechende Homepage, und diese mietet immer ein Becken in einem Wellnessbereich.

Einige Fragen gestellt und gleich mal einen Gutschein für den Geburtstag meiner Frau bestellt.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die "Auftriebsteile" Flows genannt werden.
Da muss man auf die richtige Größe achten, damit das Kreuz nicht durchhängt.

Auf alle Fälle werde ich mir diese Behandlung auch gönnen, dann muß ich mir wegen meiner Arbeitszeit halt Urlaub nehmen.

*wink*
********ANUS Mann
20 Beiträge
Watsu-Massage hatte ich vorher noch nie gehört, danke dafür! Klingt interessant...

Für alle, die Massagen im Wasser mögen: falls ihr mal die Möglichkeit habt, eine Unterwasserdruckstrahlmassage über euch ergehen zu lassen - das kann ich seeehr empfehlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.