Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trigger Massage

*******in70 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Trigger Massage
Ich komme aus dem Bereich BDSM ... und ehrlich gesagt hat mich die Trigger Massage erst zu dem Thema gebracht vor vielen Jahren. Dadurch, das diese Massage eher schmerzvoll, aber natürlich auch sehr effektiv ist, habe ich für mich entdeckt das dieser, für viele Frauen eher angenehme Schmerz mir selbst Lust bereitet. Daher liebe ich es auch meine Partnerin immer mal wieder zu massieren und pflege so etwas gelegentlich ins spiel mit ein. Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Was verstehst Du unter Trigger-Massage?

Welche konkrete Ausbildung liegt Dir da zugrunde?
****omm Mann
1.790 Beiträge
Wenn Du bei BDSM-Spielchen den Damen Schmerzen und Dir selbst Lust bereiten möchtest, dann nenn es nicht Trigger-Massage. Richtig wäre übrigens Triggerpunkt-Massage.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Mich interessiert die Grundlage der Ausbildung dafür.

IFDMO oder nach Liebscher&Bracht ... TCM-Massage ???
*******in70 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ok, das ich hier gegen eine Vielzahl Fachpersonal antreten muss, war mir nicht bewusst. 🤣🤣 Ja ich meine hierbei triggerpunktmassage. Ich komme selbst aus dem trigger-stosswellentherapie Bereich. Aber ich dachte hier geht es um Austausch und nicht darum, wer der qualifiziertere ist. 😉
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Nun, es geht nicht darum, Wer hier qualifizierter sein mag, sondern lediglich um die Grundlage für Deine Nachfrage hier!

Und JA, in dieser Gruppe sind einige „Fachleute“, die sich durchaus gerne austauschen mögen.

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich eine TCM-Massage mache, oder IFDMO anbiete und danach behandle.

Gerade bei der Behandlung von Triggerpunkten erreiche ich durchaus auch Organe und kann damit jede Menge manipulieren, aber das wirst Du ja selber wissen, wenn Du in diesem Fachbereich arbeitest.
******Red Frau
2.410 Beiträge
Liebscher und Bracht hier als "Qualität" anzubringen wäre auch mehr wie falsch
*******in70 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ok, können wir neben der Frage nach der Qualifikation und den verschiedenen Arten zurück kommen zur eigentlichen Frage? Setzt ihr so etwas im Spiel mit ein? Reizt es euch das im bdsm Kontext zu integrieren? Oder habt ihr das schon mal gemacht?
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Zitat von ******Red:
Liebscher und Bracht hier als "Qualität" anzubringen wäre auch mehr wie falsch

Immerhin kostet eine solche "Ausbildung" locker 2000€ ! Und dort werden vornehmlich Physiotherapeuten mit der Methode ausgebildet...

Von Qualität war hier garkeine Rede - lediglich die Nachfrage nach dem Ursprung bzw. woher Du @*******in70 Deine Fähigkeiten beziehst!
...und ja, da steht natürlich die Frage im Raum, ob eine Qualifikation vorhanden, wobei Qualifikation bitte nicht mit Qualität zu verwechseln ist.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Im Grunde kann jede druckvolle Berührung am Körper Triggerpunkte erreichen, die Frage besteht doch letztlich darin, wie bewusst sie eingesetzt werden.
Bei jedem Bondage erreiche ich bewusst oder unbewusst unterschiedliche Triggerpunkte; wenn ich weiß, wo und wie, weil ich das gelernt habe, setze ich dies natürlich ein.

Denke, es kommt ja darauf an, was wie gewünscht wird... auch vom Gegenüber.

Kommunikation halte ich für das A und O.
****ob Paar
39 Beiträge
Ich kann mich nicht mal als Laie bezeichnen ☺️
Doch ich berühre gerne, massiere gerne und kräftig. Ein heftiges Aufstöhnen erfreut mich sehr und spornt mich an. Wenn ich einen vermeintlichen Triggerpunkt erwische freue ich mich besonders 😊😊 und sie muss genüsslich leiden.

Kommunikation ist - wie schon gesagt - das A und O.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich bin professioneller Masseur und wende auch verschiedene shiatsu Punkte an. Aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Vielleicht meint der TE "triggern". Das kann man wunderbar ins BDSM-Spiel mit einsetzen. Die Nippel eignen sich dabei sehr gut. Man kann auch die Fingernägel einsetzen. Jemand mit einer medizinischen Ausbildung und den entsprechenden anatomischen Kenntnissen weiß auch noch andere Punkte.
Allerdings spielt gerade beim BDSM die psychische Komponente eine starke Rolle. Denn wenn 2 das Gleiche tun, hat es noch lange nicht die gleiche Wirkung.
Eine Triggerpunkt-Massage gehört in den medizinischen Bereich. Und da geht es definitiv nicht um sexuelle Stimulation, auch wenn Patienten vor Schmerz aufstöhnen.
Allerdings könnte ein Therapeut in einer privaten "Behandlung" schon auf *teufel*Gedanken kommen .... denn sie wissen, was sie tun. *mrgreen*
*******020 Frau
30 Beiträge
Mich interessiert nach dem ich letztes WE eine Erfahrung im bdsm - Seminar eher zum Thema Macht und Hingabe im tantrischen Bereich machen durfte, was das genau für " Schmerzpunkte" sind. Wenn ich bei dem Partner diesen " süssen" Schmerz bei der Berührung auslöse, wie mit den Fingernägeln über den Körper fahren, dass es schon sichtbar ist hinterher, oder auch fester zudrücke in weiche Hautteile, dann macht es mir Lust und Freude und dem Gegenüber optimaler Weise auch...
Was genau meinst Du für Triggerpunkte?
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Zitat von ******Red:
Liebscher und Bracht hier als "Qualität" anzubringen wäre auch mehr wie falsch

Für diesen Hinweis könnte ich dich knuddeln! *knuddel2*





Ich habe generell meine Vorbehalte gegen "Mediziner" die sich derart im Internet vermarkten. Lediglich eine erträgliche Einnahmequelle, weil halt viele Mensch zu einfach gestrickt sind, hier qualitative eine Einstufung vorzunehmen. Genau das ist die Zielgruppe.

Zu Trigger Massage habe ich nur medizinisch, physiotherapeutisch bezogene Beiträge gefunden, aber nichts, was in den Bereich BDSM hineinreicht.

Unter Trigger verstehe ich bestimmte Schwellwerte, die beim Überschreiten ein bestimmtes Ereignis oder Reaktion auslösen. Übertrage ich das auf die Sexualität, hätte das wohl einen besonderen Stellenwert im Bereich Tantra und bedarf der Fähigkeit des Anwenders, genau zu erspüren, wann beispielsweise der Point of no Return erreicht wird und kurz davor innezuhalten.

Im Bereich BDSM halte ich das für extrem schwierig ist. Lustvoller Schmerz dürfte eine extrem komplexe Gratwanderung sein.
****omm Mann
1.790 Beiträge
...Vorbehalte gegen "Mediziner" die sich derart im Internet vermarkten.
Genau meine Meinung!!!!!
Mediziner machen so etwas nicht. Nur Dummschwätzer und Wichtigtuer.
*****ine Frau
594 Beiträge
Zitat von ****omm:
...Vorbehalte gegen "Mediziner" die sich derart im Internet vermarkten.
Genau meine Meinung!!!!!
Mediziner machen so etwas nicht. Nur Dummschwätzer und Wichtigtuer.

Liebscher ist eben nicht einmal ein Mediziner, sondern schlicht ein gewiefter Marketingprofi.
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Zu Liebscher: Ich finde die Videos von Liebscher, die man z.B. auf YT finden kann, hilfreich bei vielen Beschwerden. Und sie sind so erklärt, daß sie auch Laien verstehen. Er hat allerdings das Rad nicht neu erfunden, aber man kann gut auf ihm radeln.
Ich habe selbst immer wieder mit Mediziner zu tun gehabt, die keine Ahnung haben.
Und daß man Krafteinwirkungen, Kraftübertragungen und Drehmomente berechnen kann, ist bei der Wirbelsäule und Gelenken nicht von Nachteil. Was ich selbst von Orthopäden zu hören und zu sehen bekomme, geht auf keine Kuhhaut.
Die Bracht ist übrigens Ärztin.
Das die beiden laufend ihre Nahrungsergänzungsmitteln und andere Sachen an den Mann bringen wollen, ist in der Tat nervig. Aber davon leben sie halt.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Naja, was hier auch nicht anders zu erwarten war: „Fachkenntnisse“ zur polemischen Polarisierung, statt einer objektiven Einschätzung!
Absolut „fachliche“ Einschätzung von subjektiven Eindrücken, untermauert mit einem ebenso polarisierendem Videoangebot!

Immerhin ist Roland Liebscher MB-Ingenieur und hatte mit seinen jahrelangen Entwicklungen bereits über 15Jahre enormen Erfolg (weil er damit vielen Menschen bereits geholfen hatte); wem das natürlich HIER auch so alles gelungen sein mag, der darf sich da mal eben weit aus dem Fenster hängen!
Frau Dr. med. Petra Bracht vertritt sicherlich eine umstrittene, nicht jedoch widerlegbare Ansicht zur Förderung von Immunabwehrleistungen des menschlichen Körpers.
Ihren Videos zu unterstellen, und nichts anderes geschieht in den Debugging-Videos, sie habe Falschaussagen getroffen, ist schlichtweg unwahr!

Wäre einfach schön, man käme hier zurück zur eigentlichen Frage des TE und der TE würde meine Frage zu seiner Befähigung einfach nur beantwortet haben.

Darüber hinaus würde ich hier die Fähigkeit des Lesens und wertfreien Aufnehmens ausgesprochen begrüßen!
@*****ine Wie wahr!! *bravo*
Ohne "Trigger Massage" geht es für mich nicht mehr..!
Bild ist FSK18
Was machen die...!!!


MY HUSBAND HAMMERED ME IN HIS OFFICE?!
https://www.youtube.com/@*******eon *love4*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.