Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
268 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Liegen Intim-OPs im Trend?235
Intim-OPs werden medial oftmals als Trend gehypt. Aber ist dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageanleitung (Ganzkörper/Intim)

Massageanleitung (Ganzkörper/Intim)
Massageanleitung (Ganzkörper/Intim)

Ich habe in diesem Forum nach "Massageanleitung" gesucht und keinen Post gefunden, deshalb eröffnen ich einen neuen Tread.

Unser Fokus liegt auf https://www.joyclub.com/en/groups/natural_flow_parties/ Die Tantra-Massage erachten wir als ein schönes und sinnliches Element. Im Rahmen von unseren Veranstaltungen möchten wir die Massagen einfach anleiten können, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, einfach mit dem Fokus auf Lust an der Sinnlichkeit. Die Zielgruppe sind Menschen ohne oder mit wenig Tantra-Erfahrung welche Lust haben, die freie Liebe auszuleben

Frage: Hat jemand einen Link zu einer einfachen Massageanleitung (nur für persönlichen Gebrauch)

Wir freuen uns auf eure Antworten

Nanda & Beatus
********rofi Mann
290 Beiträge
Dafür gibt es keine Anleitung!
Entweder man kann es oder eben nicht. Learning by doing... 😊
****999 Mann
2 Beiträge
Wer will Massage 💆‍♀️ 😃
Google doch mal nach

Dirk Liesenfeld

Da gibt es sehr schöne Tantramassage Videos mit attraktiven Darstellern und sehr gut gefilmten Szenen.
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Es gibt auch Tantramassagen auf CD gesprochen, allerdings ist das mehr etwas für Seminarteilnehmer, die die Techniken bereits gelernt haben.
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Es kommt nicht nur auf den maseuer an sondern auch die Person die massiert wird wenn beide mit Hingabe und Lust dabei SIND ist es natürlich wunderschön für beide 🌶🌶🌶
*****EVA Mann
68 Beiträge
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit einer Anleitung wirklich was bringt. Ich habe aus der Tantramassage- und LomiLomi Massage Ausbildung entsprechende echt umfangreiche Skripte. Ohne aber im Seminar gewesen zu sein könnte ich damit Mal so gar nichts anfangen. Dann geben entsprechende Videos schon eher einen Einblick. Letztendlich ersetzt das aber alles eine fundierte Ausbildung nicht. Es gibt schon genug Hobby Masseure, die sich ein paar Videos angeschaut haben und der Meinung sind, sie massieren wie ein Profi und bezeichnen das als Tantramassage. So eine Ausbildung kostet nicht ohne Grund ein paar Tausend Euro und dauert mehrere Monate bis Jahre. So wird die wahre Königin der Massagen traurigerweise ihrer wahren Wirkung und Bestimmung nicht annähernd gerecht....
Vielen Dank für euer bisherigen Posts. Diese schätze ich sehr. Zusammengefasst nehme ich mit:
• Es gibt Anleitungen, diese bringen aber nur bedingt etwas. --> Frage dazu: Habt ihr Links zu frei verfügbaren Anleitungen?
• Es gibt gute Kurse. --> Frage dazu: Wer hat im Raum Bern/Solothurn (Schweiz) eine erotische Massage-Ausbildung besucht, von der er von tiefstem Herzen überzeugt ist?

Freue mich auf weitere Posts:-)
Euer Beatus
Zitat von ********rofi:
Dafür gibt es keine Anleitung!
Entweder man kann es oder eben nicht. Learning by doing... 😊

Wie fühlt sich dieser Satz für dich an?
"Entweder man ist dazu berufen oder eben nicht. Learning by doing... 😊"
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Hört sich gut an
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Ich glaube eine Anleitung bringt da nicht viel. Denn Masseur und Empfänger sind einzigartig.
Der Masseur muss sich immer neu einstellen. Egal ob Profi oder Amateur.
Wenn der/die Empfänger/In Wünsche äußert schön. Doch auch dann muss sich der Masseur/In immer erneut darauf einstellen. Werden keine Wünsche geäußert (bei mir sind bis auf einmal) noch keine geäußert worden. Geht es nur mit Beobachten, hinhören (die Musik ist hoffentlich nicht zu laut um auch geflüstertes zu hören), spüren ob Bewegungen, Zittern.... das sind.

Und selbst wenn beide immer die selben sind. Kein Tag ist wie der andere. Irgendwas ist immer Einzig(artig)
Ich kann dir als Amateur einfach nur sagen. Mach was auch du mögen würdest. Und achte was Sie macht. Stell SIE in den Vordergrund. Was du möchtes ist zweitrangig. Schnell ist nicht das Ziel.
Laß Euch Zeit, laß Ihr Zeit. Für mich ist es immer ein Geschenk wenn SIE glücklich ist.
Dann habe ich auch mein Spaß gehabt.
Es ist schön wenn auch Du ein HappyEnd hast. Aber... wenn Sex wirklich im Kopf anfängt dann ist Ihr Spaß *zwinker* auch ein HappyEnd.

Mit jedem Mal lernt man was dazu.
Jedes mal ist anders. Ganz wichtig. Kein Streß wenn Du Ideen (die du zuvor gehabt hast) vergessen beim Massieren vergisst. Macht nichts... nächstes mal kommt gewiss.
Um etwas denken kommst Du als massierender nicht umher. Aber denk nicht zu viel.
**********antra Paar
41 Beiträge
Namaste an diesem Sonnigen Sonntag sowie an allen Tagen wo dies gelesen wird.
Für einen neuling gibt es interessante Info beschreibungen mit absolutem Basis wissen aus dem internet. Sie sind auch von ācārya geschrieben und verfasst.
Google würde ich nicht als Suchmaschine verwenden, sie ist zu kommerziell und richtig gute ehrliche Informationen erscheinen ab seite 20 ca.
Tantra ist die verflechtung und verwebung von allerlei Einflüssen. Es geht nicht darum den Still und die techniken anderer zu kopieren , sondern seinen weg und Art zu finden und ersrbeiten.
Es ist auch in den Ursprungsländern ein Austausch von Energien egsl in welcher Form. Tantrische Hilfe gegen Dienstleistung / Handwerk / Lehrnen / Essen /Geld.
Inzwisch nimmt natürlich der Tausch: Lehre《-》Geld leider eine vorrangige stelle ein.
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Eine schöne massge IST wie auf Wolke 7 schweben wichtig IST NUR dabei richtig massieren zu können ✋🤚🌶💥💥💥
Zitat von ******_HH:
Ich glaube eine Anleitung bringt da nicht viel. Denn Masseur und Empfänger sind einzigartig.
Der Masseur muss sich immer neu einstellen. Egal ob Profi oder Amateur.
Wenn der/die Empfänger/In Wünsche äußert schön. Doch auch dann muss sich der Masseur/In immer erneut darauf einstellen. Werden keine Wünsche geäußert (bei mir sind bis auf einmal) noch keine geäußert worden. Geht es nur mit Beobachten, hinhören (die Musik ist hoffentlich nicht zu laut um auch geflüstertes zu hören), spüren ob Bewegungen, Zittern.... das sind.

Und selbst wenn beide immer die selben sind. Kein Tag ist wie der andere. Irgendwas ist immer Einzig(artig)
Ich kann dir als Amateur einfach nur sagen. Mach was auch du mögen würdest. Und achte was Sie macht. Stell SIE in den Vordergrund. Was du möchtes ist zweitrangig. Schnell ist nicht das Ziel.
Laß Euch Zeit, laß Ihr Zeit. Für mich ist es immer ein Geschenk wenn SIE glücklich ist.
Dann habe ich auch mein Spaß gehabt.
Es ist schön wenn auch Du ein HappyEnd hast. Aber... wenn Sex wirklich im Kopf anfängt dann ist Ihr Spaß *zwinker* auch ein HappyEnd.

Mit jedem Mal lernt man was dazu.
Jedes mal ist anders. Ganz wichtig. Kein Streß wenn Du Ideen (die du zuvor gehabt hast) vergessen beim Massieren vergisst. Macht nichts... nächstes mal kommt gewiss.
Um etwas denken kommst Du als massierender nicht umher. Aber denk nicht zu viel.

Danke für diese und auch die anderen Rückmeldungen. Eure Meinung teilen wir. Wir interessieren uns vor allem für die Massage in Dreier- und Vierer-Settings, kurz beschrieben unter https://imsein.org/massage-imsein/ . Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr in der Begleitung damit konkret habt. Bsp. eine 4-Hand-Körpermassage, welche Lingam und Yoni mit einbezieht. Wie leitet ihr die Massierenden an, damit es diesen und der massierten Person wohl ist? Das Geschlecht kann für einige Personen dabei eine Herausforderung sein.
*****ass Frau
95 Beiträge
Hey,
Was für ein interessanter Thread. Danke für deine Fragen ich werde etwas weiter mit lesen.
Ich denke selber üben und erfahren ist das wichtigste, am besten mit Anleitung und feedback, darüber reden ist wichtig.
Wenn du selber spürst was gut ist, bekommst du ein Gefühl dafür und wenn du erfährst was dir nicht gefällt auch, ebenso deine Übungspartner...
Dann kannst du deinen Kompass ausrichten und deinen Weg gehen.
Ich denke diese Frage und Antworten lassen sich wirklich besser in einer eigenen Übegruppe erfahren.
Herzliche Grüße Seagrass
Ja, Übung macht den Meister

Es sollte auf jeden Fall Übungsgruppen geben.

Ist doch sehr gut für die Gesundheit und auch für das Körpergefühl

Ich bin dafür
*****EVA Mann
68 Beiträge
Zitat von *****lda:

Wir interessieren uns vor allem für die Massage in Dreier- und Vierer-Settings, kurz beschrieben unter https://imsein.org/massage-imsein/ . Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr in der Begleitung damit konkret habt. Bsp. eine 4-Hand-Körpermassage, welche Lingam und Yoni mit einbezieht. Wie leitet ihr die Massierenden an, damit es diesen und der massierten Person wohl ist? Das Geschlecht kann für einige Personen dabei eine Herausforderung sein.

Also zuerst einmal, eine 4-Handmassage ist einfach unglaublich schön und ein ganz besonderes Erlebnis. Früher dachte ich, das ist nur etwas für Egozentriker, die nicht genug bekommen können. Aber nicht zu wissen, welche Hand von wem ist und nicht vorhersagen zu können, wo als nächstes berührt wird, ist schon etwas Besonderes.

Zu Eurer Frage. Das ist eine Frage des Settings. Wird es als Übungsmassage kommuniziert, dann können sich alle darauf einstellen, dass es mehr angeleitet wird und man dabei spricht. Das hat mit einer wirksamen Tantramassage dann aber nix zu tun.

Bei Euerm Link geht es um Synchronmassagen. Als Körpermassage wunderschön, als Intimmassage eher schwierig. Insgesamt macht eine Synchronmassage eigentlich nur Sinn, wenn wenigstens einer der Gebenden Erfahrung in der Massage hat. Sonst wird es ein ziemliches Gewurschtel. Er übernimmt die Führung. Der/Die zweite Gebende folgt gleichzeitig den Bewegungen. Die jeweils erste Ausführung ganz langsam, danach geht es auch schneller und bleibt immernoch synchron. Beide Gebenden brauchen eine gute Verbindung zueinander und ein gutes Gespür. Dann klappt das auch, ohne dabei großartig zu reden und der Empfangende kann sich so besser fallen lassen...

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ihr selber gar nicht so viel Erfahrung habt. Wer andere anleiten möchte, sollte eigentlich auch selber eine Anleitung mit seinen eigenen Schwerpunkten schreiben können und nicht im Internet danach suchen müssen. Ebenso sollte man schon öfter mal 4-händig unter Anleitung massiert haben. Vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn dem so ist, dann bietet es bitte als Erotik- und nicht als Tantramassage an. Das macht sonst den Ruf dieser wahren Königin unter den Massagen kaputt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.