Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Hatten wir schon: "Körper in Öl"?21
Jedem sein Fetisch - zu meinen zählt ganz klar Öl - am liebsten am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shiatsu

*****254 Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Shiatsu
Kann mir jemand verraten was eine Shiatsu Wohlfühlmassage ist? Wird da der ganze Körper nackt massiert?
*****ara Frau
4.668 Beiträge
schon gegooglet? 😉
Was konkret dieser mutmaßliche Anbieter darunter versteht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Aber eine Shiatsu Massage wird klassischerweise nicht nackt durchgeführt.
******_HH Frau
3.179 Beiträge
Ich hatte mal eine Shiatsu Behandlung, das hieß aber nicht Massage.
Und das war ziemlich genau so, wie in dem Video von Focus was auf der Seite

Zitat von ******962:

verlinkt ist.

War ne tolle Behandlung, aber keine Massage im herkömmlichen Sinne *g*
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@*****ara: im Google kommt nur über die normale Shiatsu Massage, nicht mit dem Zusatz "Wohlfühlmassage".
********chel Mann
206 Beiträge
Kleine Geschichte von Shiatsu:
Die heilende Kraft der Berührung ist in allen Kulturkreisen seit Menschenbedenken
bekannt. Zusammen mit anderen Möglichkeiten einfacher Volksmedizin heilten
Griechen, Römer, Araber, Inder und Chinesen Krankheiten durch Handauflegen und
Massieren.
Vor etwa 1.000 Jahren brachten die chinesischen Ärzte ihre Kunst nach Japan. Aus
den Behandlungsformen der traditionellen chinesischen Heilkunde entwickelten sich
dort, unter Anpassung an die alten japanischen Methoden, eigene therapeutische
Wege. Die tief im orientalischen Denken verwurzelte alte Form der japanischen
Massage, Anma genannt, existierte sehr lange Zeit neben der sich fortentwickelnden
Akupunktur und der Kräutermedizin.

Shiatsu Massage - ist Meridianarbeitstechik nach TCM
*****o21 Mann
89 Beiträge
Manche Shiatsu Anbieter sind leider auch dort einzuordnen wo im Rotlichtmilieu Tantramassagen angeboten werden.
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@*****o21: deshalb habe ich hier nachgefragt, denn ich denke dass es in die Richtung geht😏
*******ello Mann
54 Beiträge
Shiatsu alleine ist eine intensive Stimulation von Nerven- und Energiepunkten. Berührungen und Wärme, Akupressur, Druck und Wiegetechniken. Hier muss man sich entweder sehr gut mit auskennen oder besser: ein gutes Gespür für sein Gegenüber und dessen inneres Energie-"skelett" haben. Diese Punkte liegen nicht bei jedem Menschen gleich und wirken auch teils unterschiedlich je nach persönlichem Empfinden. Shiatsu ist Abschalten, Loslassen und Wohlfühlen.

Ich selbst kombiniere das gerne individuell mit einer physischen Massage. Das aktiviert, wärmt und lockert die Muskulatur - dazu etwas Dehnen und Bewegen.
In meinen Augen spielen beide Techniken wunderbar zusammen.

Es ist nicht unmöglich dass dein Masseur/-in das ähnlich praktiziert, würde aber ggf. empfehlen, das nicht unbedingt als Erwartungshaltung dahin mitzunehmen...
*****ara Frau
4.668 Beiträge
Zitat von ****hez:
Was konkret dieser mutmaßliche Anbieter darunter versteht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Aber eine Shiatsu Massage wird klassischerweise nicht nackt durchgeführt.

👍 und hat auch nix mit Erotik zu tun
*****108 Mann
10 Beiträge
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@*****108: recht und gut der Link, allerdings wir da nicht erwähnt was eine
Shiatsu Wohlfühlmassage ist. Sollte der Beitrag versteckte Werbung sein?
*****108 Mann
10 Beiträge
ohne Worte
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Vielleicht ist es einfach eine wohlfühlmassage mit diversen shiatzupunkten die diese Entspannung noch mehr fördern..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.