Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2487 Mitglieder
zum Thema
eßbare Puder und Öle nach Kamasutra22
Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe gelesen, das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Puder statt Öl

*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Danke für dieses Thema *g*
Ich benutze seit Jahren Körperpuder, bin aber noch nie auf die Idee gekommen mit Puder statt Öl zu massieren, das werde ich auf jeden Fall testen *g*
*****oHH Mann
45 Beiträge
Zitat von *********ouCan:
Zitat von *****oHH:
Puder wird sonst bei Lymphdrainage-Behandlungen genutzt, da man dann sanft über die Haut streicht.
@*****oHH
Ist das wirklich so? Ich gehe seit Jahren zur Lymphdrainage und es wurde noch nie Puder benutzt. ( in 5-6 verschiedenen Praxen)

Ja, so ist das gerade Anfangs und in der Ausbildung. Vor allem, wenn man schwitzige Hände hat und schlecht über die Haut streichen kann. Aber nach etwas Übung braucht man den Puder auch wirklich nicht mehr, ausser im Hochsommer
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Hola *g*
Ich muss noch mal nachhaken ...
Bevor ich andere mit Körperpuder massiere und womöglich in einer Puder/Staubwolke verschwinden lasse, habe ich heute ein selbstversucht gewagt. Ja, es ist sehr angenehmes und zartes Gefühl , aber die gleitfähigkeit nimmt doch schnell ab und es wird eher „stumpf“.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Talk die Basis für ein Körperpuder - gibt es irgendwelche Zusatzstoffe, die die gleitfähigkeit erhöhen oder verlängern?
Ich habe mein Lieblingskörperpuder von wolkenseifen benutzt, Inhaltsstoffe sieht man im Bild :).

Ich bin nur ein Laie, bitte entschuldigt daher diese vielleicht blöde Frage *rotwerd* *g*
********ma22 Frau
412 Beiträge
Also, mir geht das nicht so, dass die Gleitfähigkeit abnimmt und es "stumpf" wird. Vielleicht musst du einfach mehr Puder nehmen? Ist ja beim Öl genauso: wenn man nur wenig nimmt, wird es auch schnell "stumpf".... noch ein Klecks Öl dazu und es flutscht wieder....
....und wie verhält sich der puder, wenn nun stark geschwitzt wird?
wird es dann krümelig, oder.....???
die frage ist ernst gemeint, da ich mit puder bei massage gar nicht auskenne.

danke schon mal, für eine aufschlussreiche antwort *knicks*
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Zitat von ****ra:
Also, mir geht das nicht so, dass die Gleitfähigkeit abnimmt und es "stumpf" wird. Vielleicht musst du einfach mehr Puder nehmen? Ist ja beim Öl genauso: wenn man nur wenig nimmt, wird es auch schnell "stumpf".... noch ein Klecks Öl dazu und es flutscht wieder....
@****ra
Ich werde es ausprobieren sobald ich ein williges „Opfer“ gefunden habe :).
Ich glaube, dass mein selbstversuch nicht so ganz aussagekräftig ist *rotwerd*.
Zitat von ******tur:
....und wie verhält sich der puder, wenn nun stark geschwitzt wird?
wird es dann krümelig, oder.....???

Massierst du in der Sauna? Es darf ja gerne heiß hergehen, aber gleich schwitzen *lach*
...danke für deinen beitrag, eine passende-befriedigende antwort ist das
jetzt leider nicht für mich.
es gibt menschen die tatsächlich schwitzen wenn sie erregt oder aber sich sehr wohlig fühlen.
******r1a Mann
248 Beiträge
... Puder / Maismehl / Maizena

... und Feuchtigkeit auf der Haut. Das geht gar nicht. Das Puder klebt auf der Haut, an den Händen = Übungsabbruch. --> duschen und mit Öl weitermachen
********ma22 Frau
412 Beiträge
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn die Haut klatschnass ist, den Fall hatte ich noch nicht. Aber wenn die Haut feucht ist, saugt das Puder das wunderbar auf und macht die Berührung wieder geschmeidig.

Das Aufsaugen von Feuchtigkeit ist ja auch der Grund, weshalb Baby-Popos gepudert werden. Oder die Frau pudert sich in heißen, schwitzigen Sommern die Innenseite der Oberschenkel, damit die sich nicht unterm Rock beim Gehen wund reiben. Das habe ich von den Italienerinnen gelernt.
******ght Mann
332 Beiträge
Nicht Puder oder Öl sondern Sahne in den Abendstunden
********hl70 Mann
2.149 Beiträge
Ich bevorzuge Öl .
Für die Massage
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Mit Puder würde ich behaupten ist eher für Streicheleinheiten wobei mit Öl sich besser Verspannungen.
******ght Mann
332 Beiträge
Zitat von *******nge:
Mit Puder würde ich behaupten ist eher für Streicheleinheiten wobei mit Öl sich besser Verspannungen.

Puder mag ich nicht
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von *******nge:
für Streicheleinheiten

ja, genau. Puder gibt ein seidiges Gefühl für den Berührenden und den Empfänger. Es ist ein Element in dem Strauß der Berührungen. So wie ich auch mal Federn, Seidentücher, Fellchen einsetze, so variiere ich auch mit dem Einsatz von Puder meine Berührungsqualitäten.

Ich würde keine Ganzkörper 'Massage' mit Puder machen. Dazu eignet er sich nicht.

Doch als Streichelement - sehr köstlichi *wolke7*
****ann Mann
859 Beiträge
Ja. Puder ist für troknung und gegen rutschen.
Bei Massage soll mann umgekerte Zeug benutzen, wie z.B Öl... bei sex mall auch...🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.