Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Fitnessstudio6
Es ist gerade ein neues Thema ins Forum gestellt worden : "Nackt im…
zum Thema
Bald wird es wieder wärmer: Zeit zum (Nackt-)wandern!20
Noch liegt Schnee auf den Bergen, aber die Tage werden schon länger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt massieren

********rofi Mann
290 Beiträge
Den
Kittel trägt der Hausmeister.
;-)
Das kann jeder so machen wie er möchte. *wink*
Das ist doch zu regeln
Grundsätzlich würde ich sagen, sind bestimmte medizinische Massage oder Wellnessmassagen mit Bekleidung welcher Art auch immer durchzuführen.
Manche Arten von Massagen müssen oder können nackt durchgeführt werden. Das können die Beteiligten aber wohl selbst regeln, oder?
Ich selbst habe auch schon eine Nuru-Massage (grundsätzlich nackt) durchgeführt und habe einen Badestring getragen.

Also, das kann man alles regeln und wie es gewünscht wird machen.

Liebe Grüße,
Andal
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Ich massiere grundsätzlich Nackt. Meine Massage ähnelt auch der Tantramassage und es ist viel Öl im Spiel da würde Kleidung jeglicher Art hindern. Wäre es eine medizinische Massage dann natürlich mit Kleidung. Bei einer unerotischen Ganzkörpermassage müsste man das individuell entscheiden ob mit oder ohne.
...
Ich massiere immer nackt, wenn es um erotische Massagen geht. Sonst fände ich es nicht erotisch.

Die massierten Damen hatten auch noch nie was dagegen, fanden es immer "normal", dass ich auch nackt war.
********ongr Paar
619 Beiträge
Anhängig von der Massage
Also meiner Meinung nach hängt das sehr von der Art der Massage ab, die man gibt. Soll ich jemandem nur eine Verspannung im Nacken wegmassieren, werde ich denjenigen wohl kaum bitten, sich komplett zu entkleiden. Bei einer Tantramassage hingegen sollten meiner Meinung nach sowohl Gebender, als auch Nehmender nackt sein, das ermöglicht ganz andere Energieflüsse. Für mich als Gebenden fühlt es sich jedenfalls "richtiger" an, nackt zu sein.
Allerdings muss man natürlich auch hier beachten, dass sich alle dabei wohlfühlen. Ohne Rücksicht auf Verluste seine eigene Einstellung "durchdrücken" zu wollen, bringt ab dem Zeitpunkt nichts mehr, wo einer der Beteiligten sich unwohl fühlt, denke ich.
***aR Mann
109 Beiträge
Als massierender Mann nicht nackt
Ich habe bei Nhanga gelernt, dass ich als Mann grundsätzlich mit Slip oder im Tuch massiere.
Öl macht nichts aus, lässt sich ja alles waschen.
Aber insbesondere mit Menschen, bei denen es nur um eine (Tantra-)Massage geht, wo ich die professionelle Distanz klar wahre (weil nicht gut bekannt oder gar Vorspiel für mehr), ist es für mich selbstverständlich, dass ich nicht nackt bin.
Damals in der Ausbildung war die klare Ansage, dass es für Frau / Mensch einfach irritierend bis unangenehm sein kann, im Eifer der Massge plötzlich mit dem Lingam berührt zu werden, was sich bei der Massage sonst oft nicht vermeiden ließe.
Auch wenn es mancher Frau nichts ausmachen würde, mit diesem Grundsatz wahre ich für mich die Distanz zu ihr als Empfangende.
Dann kann sie sich auch besser entspannen und einfach nur annehmen.
*****zia Frau
285 Beiträge
Für mich ist ganz klar: Wellnessmassagen immer komplett bekleidet durchzuführen....
Ja und bei Tantramassagen tragen selbst in den Kursen die Gebenden teilweise Slip. Es gibt sogar Kurse, da müssen Männer einen Slip tragen! Damit in gewissen Massage Positionen der oder die Empfangene nicht plötzlich den Lingam im Gesicht baumeln hat... Es geht ja auch in erster Linie um den Empfangenden. Er/sie sollte auf eine Reise hin zu sich Selbst, in sein tiefes Inneres gehen und einfach nur spüren und fühlen was ist...alles ist willkommen: Trauer, Lust, Wut, Extase, den alles hat seine Daseinsberechtigung..
Mein Unterleib ist nicht Thema der Massage und ich bin auch kein Pinupgirl an dem Mann sich aufgeilen soll. Das ist nicht Sinn und Zweck von Tantramassagen. Das mit der Begegnung auf Augenhöhe - beide sind nackt finde ich einen wunderschönen Gedanken - der aber in der Realität leider nicht immer umzusetzen ist, zumindest was die Männer Massagen angeht. Wenn ich weiß und den Kunden kenne, das es ihm tatsächlich um die Massage geht und nicht um andere Dinge, ist nackt massieren kein Problem. Bei der Frauenmassage gibt es hier absolut kein Problem, da Frauen mit ganz anderen Voraussetzungen und Informationen zu einer Tantramassage kommen. Viele Probleme rühren meiner Meinung nach daher, das es viele Angebote gibt, mit vielen Möglichkeiten und viele nicht unterscheiden können was tatsächlich seriöse Tantramassagen sind und was erotische Massagen mit oder ohne Anfassen....mit oder ohne Slip....mit mehr als Massage....mit gegenseitiger Massage... mit weiteren sexuellem Pratiken....
Das alles ist vollkommen in Ordnung so wie es ist und es wird so sicher jeder genau das Richtige für sich finden, genauso wie jeder Gebende das richtige finden wird, ob nun mit oder ohne Bekleidung, was ja nur eine Nebensache ist, Hauptsache man fühlt sich wohl, was auch letzten Endes eine Voraussetzung ist, um eine gute Massage geben zu können. Noch eine letzte Anmerkung: da bei der Tantramassage der Empfänger vom Grundsatz her sowieso seine Augen geschlossen haben sollte oder eine Augenbinde tragen sollte, damit die Reise nach innen leichter ist, wäre es sowieso egal, ob mit oder ohne Slip....tja aber die Realität ist wieder eine andere ... Augentiere...
Wow
Wow, gut auf den Punkt gebracht.
Das deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen und meiner Einstellung.

LG Robert
@Leatizia
Der Beitrag ist mir zu sehr mit erhobenem Zeigefinger geschrieben. Es liest sich ziemlich freudlos. Ausserdem scheinen "Männer" in eine Ecke gedrängt zu werden, in die zumindest nicht alle gehören. Hinsichtlich des Themas finde ich etwas weniger an Schwere angemessener. Massagen sollen Freude machen, nicht zwanghaft sein.
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Wie gesagt...

BEIDE bzw ALLE sollten Genußfreude dabei haben....und...
da scheint es doch dann jeden egal zu sein ob nackt oder angezogen...
Wenn man sich mag ist doch Nacktheit wunderschön....

Nur wenn Geld im Spiel ist wird doch die Gefühlslage verändert... meist schon bevor man hingeht...
****s_m Paar
653 Beiträge
Eigentliche Frage
Die im ersten Post gestellte Frage war ja eigentlich, welche Meinung und Erfahrungen andere mit dem Thema gemacht haben.
Daher gibt es eigentlich kein "erhobener Zeigefinger" und kein Richtig oder Falsch.

Es gibt Meinungen und Erfahrungen... und beides kann sehr unterschiedlich sein, wenn man unterschiedliche Personen fragt.

Meine Meinung:
So, wie sich beide wohlfühlen...

Meine Erfahrung:
Ich gebe Wellnessmassagen... auch mit Intimmassagen. Der Kunde / die Kundin ist nackt und ich bin angezogen.
Warum?
Weil ich die Massage an sich, als eine Leistung erbringe, die keine Gegenleistung (in physischen Sinne) erfordern soll. Das heißt, der Kunde soll nur "empfangen" und auf keinem Fall "geben", ...auch wenn er / sie das gerne machen möchte.
Daher unterstützt der Umstand, dass ich bekleidet bin das Bild, dass keine Gegenleistung erwartet wird.
Der Kunde / die Kundin soll sich ganz auf die Massage und Empfindungen einlassen können und sie genießen können, ohne den Eindruck zu haben, ich würde z.B. eine Intimmassage machen, damit ICH meinen Spaß habe und an anderen "rumfummeln" kann.

Ich fahre damit (bis jetzt) sehr gut und habe diesbezüglich (noch) keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Im Gegenteil, es wurde positiv aufgenommen und spätestens nach 2 - 3 erklärenden Sätzen auch für sehr gut befunden.


Aber,... wie gesagt, ist das MEINE Meinung und MEINE Erfahrung. Diese stellen auf keinem Fall eine Empfehlung dar.

Jeder sollte für sich entscheiden wie er / sie es handhaben möchte.
Für fast alles gibt es einen Markt, aber nicht immer kann/will man überall alles verkaufen.

Es gibt sicherlich auch einige, die gerne eine medizinische oder physiotherapeutische Massage haben möchten und es gerne hätten, dass alle nackt sind.... oder nur der Masseur...

Na und...?

Für jeden Topf ein Deckelchen... *nixweiss*
********rofi Mann
290 Beiträge
ich würde
sagen, so langsam reicht es....
hier schreibt irgendwie immer wieder jeder das gleiche.

jetzt ist es genug mit schlauen meinungen.....

schöne pfingsten für alle
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
dazu ist doch so ein forum da......zum austausch, zum diskutieren......
********rofi Mann
290 Beiträge
da hast
du wohl recht.
diskutieren sieht für mich anders aus...
aber jedem das seine.

viel spass noch beim diskutieren.
@massageprofi
Stimmt, viele schreiben nur um des Schreibens willen....belanglos und nervig. So macht es keinen Spaß...
****s_m Paar
653 Beiträge
Coole Sache....
...der, der am meisten OFFTOPIC Beiträge geschrieben hat entscheidet, dass es jetzt genug ist...

*top* ... ganz toll ... *top*

Ich denke, der Themenersteller oder ein Gruppenmod hat dies zu entscheiden....

Es reicht ja, wenn du den Beitrag auf "nicht mehr beobachten" setzt... *nixweiss*

Schöne Pfingsten @ massageprofi
Wir hatten ja nach der Meinung zu dem Thema der anderen gefragt. Also muss man als Leser des Themas auch damit rechnen, dass die anderen diese hier schreiben.
Nur weil sie eventuell deckungsglich ist mit anderen Meinungen interessiert uns ja die Meinung mehrerer Leute und nicht nur dann jeweils einmal die Einstellung dazu.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Vielleicht muss man hier auch unterscheiden, wer wen massiert und unter welchen Voraussetzungen.

Wenn man professioneller Masseur ist und keine speziellen erotischen Massagen gibt, die Nacktheit beinhalten, dann wird wohl eher erwartet, dass man anzogen ist. Und ich kann auch verstehen, wenn viele professionelle Masseure das als selbstverständlich ansehen.

Ich persönlich gebe keine professionellen Wellness- und erotischen Massagen, sondern auf privater Ebene (und eben über den Joyclub) und bin daher auch nicht abgeneigt nackt zu massieren, wenn dies von der Massierten so gewünscht wird. Standard ist bei mir aber auch, dass ich bei der Massage angezogen bin.
*****rey Mann
144 Beiträge
Jedem Tierchen sein ...
Meine Meinung - Nackt JA, wenn es um Partnermassage oder erotische Massage (als Vorspiel) geht. Nein, wenn es um eine mehr oder weniger professionelle Massage geht. Wenn dafür bezahlt wird dann sollte vorher klar sein was der/die Massierte zu erwarten haben bzw. wünschen aber prinzipiell würde ich immer eine(n) bekleideten Masseur(in) erwarten. Die Forderung nach einem nackten Masseur(in) zeugt eher von sexuellen Verlangen als von reiner Entspannung.
Ich würde nur einer/einem Bekannten Massagepartner die eigene Nacktheit zugestehen. Bleibt standhaft in eurer eigenen Meinung und stets mit einem guten Gefühl gesegnet.
LG Jim
je nach Massage
bin ich bekleidet oder nackt.
Bei Wellnessmassagen habe ich leichte Kleidung an, bei der Tantramassage bin ich natürlich nackt.
Auf diese Weise begegnen sich Masseur und Empfänger tatsächlich mehr auf gleicher Ebene. Es entsteht eine ganz andere Atmosphäre, als wenn einer auch nur sein Höschen anbehält.
Ich fand es als Empfänger etwas irritierend, als eine Masseurin das so tat. Sie grenzte sich tatsächlich damit ab, wollte Distanz schaffen. Das ist ihr auch gelungen, die Distanz war die gesamte Massage hindurch zu fühlen. Von der gleichen Masseurin habe ich eine Esalen-Massage bekommen: das ist etwas ganz anderes. Da wird auch der Intimbereich ausgeschlossen. Da ist von Anfang an klar, daß nur der Empfänger nackt ist, die Masseurin bekleidet, da fühlte es sich nicht "falsch" an.
Auch rein praktisch finde ich es für meine Tantramassage einfacher, nackt zu sein. Dann kann ich spontan entscheiden, wie viel von meinem Körper ich einsetzen möchte. Je nach Situation kann ich außer meinen Händen und Unterarmen auch mit der Brust massieren. Oder ich mache ein "Bondi", d.h. ich lege mich auf dem Gast ab, nehme mit dem ganzen Körper Kontakt auf. Wie gesagt, je nach Situation.
Natürlich ist meine Nacktheit kein "Muß", auf Wunsch einer Dame bleibe ich bei den Massagen (noch) bekleidet. Da lagen schlechte Erfahrungen auf körperlicher/sexueller Ebene vor, die eben einen besonders behutsmen Angang verlangten. Die achtsamen Massagen haben ihr geholfen, neue, andere, positive Erfahrungen mit der Berührung ihres Körpers zu machen. So wird auch das Berührt-werden von einem nackten Masseur neue positive Erfahrungen bringen und ihr helfen, einen ungezwungenen Umgang mit ihrem Körper und dem ihres Partners zu bekommen.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, wenn mein Lingam auch mal den Körper des Gastes berührt: Die Tantramassage arbeitet mit der sexuellen Energie des Empfängers. Die wird geweckt und möglichst ganzkörperlich erfahrbar gemacht. Da kann alleine das Wissen, daß mein Masseur nackt ist erregend wirken. Da kann eine leichte Berührung -wie zufällig oder absichtslos- duchaus sexy wirken. Das empfinde ich auch als Empfänger so!
Die Tantramassage berührt den gesamten Körper, keine Region wird als "Pfui" angesehen. Deshalb sollte auch der Lingam des Masseurs nicht weggesperrt und extra bedeckt werden müssen - damit wird ja doch nur eine Tabuzone erhalten.
Ich spreche jetzt nicht davon, daß ich jemanden mit meiner Erektion bedränge, sondern von der sich natürlich ergebenden Berührung. Als Profi-Masseur kann ich das auch nackt jederzeit steuern, ob mein Gast meinen Lingam spüren darf, oder nicht. Und natürlich lasse ich den niemandem im Gesicht herumbaumeln!

Fazit: für mich gehört zur Tantramassage die Nacktheit beider dazu.
Natürlich kann das nach Absprache auch anders sein.
Diese Nacktheit ist keine Einladung zu sexuellen Handlungen - und ich habe bisher auch nur Gäste beiderlei Geschlechtes gehabt, die das so akzeptiert haben und nicht übergriffig geworden sind.

Bei der Massage auf der Liege (Tantramassage wird meißt auf einem Lager auf dem Boden durchgeführt) ist das schon anders, da empfinde ich sowieso schon Distanz zwischen Masseur und Gast. Da empfinde ich es als durchaus angemessen, nicht komplett nackt zu sein - außer ich klettere irgendwann auch auf die Liege, z.B. für ein Bondi.

Bei erotischen Massagen? Da fehlt mir die Erfahrung.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Nacktheit ist keine Einladung zu sexuellen Handlungen

oh welch schöner Satz. Wenn dies auch die männlichen Empfänger so sehen könnten, käme diese Frage nach nacktsein gar nicht auf. Ich habe keine Scham, nackt zu sein. Aber leider sehen eben viele Männer dies dann doch als Einladung an.
Ich mußte auch die Erfahrung machen, das obwohl ich bei der Tantramassage ein Höschen anbehielt, die Finder des Mannes irgendwann ins Höschen glitten, um zu sehen, ob ich auch feucht/geil bin.
Uns so prägen Erlebnisse und Frau zieht ihr Fazit daraus
leider
******fie Paar
97 Beiträge
... du hast so was von recht ...
90% aller männer können sich nicht mal ansatzweise vorstellen dass eine frau nicht geil wird wenn sie ihr bestes stück massiert ... *zwinker*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Ich als massierender habe ja auch keinen Dauerständer wenn ich eine yonimassage durchführe. Ichl konzentriere mich auf die Massage und die Entspannung der Frau
********rofi Mann
290 Beiträge
Goldenhands 2
Wie schön du schreiben kannst!
Da kann ich dir folgendes sagen, ich massiere nur Frauen und da ist es nicht anders mit der Einladung....

Frau ist ja immer so brav, wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn man sich irgendwo massieren lässt und dabei auch noch nackt ist, und der Intimbereich einbezogen wird ist es doch auch einfach schöner als Nehmender auch mit seinen Händen etwas fühlen zu können. Oder?

Ich finde sogar das Frauen in dieser Sache viel schlimmer sind als Männer (was ja nicht schlimm ist)
aber wenn Frau einmal richtig auf die Massage anspricht dann gibt es bei vielen keinen halten mehr.

Das ist meine Meinung
Bin gespannt was dazu jetzt kommt!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.