Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Heiß durch Fotos?153
Da mein Mann und ich unterschiedlich auf den Anblick von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtualität ist eine Hure. Habt ihr dasselbe Gefühl?

****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Virtualität ist eine Hure. Habt ihr dasselbe Gefühl?
Hallo ihr lieben Männer mit Bauch und deren Lover!

... man lernt einen Menschen im Chat kennen, auf einer Singlebörse oder hier im Joy... spielt eigentlich keine Rolle.

Man versteht sich sofort , sie (er) schreibt sehr sympathisch und nett, die Fotos wirken attraktiv und anziehend.

Man kommt sich näher in Mails oder im Chat, alles wird richtig liebevoll in diesem virtuellen Kontakt. Ihr vereinbart ein reales Treffen.

In diesem Treffen aber ist alles völlig anders. Die Fotos scheinen Jahrzehnte alt zu sein, der Mensch dem man hier real begegnet scheint mit dem virtuellen Kontakt überhaupt nichts gemein zu haben. Er (sie) wirkt auf einmal gar nicht mehr so weich und anschmiegsam wie im Chat oder den Mails, sondern hart und kalt.
Sie (er) ist völlig unsympathisch, redet ohne Ende, lässt dich nicht zu Wort kommen und beschwert sich dann darüber, dass du nichts von dir erzählst... (habe ich real erlebt)

Also ein Kontakt zum *wuerg2* , obwohl es virtuell so unendlich sympathisch war.

Hast Du solch eine Diskrepanz zwischen Virtualität und Realität auch schon erlebt?
Wie ging es dir dabei und danach?
Hast Du auch das Gefühl, dass sich viele Menschen in der Virtualität "schön schreiben" und real völlig anders sind als sie virtuell scheinen?

Ich bin extrem gespannt auf Eure Erfahrungen!!

Herzliche Grüße an die Runde(n) *zwinker*
Leo
*****aer Mann
366 Beiträge
Also toitoitoi, bei mir hat alles gepasst wie die Faust auf´s Auge, erst geschrieben dann telefoniert, das erste mal getroffen und alles war wie geschrieben und geredet *top*
*******nder Mann
2.047 Beiträge
Ich habe schon beides erlebt. Sowohl dass wirklich alles so gestimmt hat wie beim Schreiben, als auch dass es auf einmal persönlich gar nicht funktioniert hat. Und ich habe, da ich blind bin, nicht mal die Bilder zum Ablenken oder Vergleichen, sondern rein von der Kommunikation her betrachtet.
Allerdings muss ich sagen, dass die Male, wo es wirklich schöne erste Treffen nach einem virtuellen Kennenlernen weit weit überwiegen, und die Reinfälle sich auf eine Handvoll beschränken.

Ich bin aber auch jemand, der vor einem Kennenlernen gern mindestens einmal telefoniert. Dann merkt man schon eher, ob man tatsächlich gut miteinander reden kann. ausnahme sind völlig risikofreie Dinge wie ein Hoteldate, weil man eh in der fremden Stadt zu tun hat und sich bei Nicht-Erscheinen oder einem verkürzten Date auch die Zeit anders vertreiben kann, oder wenn man sich im Lieblingscafé trifft, weil man eh dorthin hätte gehen können und eine schöne Zeit verbringen. Da habe ich es auch schon auf Dates ohne vorheriges Telefonat ankommen lassen, und das waren komischerweise nicht die Male, wo es dann persönlich nicht gepasst hat. *zwinker*

Klar, wenn jemand wirklich so sehr mit Fotos schummelt oder sich schriftlich so gut verstellen kann, dass dann solche Reinfälle passieren, wie Du sie beschreibst, @****nw, ist man davor nicht wirklich geveiht. Da kann wohl wirklich nur ein Bestehen auf einem ersten Telefonat etwas Abhilfe schaffen. Wenn sich das Gegenüber schon darauf nicht einlassen will, weiß man eventuell schon, wo der Hase im Pfeffer liegt.
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Zitat von ****nw:
Hast Du solch eine Diskrepanz zwischen Virtualität und Realität auch schon erlebt?

Noch nie
***55 Frau
32 Beiträge
Das Treffen--- Antwort zu Leo ....
Leo ///Virtualität ist eine Hure. Habt ihr dasselbe Gefühl?
Hallo ihr lieben Männer mit Bauch und deren Lover!

... man lernt einen Menschen im Chat kennen, auf einer Singlebörse oder hier im Joy... spielt eigentlich keine Rolle.

Man versteht sich sofort , sie (er) schreibt sehr sympathisch und nett, die Fotos wirken attraktiv und anziehend.

Man kommt sich näher in Mails oder im Chat, alles wird richtig liebevoll in diesem virtuellen Kontakt. Ihr vereinbart ein reales Treffen.

In diesem Treffen aber ist alles völlig anders. Die Fotos scheinen Jahrzehnte alt zu sein, der Mensch dem man hier real begegnet scheint mit dem virtuellen Kontakt überhaupt nichts gemein zu haben. Er (sie) wirkt auf einmal gar nicht mehr so weich und anschmiegsam wie im Chat oder den Mails, sondern hart und kalt.
Sie (er) ist völlig unsympathisch, redet ohne Ende, lässt dich nicht zu Wort kommen und beschwert sich dann darüber, dass du nichts von dir erzählst... (habe ich real erlebt)

ANTWORT-- dir , LEO, Jaaah genau------------------
Danke ,sehr interessant.Foto alt(?Ne Freundin --ging dann 3x --einfach.Das konnte ich nicht .ich fragte eher warum?

Ja ,Leo ,und Das mit dem --Reden--/oh ja..... ist ja schon fast zum Lachen,ohjeh.. ich verstehe,und denke ,Hilfee.. *zwinker*


1 anderes ähnliches als Reaktion in meinem ganzen sehr langem Leben..Männer machten die Aussage/zogen das Fazit:
"Schön war`s. wir haben uns ja so gut unterhalten"(ich dachte,waas? in diesen Fällen
war es so,dass ich immer viel nachfragte interessiert, oft,aber selbst ca.3Nebensätze hatte in
2 Std.sowie /"Du bestimmt auch?Ich sagte,"Nö,ist anders,"Und mehr konnte ich nicht entgegnen. Das war für mich dann während des 1. Treffens/1.Gespräches nicht unbedingt schlimm.

---------------------Man wartet halt ab.Redefluss war vielleicht notwendig.Aber die Reflektion,es wäre beidseitig,oh Mann. Und das mit der Ex ,die immer nur doof gewesen sei,und Mann nicht weiß,warum diese Schluß machte./das habe ich im Leben oft gehört.War immer neg,.Beim -----ersten !!!--Gespräch in der Disco,beim Date ,im Urlaub etc. Weil das zu arm ist,und egomanisch fast.War immer ein-hier gehts bestimmt nicht weiter mit mir.

Lou55
*****ran Frau
1.200 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kann die Realität das Ganze nochmal komplett aufmischen. Insbesondere wenn Gefühle entstanden sind... ob die Chemie stimmt kann man nunmal nur vom virituellen Kontakt her nicht sagen.

Wenn ich dann spüre es passt nicht, verhalte ich mich logischerweise auch distanziert.

Bin aber überglücklich das es nicht immer so sein muß 🥰😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.