Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3555 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
zum Thema
Eine unglaubwürdige, aber wahre Geschichte6
Leider kann ich nicht gleich zu Sache kommen, denn dafür muss man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yeard

*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Yeard
Hallo an alle Bärtigen

Wie der Name schon sagt, Männer mit Bärten. Gibt es hier Männer, welche sich schon mal einen Yeard haben wachsen lassen? Sprich ihren Bart ein Jahr lang haben wachsen lassen.
Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch bzw. möchte dieses Abenteuer, wenn man so will erleben. Seit Ende Mai lasse ich meinen Bart nun von bisher stets getrimmten ca. 5/6 mm frei wachsen.
Ein Erfahrungsaustausch mit anderen Männern, welche diesen Schritt bereits gegangen sind, mutig waren, würde ich sehr begrüssen. Sich einen wirklichen Bart wachsen zu lassen, braucht ja auch etwas Mut. Schon alleine all die Veränderungen stellen eine Herausforderung dar.

Deshalb wie gesagt, Bartträger lasst uns über Bärte reden.
****th Frau
4.847 Beiträge
Warum braucht es Mut???
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, ich meine, dass es schon etwas Mut braucht, sich den Bart über lange Zeit wachsen zu lassen. Schliesslich ist die Veränderung im Aussehen nicht ganz wenig. Und was nicht zu unterschätzen ist, wie reagiert das Umfeld? Ist es nicht so, dass man mitunter Zweifel bekommt, sich mit Bart plötzlich unwohl fühlt und trotzdem das eigene Ziel erreichen will?
********tary Mann
35 Beiträge
Irgendwann wird es lästig, wenn du den nicht in Form bringst oder bringen lässt weil der in alle Richtungen absteht und fusselt. Was du auf jeden Fall nutzen solltest, ist Bartöl und eine Rundbürste zur Pflege und tagsüber einen Bartkamm. Ich föhne meinen Bart morgens glatt oder nutze einen Bartglätter. Seit März lasse ich wieder wachsen, nachdem im Barbershop alles verpfuscht wurde.
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Barbershop gehe ich so 1x pro Monat zum Kontur schneiden. Bartöl, Bartbalsam, Bartseife und Bartbürste habe ich und nutze das alles. Ich frage mich nur, welche Phasen man in einem Jahr so durchlaufen wird?
********tary Mann
35 Beiträge
Das ist glaube ich sehr individuell und es gibt da keine wirkliche Antwort. Manchmal nervt der Bart und ich möchte ihn abschneiden und an anderen Tagen ist er einfach da. Wenn dir eine Frau ein Kompliment macht ob des Bartes ist es einfach nur toll. Kommt eben auf deine Selbstreflektion an.
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Neulich morgens hatte ich plötzlich den Drang mich zu rasieren. Irgendwie war der Bart rau und es störte mich. Aber wie gesagt, man will standhaft bleiben. Nach ein paar Stunden war der Wunsch zu rasieren wieder weg. Kompliment habe ich noch keines bekommen, einzig ist mir schon aufgefallen, dass Leute 2x hingeschaut haben. Es scheint, als würden Leute im näheren und weiteren Umfeld durchaus realisieren, dass ein Bart an Fülle zunimmt. An diese Blicke werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
**hk Mann
61 Beiträge
Meiner wächst seit 3 Jahren ist ca 35cm lang nur mut
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ja soweit bin ich natürlich noch lange nicht. So geschätzt grob gerechnet habe ich jetzt die 3 cm Marke erreicht.
****u24 Mann
24 Beiträge
Also lasse ihn seit gut 8 jahren wa hsen schneide immer wieder mal die Spitzen und Konturen. Pflege ihn mit Bartöl und zum waschen nehm ich nur noch Alepo Seife. Und ganz erhrlich den Vollbart lasse ich für mich wachsen mir ist es egal was andere darüber denken entweder man akzeptiert mich sonwie ich bin oder Sie haben halt Pech gehabt. Angefangen habe ich übrigens mit nem Goatie vor 18 Jahren
********rper Mann
140 Beiträge
Yeard? Hatte ich vor 5 Jahren mal. Vor zwei Wochen hatte meiner 6jähriges. Und auch nur, weil ich vor 6 Jahren - warum auch immer - beschlossen hatte, mich von meinem 2jährigen zu trennen. Einen Rasurdrang hatte ich seitdem nicht mehr.

Ansonsten: es sind Haare. Die wachsen. Von allein. Keine besondere Leistung. Keine Ahnung, warum man da immer so ein G'schiss drum machen muss. Viele schneiden sie ab. Manche nicht. That's it.
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist so, der Bart wächst von alleine und eine grosse Leistung ist es nicht. Da stimme zu. Einzig meine ich, dass es eine Art Leistung darstellt, ihn überhaupt länger wachsen zu lassen im Sinn von Mut und Eigenständigkeit beweisen.
********2018 Mann
418 Beiträge
Jetzt muss ich doch auch mal fragen, was das mit Mut und Selbstständigkeit zu tun hat?
Ich lasse ihn wachsen und basta. Ich habe mir nie Gedanken um meine Umwelt Gedanken gemacht.
Wen interessiert denn was andere darüber denken und ob sie jetzt zweimal hinschauen?
Ich habe den erstellten Thread immer noch nicht verstanden.
*****850 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich einfach wachsen lassen und gut ist. So muss es sein, das steht ausser Frage. Nur meine ich, dass es durchaus auch etwas Mut und vorallem Selbstvertrauen braucht, sich unter Umständen abseits der Norm, wenn man so will, sich bewegen zu wollen. Ist es nicht so, dass viele Männer ein mögliches "Bartprojrkt" abbrechen, weil der länger werdende Bart bzw. die Blicke und Bemerkungen unangenehm und peinlich sind? Also meine schon, dass wer standhaft bleiben will, auch Mut, Wille und Selbstvertrauen benötigt.
*********tlich Mann
54 Beiträge
Mut gehört da nicht dazu… aber zeig dich mal, vielleicht kann man es dann nachvollziehen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.