Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt Ihr Luxus & Stil?

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Wie zeigt Ihr Luxus & Stil?
Uns wuerde es interssieren wie Ihr mit Luxus und Stil auslebt. Wir meinen damit wie zeigt Ihr euren Mitmenschen das man evtl. auf der " Sonnenseite " des Lebens steht, oder ist dass nur etwas was man fuer sich macht, mit dem Gedanken wenn Ihr wuesstet das?

Wir halten es nach dem Spruch von Monty Roberts, willst du was gelten mach dich selten.

Das bedeutet fuer uns z.B. das wir versuchen Kleidung zu Tragen die nicht jeder hat oder das wir Essengehn wo nicht jeder kommt, oder aber in Boutiquen einkaufen.
Oder wenn wir im privaten Gaeste haben, dass dann nicht nur die 08/15 Getraenke auf den Tisch kommen, es duerfen dann auch schonmal Magnumflaschen sein....
Wie haltet Ihr es damit?
******ics Paar
646 Beiträge
es duerfen dann auch schonmal Magnumflaschen sein....

Magnumflaschen würden wir jetzt nicht unbedingt mit "Stil" verbinden.

*zwinker*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
******ics:
Magnumflaschen würden wir jetzt nicht unbedingt mit "Stil" verbinden.
Es liegt immer daran was es fuer Gaeste sind, es gibt viele die es nicht kennen....
Luxus genießt man und Stil hat man - oder auch nicht ...
Die Fragestellung, "wie zeigt Ihr Luxus und Stil", ist doch völlig Banane.

Stil zeigt man ebenso wenig, wie Luxus. Stil ist etwas, was man für sich selbst hat. Es ist die Art, sein Leben auf eine bestimmte zu führen und mit seinem Umfeld auf eine bestimmte Art umzugehen. Dabei ist Stil, was man persönlich für "Stil" hält. Stil ist keine Frage des Geldes - dies hat vielmehr mit einer geistigen Unabhängigkeit zu tun. Wer keinen freien und unabhängigen Geist hat, der kann sich auch keinen "eigenen" Stil leisten.

Luxus hingegen ist etwas, das man nicht zum Leben braucht - was aber nett ist, wenn man es genießen kann. Beispiel: Wasser braucht man zum Leben. Ein guter Wein ist Luxus, den man genießen kann. Luxus hat im Übrigen auch nichts mit Geld zu tun - so ist Zeit ein echter Luxus.

Stil und Luxus haben nichts mit Protzerei zu tun. Wer dies meint verbinden zu müssen, ist aus unserer Sicht ein armer Wicht,
der sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt ...
****rin Paar
708 Beiträge
kommt wohl eher darauf an wo und wann man was zeigen möchte und wieviel.
Uns interessiert nicht, was andere haben
Der wahre Luxus besteht doch darin, gesund (!!!) und munter unter dieser Sonne leben zu dürfen, ohne das es jemanden gibt, der einem sagt, was man zu tun oder zu lassen hat. Stil ist, wennn man in einer "angesagten" Bar deutlich vernehmbar ein Glas heißer Milch mit Honig bestellt.

Das kostet nix und macht eine Menge Spass ...
Interessant...
Liebe Leute, es ist unangebracht Luxus mit Freiheit, Unabhängigkeit und guter Gesundheit zu vergleichen.

Die Definition von Luxus ist gemäss Duden:"kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle"

Stil hat man und diejenigen die ein Verständnis von Stil haben werden es bemerken die anderen werden es nicht erkennen, denn meistens sind sie stillos im Verhalten, Kleidung, Sprachgebrauch und Auftreten.

Luxus sollte man dezent zeigen weil man Souverän ist, man zeigt das man damit umgehen kann, denn die Kenner werden es sehen und verstehen die anderen wahrscheinlich nicht und das ist gut so. Provokation durch Prunk ist stillos...

JL
********la42 Frau
29 Beiträge
nach Duden sicherlich, nur ?... sollte man eine persönliches Empfinden und Vorstellungen nicht vollkommen ausklammern.

Designerlabels protzend und in Übergröße zur Schau zu stellen ist dekadent und ich persönlich finde die Personen dahinter ebenso lächerlich wie du.
Ein ganzer Kerl dank Dutti
Nur... nicht Jeder ist stillos, der diese nicht erkennt.
LG
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
perfekte orthographie ...
... ist zum beispiel ziemlich stilvoll, wird von wenigen erkannt - und scheint ein luxus zu sein, den sich hier auch nur sehr wenige leisten ;-))
********la42 Frau
29 Beiträge
.. ist zum beispiel

aber wir finden bestimmt eine Kapazität die hier aushelfen könnte!
Luxus
zeige ich nicht auf eine besondere Art und Weise.
Ich bestelle mir eine Flasche Dom Perignon, weil ich gerade Lust auf sie habe und nicht, weil ich zeigen möchte, dass ich sie mir leisten kann.
Das hat Stil !
Wenn ich sie Lauthals bestelle, dann deswegen, weil ich möchte, dass es mein Umfeld mitbekommt.
Das ist schlechter Stil, aber für diese Leute gibt es ja Veuve Clicquot o.ä.
Eine Magnumflasche oder etwas größeres, macht durchaus Sinn, weil man Champagner in großen Schlucken trinkt, (man sollte immer den Mund voll Champagner haben, weil ich dann das Prickeln besser spüre, und darauf kommt es an, nicht nippen, da töte ich den Geschmack)
Wird jeder Someliere bestätigen.
So ähnlich verhält es sich auch beim Wein, in großen Flaschen ist mehr Geschmack als in kleinen, warum kann ich aber nicht sagen.
Wird euch ebenfalls ein Someliere bestätigen.
Stilvoll ist zu wissen das die Ausdrucksweise "macht Sinn" falsch ist, weil sie von dem englischen "make sense" kommt.

Im Deutschen heißt es "ergibt Sinn". Etwas kann keinen Sinn aus der Luft erschaffen also "machen".

Weiterhin denke ich das wahrer Luxus im Understatement liegt, wenn jemand über soviel Luxus verfügt das er es nicht mehr offen zeigen muss, dann steht er ganz oben.

Noch kürzer:

Luxus ist Omega tragen statt Rolex.

Einen guten Wein am Geschmack erkennen und wissen das ein teures Etikett den Wein nicht gut macht.

10 000 Euro genauso bereitwillig für Qualität ausgeben wie 100.

Maßgeschneiderte Anzüge von Herrenschneider tragen statt Armani.

Meine Meinung.
*****_by Mann
726 Beiträge
Wie zeige ich Luxus und Stil
Zeit, sollte eigentlich nicht als Luxus erachtet werden.
Denn ist mir etwas wichtig, dann nehme ich mir die Zeit.
Alles was im Grundgesetz verankert ist, ist für uns Normal.
Gesundheit ist auch eine Grundvoraussetzung um den wahren Luxus genießen zu können.
Orthografie und da kommen wir der Sache schon näher, sollte auch kein Luxus sein, zumindest nicht in einem Bildungssystem wie, wir es in Deutschland haben.
Eine Magnumflasche Schampus weniger und etwas Nachhilfeunterricht mehr, dann bekomme ich es auch hin.

Luxus ist das, was ich mir nicht jeden Tag leisten kann und ich mich darauf freue, wenn ich es mir leiste.
Wo der Luxus anfängt und das Normale aufhört, ist von Geldbeutel zu Geldbeutel eben verschieden.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
das ist völlig richtig ....
..... man sollte immer den mund voll champagner haben, dann kann man keinen unsinn erzählen. in großen flaschen ist nicht mehr geschmack, wie soll der denn da reinkommen ;-?? der wein altert in großen flaschen allerdings langsamer, weil im verhältnis zum inhalt weniger sauerstoff an die flüssigkeit kommt. folglich hält der wein länger. deshalb haben sich russische adlige früher große flaschen gewünscht und - weil sie sie bezahlen konnten - auch bekommen. so wurden große flaschen zu einem statussymbol, das man - wieder im verhältnis zum inhalt - teuer bezahlen muss. für uns "machen" große flaschen keinen sinn (obwohl wir sie uns natürlich leisten können), weil wir uns sowieso ständig den luxus gönnen, den wein mit großen schlucken und vollem mund auszutrinken. prost ;-))
Schön
dass ihr es euch leisten könnt.
Und ich hoffe ihr leistet es euch oft genug.
Champagner sollte man aber wirklich in großen Schlucken trinken, nicht Wein.

Danke, für die Entstehungsgeschichte, der großen Flaschen, das wußte ich nicht.
Natürlich hast du auch bei den großen Flaschen Recht, es ist nicht mehr Geschmack drinnen, sondern er entwickelt sich anders, als in kleinen Flaschen, folglich schmeckt er auch anders.
Ob er besser schmeckt oder nicht, dass soll der jeweilige Trinker für sich selbst entscheiden.
Aber das Thema war doch, wie zeigt ihr Luxus und Stil ?
Ich zeige Stil damit, dass ich nicht Großartig herausposaune, was ich mache und was ich mir leiste, bzw. leisten kann.
Luxus, den ich mir leiste, den muß ich nicht zeigen, weil ich ihn mir ja für mich leiste und nicht für meine Mitmenschen.
Ich hoffe das macht, ach nein, das ERGIEBT Sinn
Große Flaschen ...
... gibt es überall - das ist kein Zeichen von Luxus, sondern vielmehr eine Zustandbeschreibung.

Die zur Zeit größen Flaschen gibt es übrigens in Berlin. Ist Kannibalismus, wenn große Flaschen aus großen Flaschen trinken?!
******ics Paar
646 Beiträge
Die zur Zeit größten Flaschen gibt es übrigens in Berlin.

Ja! Bin mir aber nicht sicher, ob's nicht große Gangster statt große Flaschen sind. Oder ein Gemisch von beiden.
Luxus ist ...
.... wenn man sich einen Großflughafen baut, von dem aus auf absehbare Zeit kein Flugzeug fliegt ... *lol*
Stil beweist man ...
... indem man die Verantwortung für seine Unfähigkeit trägt und den Hut nimmt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ach connibast ....
...was ist denn daran stil, wenn wowi jetzt die puppenlappen hinschmeißt, bei vollen bezügen in den ruhestand tritt, den gutbezahlten vorstandsvorsitz einer spd-nahen stiftung übernimmt und ein anderer dilettant darf flughafenbauen spielen ??
Da hast aber auch wieder Recht, Fotojob ...
Einen Wowi muss man sich halt leisten können. Das hat was von Luxus!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
aber ich denke ...
wir sollten hier politische anspielungen rauslassen.
Stimmt!
Deshalb sollten wir uns hier auch nur über große Flaschen austauschen ... *knuddel*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Wieso sollte man Stil bewusst "nach außen zeigen"? Oder Luxus?

Das ist doch schon wieder so stillos.....weil protzig.

Luxus ist, etwas zu haben, was andere nicht haben. Mir reicht es, das zu wissen und bewusst wahrzunehmen. Alles andere....

Zu den großen Flaschen fällt mir nur ein: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Stimmt!
...Luxus ist, etwas zu haben, was andere nicht haben. Mir reicht es, das zu wissen und bewusst wahrzunehmen. Alles andere....

Davon abgesehen definiert wohl jeder Luxus anders.

Und: Stil hat man... so einfach ist das.

Wenn man sich veranlasst fühlt, "Stil zu zeigen oder zu beweisen" oder gar damit zu protzen...

Oh, "armes Deutschland"!... das ist dann verdammt schlechter Stil!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.